Amazon Shopping App im Playstore nicht verfügbar

Frage>: wo steht 153?

Ich seh nur
Aktualisiert
21. Mai 2019
Aktuelle Version
18.9.0.100
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
@Loeland

Screenshot_20190527_163836_com.android.vending.jpg
[doublepost=1558968365,1558968236][/doublepost]@HerrDoctorPhone

Unter Einstellungen-----System---->Softwareaktualisierung

Die letzten 3 Ziffern der unteren Zahl, ist die Fw-Version! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@HerrDoctorPhone

Mit 153 ist die FW Version unseres P30 Pro gemeint.

@Alefthau

Das ist jetzt aber schon kurios. Das es bei einem P30Pro geht und bei einem anderen nicht......
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Seltsam, ich nicht...

83c81ae1-d6b1-4172-a2b5-39e70baf6e07.jpg

Achso, ich dachte Ihr redet von der App Version...

hellmichel schrieb:
Ich habe sie grad geladen P30 auf der 153
JA, schon seltsam , aber hat es @hellmichel nicht erfolgreich runter geladen?

.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Ich habe auch die 153 drauf. Amazon Shopping App Version ist die 18.8.0.100
Unter installierte Apps ist die App im Google Store nicht aufgelistet.

Ich verstehe das nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Hab das P30pro (FW 153)
Mir wird die App im Playstore auch nicht angeboten.
Wenn ich den Link anklick, den Susanne1978 im Post #12 angibt, heißt es : Dein Phone ist mit dieser Version nicht kompatibel... hm :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und cke
Die Frage die mich dabei immer noch interessiert: warum ist die App nicht zu finden für manche Geräte und für andere schon?

Das mit der apk werde ich nachher mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Scheint ein Bug zu sein...


VG
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Ich brauch die App nicht.. wollte es nur mal testen.
Könnte das evtl mit dem zusätzlichen Provider-Update zusammenhängen, mit welchem einem alle möglichen Apps "aufs Auge gedrückt" werden :
Facebook, Instagramm & Co... Amazon war, glaub ich, auch dabei. Hab die alle gelöscht.
War nur mal so'n Gedanke..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Loeland schrieb:
liest du auch die Beiträge?
Deswegen habe ich direkt den link gepostet, dachte das es über den direktlink geht. :blink:
Bei mir wird es auch ganz normal angezeigt. P30 Pro 153er.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die App an sich funktioniert ja auch. Und die APK lässt sich auch installieren.
Das komische ist halt das einigen P30(Pro) Usern die App im Playstore nicht mehr angezeigt wird. Selbst bei mir in der Sammlung ist sie nicht mehr drinn.
Würde mich wirklich mal interessieren wo da Fehler liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das Problem gab es schon öfter mit der App unter verschiedenen Handys von Huawei. Zb. Mate10 Pro, bei einigen nicht Kompatibel und bei einigen nicht erhältlich und bei anderen wiederrum ging es.Der Eindruck war das es an der Auflösung liegt, die geändert es ging.Die App scheint verschiedene Prüfpunkte zu haben.
In der App Galerie sollte sie installierbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Gab es auch beim P20pro und dem Mate20pro immer wieder mal, dass Amazon-Apps kurzzeitig für einige User als inkompatibel gelistet waren wenn ich mich recht entsinne.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Ist ein Bug, wenn nicht sauber Programmiert wurde und ne Schnittstelle zur abfrage nicht richtig klappt.
Ja betraf in der Vergangenheit einige Modelle von Huawei (Siehe Link oben)

Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x und rene3006
@Bundesloser
Das ist richtig.
[doublepost=1558972096,1558972038][/doublepost]Hier in der App Galerie
 

Anhänge

  • Screenshot_20190527_174501_com.huawei.appmarket.jpg
    Screenshot_20190527_174501_com.huawei.appmarket.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Bei meinem p30 mit .153 ist Amazon vorhanden. Das letzte Update war am 21.05.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190527_175152_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20190527_175152_com.android.vending.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir auch nicht verfügbar. Pro mit 153
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir ist sie verfügbar, Pro mit 153, bildschirmauflösung "smart".

ob eine app kompatibel ist oder nicht, wird über die manifest datei festgelegt. die idee dahinter ist, dass man definieren kann was ein gerät als minimum unterstützen muss, um die app überhaupt nutzen zu können. das soll z.b. verhindern, dass geräte ohne kamera eine kamera-app gar nicht sehen. oder auch zwei unterschiedliche varianten für smartphone und tablet sind so möglich - was durchaus problematisch wird mit den ganzen phablets etc. über einen normalen webbrowser hingegen werden solche apps natürlich immer gefunden. und das ist dann sehr ärgerlich.

ich hab mir mal die mühe gemacht und die manifestdatei aus der APK extrahiert. ich bin da auch nicht wirklich der profi, sehe allerdings irgendwelche definitionen bezüglich bildschirm, z.b. xlargeScreens sind nicht supportet. eventuell hängt es tatsächlich mit der "smart" bildschirmauflösung zusammen.
 

Anhänge

  • manifest.txt
    70 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
859
okadererste
okadererste
H
Antworten
20
Aufrufe
776
Heeder
H
D
  • DatPaulinsche
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6.293
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten