P30 Pro Android Auto kabellose Verbindung erfolgt per WLAN, dadurch keine Datenverbindung

mm-bs

mm-bs

Neues Mitglied
0
Hallo ans Forum,

ich habe einen neuen VW mit der Möglichkeit Android Auto kabellos zu verbinden. Das klappt auch sehr gut und wird intern durch eine Wlan Verbindung zwischen den Geräten realisiert.
Sobald diese Wlan Verbindung aber aufgebaut ist, bekommt das Huawei P30 Pro keine mobilen Daten mehr, Wlan Plus habe ich bereits aktiviert. Auch wenn ich eine andere Wlan Verbindung ohne Internetzugriff nutze bekomme ich über die SIM Karte keine Daten.

Finde nicht die Einstellung, dass das P30 Pro mobile Daten nutzt, wenn über eine Wlan Verbindung keine Daten kommen

wer kann mich bitte aufschlauen ??

Gruss
Martin
 
Das müsste die Wifi+ Einstellung sein. Zu finden in den WLAN Einstellungen wenn Du oben aufs Zahnrad drückst.
 
@skybird1980
Hat er doch schon geschrieben.
WLAN + hat nichts damit zu tun. Das entscheidet nur welches Signal ist das stärkere und das nutze ich.
Da er ja im WLAN ist sollte aber dennoch Daten kommen.

@mm-bs dumme Frage.
Was passiert beim WLAN zu Hause. Kommt da alles durch ?
Ist ja erst mal das gleiche.
Schau mal ,wenn du im Auto bist,was die Icons am Handy anzeigen.
Da sollte von links
Mobil, WLAN und der Pfeil von AA
 
Hey, wurde das Problem gelöst? Bei meinem P30 und neuem Skoda Octavia habe ich gleiches Problem. Verbindung über WLan da (Auto und Smartphone), moble Daten gehen dann aber nicht durch. Echt blöd...
 
Vielen Dank okadererste,
werde ich mal versuchen. Beste Grüße
 
Hallo. Nochmal alles entkoppeln und Vernbinung löschen. Beim verbinden kommt dann die Frage: "Dieses WLAN hat keine Internet Verbindung. Trotzdem verbinden?" Dort IMMER auf abbrechen klicken. Die Frage wird weiterhin kommen. Wenn man dort einmal Ja klickt wird er sobald verbunden immer das Internet am Handy ausschalten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hat geklappt, sehr geil! Endlich volle Android Auto kabellos Erfahrung. Danke euch ✌🏻
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

Joyner
Antworten
40
Aufrufe
1.380
Joyner
Joyner
A
Antworten
10
Aufrufe
1.792
extremecarver
E
Panhead8
  • Panhead8
2
Antworten
23
Aufrufe
2.860
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten