P30 Pro Android 10 + BestSign App (Postbank)

F

franky72

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

die Tage hat mir die HiCare App das Update auf Android 10 angeboten. Zunächst habe ich die Hinweise dazu gelesen, betreffend den Online-Banking-Apps, dass es hier zu Problemen kommen kann. Ich habe eine entsprechende Anfrage an die App-Entwickler über den Playstore getätigt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Nun möchte ich hier mal in die Community fragen, ob zufällig jemand bereits Android10 auf seinem P30 Pro in Verbindung mit der BestSign App nutzt.

Noch ein Nachtrag:
- bevor ich nicht weiß, ob Android 10 und die BestSign App funktioniert, warte ich mit dem Update.
- aber wäre vielleicht jemand hier, der das Update bereits gemacht hat, so nett und installiert sich mal die BestSign App? Dann wüsste man zumindest, ob sie überhaupt startet...
(Postbank BestSign – Apps bei Google Play)

LG
Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
@franky72
Ich habe zwar kein Huawei aber melde mich trotzdem mal. Mein Gerät ist gerootet und hat dank Custom Rom schon länger Android 10 also bei mir lief die BestSign App trotz Root. Mittlerweile habe ich sie aber nicht mehr drauf, da ich mir ein Tablet geholt habe. Vielleicht wurde was, geändert und deshalb läuft sie nicht mehr.
 
Die Frage ist, ob es bei der aktuellen Version von Android 10 Probleme mit der BestSign-App gibt.
Deshalb habe ich das Update auf Android 10 noch nicht gemacht.
Ich weiß nicht, ob die App dann weiterhin problemlos funktioniert oder nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
@franky72
Wie gesagt bei mir gab es mit Android 10 keine Probleme.
 
Hab mir mal diese App heruntergeladen und könnte mich problemlos anmelden, aber soweit geh ich nicht da ich die Schweizerpost habe. Sollte also keine Probleme geben für dich
 
  • Danke
Reaktionen: franky72 und M--G
@franky72 ,

haste schon ne Antwort von der Postbank / App Entwickler bekommen? ;)
 
@Calimero100
Nein, bisher noch nicht. Scheinen nicht die Schnellsten zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Ich nutzte bei der Postbank die Finanzassistenz APP. Die nutzt BestSign.
Bei mit geht es. Hab Überweisungen und den Onlinezugang damit freigeschaltet.

ABER: Aktuell komme ich an meine Bankdaten nicht mit der APP rein. Das liegt aber an der Bank denke ich. Denn keines meiner Handys geht Android 8,9 und 10.

Hoffe die Antwort reicht dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Super, vielen Dank 👍
 
Ich habe auch die BestSign App auf dem Handy, auch nach dem Update funktioniert die problemlos. Allerdings verwende ich nie die Postbank App sondern die "Meine Postbank" Seite auf dem PC.
 
  • Danke
Reaktionen: franky72

Ähnliche Themen

Joyner
Antworten
40
Aufrufe
1.349
Joyner
Joyner
D
  • DatPaulinsche
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6.262
Fulano
Fulano
A
Antworten
4
Aufrufe
214
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten