Amazon Shopping App im Playstore nicht verfügbar

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazon Shopping App im Playstore nicht verfügbar im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit Erscheinen das P30 und bin soweit auch zufrieden.
Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass es die Amazon Shopping App nicht mehr im Playstore gibt. Alle anderen Amazon Apps sind verfügbar.
Ich habe die App zwar installiert, aber wenn diese nicht im Store verfügbar ist, bekommt die App ja auch keine Updates.
Habe es mit mehreren Geräten getestet: P30, Mate 9 sowie Honor Play. Bei einem anderen Honor meiner Schwester (ich weiß das genaue Modell nicht, ist aber etwas älter) ist die App verfügbar und sie hatte auch vor 5 Tagen ein Update der App.
Ich habe bereits Amazon angeschrieben. Die verweisen aber nur auf den Download per Browser ansonsten wird auf den Hersteller oder Google verwiesen.
Huawei verweist auf den Download der apk.
Ist für mich aber keine Lösung, bei einem neuen Gerät sollte doch so eine App verfügbar sein bzw. auch Updates.
Test mit einem S9: App war vorhanden.

Kann das Problem hier jemand nachvollziehen bzw. hat eine Idee zur Lösung?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Als Apk bekommst die immer. Zb. bei apk mirror.
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mag ja sein aber wenn ich ein aktuelles Smartphone habe, kann ich doch erwarten das gängige Apps dort erhältlich sind. Ich lade grundsätzlich nur Apps über den Playstore runter.

@HerrDoctorPhone

wenn ich mit dem P30 in den Playstore gehe und Amazon eingebe, wird mir die App nicht angeboten.
Wie gesagt ich habe das mit mehreren Huawei als auch Honor ausprobiert.

Ich habe auch schon den Cache usw. gelöscht.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hmmm...
das ist sehr sehr seltsam.....
Wird dir überhaupt was angeboten? Und Amazon gibt auch nix her?

VG
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Alle anderen Amazon Apps wie Prime und Music etc. werden angeboten.
Amazon verweist an Google oder Huawei

Ich habe die App ja installiert als ich das Telefon Anfang April bekommen habe aber wenn die App im Store nicht verfügbar ist, bekomme ich auch keine Updates... Problem erst seit letzter Woche und wie gesagt bin ich nicht die Einzige. Scheint nur niemandem aufzufallen.

Huawei meint ich solle das Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem dadurch gelöst wird wenn etwas im Playstore nicht verfügbar ist. U.U. bekomme ich die App dann wirklich nur noch als apk installiert.
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte erst die Vermutung, dass dies etwas mit Huawei und den USA zu tun haben könnte aber es scheint nicht durchgängig alle Huawei / Honor Geräte zu betreffen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, zumal wäre es gegen geltende Rechte zur Zeit.

Versuch mal die APK manuell runter zu laden bei F-droid oder Apk -Mirror oder eine Alternativ Seite.
Könnte sein das die APP schlecht programmiert wurde und keine Update zulässt.

VG
DOC
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Kann ich auch bestätigen. Auf meinem P30Pro finde ich die Amazon Shopping App auch nicht mehr im Playstore obwohl ich sie darüber heruntergeladen habe als ich mein P30Pro eingerichtet habe. Auch unter Installierte Apps im Playstore ist sie nicht zu sehen.
Auf dem Mate 9 meiner Frau wo die App ebenfalls installiert ist, findet man sie über die Suche und sie wird auch unter den installierten Apps angezeigt. Schon komisch....
 
H

hellmichel

Gast
Bei mir taucht die App auf. Habe ein P30.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Loeland schrieb:
meinem P30Pro ... Auch unter Installierte Apps im Playstore ist sie nicht zu sehen.
Auch nicht unter "Sammlung"?

Also gibt es einen Unterschied zwischen P30 und P30Pro in der Programmierung anscheinend.

VG
Doc
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
@HerrDoctorPhone

Nein, auch nicht unter Sammlung. Habe gerade mal den Playstore über den Browser aufgerufen. Die Amazon App wird gefunden, aber ist nicht für alle meine Geräte kompatibel. Nun ratet mal welches Gerät nicht kompatibel sein soll.....

@Susanne1978 liest du auch die Beiträge? Hatte doch geschrieben das die App auf dem Mate 9 im PlayStore angzeigt wird. Und ich sie auf meinem P30Pro letzten Monat auch noch im PlayStore runterladen konnte.
 

Anhänge

HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hmm..
Anscheinend hat das PRO grad ein Problem damit.
Aber es ist ja nicht so das es vielleicht Absicht wäre, wenn ich das im anderen Forum lese geht das ein bisschen Quer durch.

Sehr seltsam, liegt sicher an einer unsauberen Schnittstelle...

VG
 
A

Alefthau

Experte
Hi,

Gerade mal bei mir geschaut, Amazon Shopping wird angezeigt und könnte ich installieren.

P30 pro .153er

Gruß

Alef
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Ich denke auch das sich da ein Fehler eingeschlichen und das nichts mit der aktuellen Situation von Huawei zutun hat.

@Alefthau
Das ist jetzt aber sehr merkwürdig. Und du meinst auch die ganz normale Amazon Shopping App?
Habe auch die 153er drauf.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das denke ich auch.
@Alefthau hat die neueste Version dazu geschrieben: 153

VG
Doc
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
@cke
Hallo,
ich benutze schon seit fast einem Jahr eine App, die nicht mehr weiterentwickelt wird und über die normale Suche im PlayStore nicht mehr gefunden wird.
Installiere ich mir aber eine ältere apk Datei, wird mir im PlayStore dennoch innerhalb von Sekunden ein Update auf die jüngste Version angeboten.
Solange du die App unter "Meine Apps & Spiele" -> "Installiert" bzw. "Sammlung" findest, würde ich mir da keine Sorgen machen, keine Updates zu bekommen.
Allerdings ist es bei mir halt ein etwas anderer Fall.

LG
Aci
 
H

hellmichel

Gast
Ich habe sie grad geladen P30 auf der 153
 
Ähnliche Themen - Amazon Shopping App im Playstore nicht verfügbar Antworten Datum
7
15
5