1. Skippe, 21.04.2019 #1
    Skippe

    Skippe Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit 2 Tagen das P30 pro und bin bisher sehr zu Frieden.
    Allerdings stört mich das es keine Benachrichtigungs LED mehr gibt und das AOD gefällt mir absolut nicht.

    Darauf hin habe ich Google angeschmissen und bin auf die App AOE gestoßen. Problem ist das ich diese App irgendwie nicht ans Laufen.

    Hat zufällig jemand diese App in Einsatz und kann mir da helfen ?

    Gruß
    Markus
     
  2. lillyfee, 22.04.2019 #2
    lillyfee

    lillyfee Guru

    Huhu.
    Ich hab sie grad mal installiert und sie scheint auch zu laufen.
    Wo ist denn das Problem?
     

    Anhänge:

  3. Romulix, 22.04.2019 #3
    Romulix

    Romulix Erfahrenes Mitglied

    Das Problem ist bei mir aufgetreten das die Einstellungen nur in Englisch und sehr umfangreich, also kompliziert sind.
     
  4. lillyfee, 22.04.2019 #4
    lillyfee

    lillyfee Guru

    Gut, klar, die App bzw die Einstellungen sind in Englisch und ziemlich umfangreich.
    Das lässt sich wohl nicht auf Deutsch umstellen.
     
  5. Skippe, 22.04.2019 #5
    Skippe

    Skippe Threadstarter Neues Mitglied

    Das Problem was ich habe ist das obwohl ich nach bester wissen alles eingestellt habe, die Benachrichtigungen bzw das LED licht was ich eingestellt habe nicht immer leuchtet =/

    Könnte ihr mal ein Foto von euren Einstellungen machen ?
     
  6. Nichts, 22.04.2019 #6
    Nichts

    Nichts Experte

    Mich stört an der App das ich die zum Entsperren erstmal wegclicken muss, also nicht wie gewohnt Finger drauflegen und fertig.
     
  7. lillyfee, 22.04.2019 #7
    lillyfee

    lillyfee Guru

    @Skippe von welchem Teil? Die Einstellungen sind ja ewig lang.

    @Nichts ich hab dtw. Da ist der Entsperrbildschirm auch doppelt.
     
  8. Skippe, 22.04.2019 #8
    Skippe

    Skippe Threadstarter Neues Mitglied

    Im besten falle von allem ^^
     
  9. Skippe, 22.04.2019 #9
    Skippe

    Skippe Threadstarter Neues Mitglied

    Gibt es denn ggf noch andere Apps die man nutzen kann ?
    Habe noch paar mal rum Probiert aber so richtig läuft das irgendwie nicht
     
  10. Magic_13, 24.04.2019 #10
    Magic_13

    Magic_13 Erfahrenes Mitglied

  11. AirPain, 28.04.2019 #11
    AirPain

    AirPain Erfahrenes Mitglied

    @Magic_13 "Teste doch mal diese App :"

    Test ist für mich aber nicht bezahlen ;) Ansonsten ist es ja kein Test mehr.

    Gibt es echt keine Einfache Möglichkeit? Will nicht immer mein Display Aufwecken wenn ne Nachricht kommt. Gibt es nicht ein einfaches Blinken an den Seiten (wie bei meinem Mi Mix 3)?
    Echt besch**** das die es nicht gleich mit eingebaut haben.
    1000€ und sowas Fehlt dann -_-
     
  12. Sonic-2k-, 29.04.2019 #12
    Sonic-2k-

    Sonic-2k- Stammgast

    @AirPain

    Du kannst meines Wissens die App 15 Minuten lang bei zurückgeben, wenn du mit dieser unzufrieden bist. Kannst die somit kurz testen ob dir es zusagt und wenn nicht, kannst dir den Kaufpreis erstatten lassen.
     
  13. WOWMETA, 29.04.2019 #13
    WOWMETA

    WOWMETA Fortgeschrittenes Mitglied

    Das geht nur einmal mit den xx Minuten - sollte man die App noch einmal kaufen, dann ist es endgültig (ist mir mal aus Versehen passiert: irgendeine App gekauft und weil die schlecht war zurückgegeben. Monate später hatte ich das vergessen gehabt und wieder gekauft um zu testen...).
     
    Sonic-2k- bedankt sich.
  14. Sonic-2k-, 29.04.2019 #14
    Sonic-2k-

    Sonic-2k- Stammgast

    @WOWMETA

    Gut zu wissen.
    Die Maßnahme ist aus meiner Sicht verständlich, da wohl ansonsten die Funktion zu viel missbraucht wird
     
  15. MeisterPanse, 30.04.2019 #15
    MeisterPanse

    MeisterPanse Stammgast


    Gute Anleitung, einfach den "Notch Support" deaktivieren und schon hat man das was man will. Der Bildschrirm (AOD) geht nur an wenn eine Benachrichtigung da ist und man hat ein Edge Lightening.
     
    Magic_13, WOWMETA, griesgramix und eine weitere Person haben sich bedankt.
  16. WOWMETA, 30.04.2019 #16
    WOWMETA

    WOWMETA Fortgeschrittenes Mitglied

    Funktioniert hier sehr gut, musste die App aber in die Akkuausnahmen (Akku - AppStart) nehmen und mein P30 Pro neu starten. Jetzt glühen die Ränder vom Display schön von unten hoch in mehreren Farben wenn eine Nachricht ankommt. Die Quelle und den Betreff der Nachrichten zeige ich nicht an, das ist mir unwichtig.
    Anbei ein Screenshot...

    Screenshot_20190430_141848.jpg
     
  17. xStarkx, 30.04.2019 #17
    xStarkx

    xStarkx Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab es kurz getestet und wieder deinstalliert da man nicht direkt per Fingerprint Entsperren kann, sondern erst die AoD App schließen/wegdrücken muss.
    Ansonsten sieht das echt toll aus und bietet viele Funktionen. Wäre Klasse wenn Huawei sowas mal per Update raushauen würde, find ich viel besser als eine Benachrichtigungs LED.
     
  18. MeisterPanse, 30.04.2019 #18
    MeisterPanse

    MeisterPanse Stammgast

    Anwendungsfehler von dir, geht wunderbar. Wenn man die oben genannten Settings anwendet klappt es. Kurz gesagt ich bleibe auf dem Sensor drauf und ich komme zum Startbildschirm. Menüpunkt "Long touch to close".
     
    xStarkx bedankt sich.
  19. xStarkx, 30.04.2019 #19
    xStarkx

    xStarkx Fortgeschrittenes Mitglied

    Besten Dank! Muss ich heute mal in Ruhe alles einstellen. Kommt bei der Gratisversion dann immer wieder Werbung?
     
  20. MeisterPanse, 30.04.2019 #20
    MeisterPanse

    MeisterPanse Stammgast

    Nur wenn du anschließend wie im Video auf "Save" klickst. Was man eigentlich nicht oft machen muss wenn man es mal zum laufen gebracht hat. Ansonsten siehst du das Menü der App eigentlich nie, somit auch keine Werbung.
     
    xStarkx bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
P30 Lite Huawei p30 lite always on display Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 19.07.2019
Einbrenngefahr beim Always-On-Display? Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 15.07.2019
Always on Display beim P30 pro Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 23.05.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Always on edge p30

    ,
  2. always On Edge p30 pro

    ,
  3. always on edge einstellungen

    ,
  4. p30 pro always on display verändern,
  5. huawei p30 pro always on display ändern,
  6. always on p30 pro
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.