Always on display / EMUI10

Bestimmt ist die realle Begründung weil neurer ist und wir das so wollen. ;D
Eventuell noch weils ohne Google ist.

Als würde das Rechenleistung kosten eine andere LED an zu schalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso. Fände es aber besser das genau so auszusprechen, anstatt die Kunden für dumm zu verkaufen.
 
Wahrscheinlich werdens irgendwelche Apps es wieder richten und man könnte meinen man setzt da drauf wie zb Bethesda drauf setzt das die Modder es richten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohrfeigenbaum schrieb:
Mit EMUI 10 habt Ihr neue Möglichkeiten, das Always-on-Display anzupassen - zumindest dann, wenn Ihr ein Smartphone mit einem Kirin 990 besitzt, also ein neues Huawei Mate 30 Pro. Dann könnt Ihr nicht mehr nur weiße Schrift und einige Symbole im Standby sehen, sondern die Darstellung auch farblich gestalten, sowohl manuell als auch automatisch. Warum dafür der Kirin 990 notwendig ist, erläuterte Huawei nicht.
Quelle : Huawei EMUI 10: Die 5 wichtigsten neuen Funktionen | AndroidPIT
Ist schon ne Frechheit von Huawei...

Et ist notwendig um den Verkauf der Mate30 anzukurbeln ;)
 
Ganz genau:
Das Ding hat zwar keinen Playstore, aber hey, das AOD-Display ist klasse. Das kauf' ich mir. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Sonic-2k- schrieb:
Farben kann es ja definitiv darstellen
Bei meinem AoD generiert die Huawei eigene Mail App manchmal ein farbiges Symbol bei maileingang. Es ist dann ein blauer Brief, ansonsten weiß.
Ich habe noch nicht rausbekommen wann dies der Fall ist.
Vielleicht hängt es mit dem Ladevorgang zusammen, da ist auch ein grüner Ladebalken zu sehen.

Generell: es kann natürlich sein, daß beim AoD der Prozessor extrem runtergetaktet wird und man deshalb auf zusätzliche Rechenleistung verzichten will (ich weiß....)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würden auch AOD Apps nicht gehen.
ich kann ja zb Problemlos den rand beim AOD erleuchten wenn zb mails kommen
 
Wie geht das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Du brauchst die App Always on Edge Lightning (kostenlos im Play Store).
Dort kannst du zb einstellen das der Bildschirm umrandert wird mit rot wenn laden und grün komplett geladen.
Das kannst du auch für Apps extra einstellen.
Sieht dann so aus beim laden zb.
IMG_20191118_222255.jpg

Du musst aber von Hand die Kerbe einfügen.

Ich hab V Schmal an und folgende Settings für die Kerbe des P30.
breite 250
höhe 84
radius 21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: maatik
Sieht echt nice aus.
Das AoD ist bei dir aus. Ist das Absicht oder der App geschuldet?
 
Du meinst die Anzeige von Zeit und Co.
Um diese Zeit hab ich die aus.

Auch wenn die An ist wenn die benachrichtigung durch Always on Edge Lightning überdeckt soweit ich das hinbekommen habe.
Jedenfalls hab ich es so hin bekommen für gesperrten Bildschirm.
Das Licht läuft auch nur ne bestimmte Zeit. (laden anzeige 1 min, andere 30s bei mir)
Bei Entsperrten gerät sieht man neben dem licht auch den kompletten Bildschirm inhalt
 
Zuletzt bearbeitet:
@maatik
@DarkBeauty

man kann mit dieser App auch ein anderes AOD "basteln" 🙂
Wenn man in den App Einstellungen "Uhr immer an, Beleuchtung nur bei Benachrichtigung" auswählt.
Es gibt viele Uhren zur Auswahl, digital + analog.
Farbe, Größe, Helligkeit, mit oder ohne Hintergrundbild etc läßt sich alles einstellen.

Screenshot_20191118_004952_com.android.keyguard.jpg

Mit Benachrichtigungen sieht's so aus
Screenshot_20191118_115928_com.used.aoe.jpg

Teste jetzt noch den Akkuverbrauch. Wenn der zu hoch ist, wird's wieder deaktiviert!
 
mmh ok wusste ich net mir ist die uhr auch net wichtig und nachts stört se mich
 
Hier kann man ja auch ne Auszeit einstellen, wie beim System AOD.. z. B. 0h - 7h..
 
Mmh die Frage wäre ob diese Uhr mehr frisst als die vom System da sie ja bunt ist.
Behalten werd ich die App aber wegen dem Benachrichtigungslicht.
Sieht halt geil aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Und 3 Beiträge über Deiner hat er schon gesagt und angekündigt, das er den Stromverbrauch testen wird. Liest Du eigentlich auch mal die Beiträge? Also ich kann aus diesem Beitrag ersehen, das er uns dann auch über den Verbrauch informiert wenn getestet. Aber natürlich müsste er Dir das noch extra dazu sagen.....man man man
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: The-Conscience, maatik und Romulix
Man kannst du net mal Ruhig sein?
Musste jetzt dieser Kommentar sein?
 
Die App ist ein recht alter Hut hier, kann mich daran erinnern, dass sie jemand wegen des hohen Akkuverbrauch wieder von Gerät geschmissen hat. Aber chic ist sie ja. :)-old
 
Ich hatte diese App auf dem P20Pro und dem P30Pro.
Es wurden alle Benachrichtigungen zuverlässig Angezeigt aber der Energieverbrauch war schon um einiges Höher als mit dem System AOD.

Zudem funktionierte beim P30PRO, der Fingerabrucksensor im Display, nach erhaltenen Mails, öfter nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: maatik, Codi11 und MarkusK
@MarkusK
Ja alt aber nützlich.
Kenn se ja durch den Alten Thread.
Die frage ist wie hoch hoher Akkuverbrauch ist.
Ich hab bisher keine Probleme damit das die den Akku fressen würde.

@SvenAusPirna
Wie hoch genau?
ICh hab kein Problem mit dem Scanner und der App auf dem P30
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
357
lennardb
L
B
Antworten
7
Aufrufe
1.207
Nightly
Nightly
H
  • highspeed5
Antworten
6
Aufrufe
516
halligalli1
H
Zurück
Oben Unten