AOE "Always on Edge"

hast du die app an beiden orten von der automatischen beendingung ausgenommen?
Einstellungen --> Akku --> App-Start --> auf "manuell verwalten" umstellen
Einstellungen --> Apps --> Apps --> 3 Punkte oben rechts --> Spezieller Zugriff --> Akkuoptimierung --> auf "nicht zulässig" setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigManitu Ja. Diese Einstellungen hatte ich alle so, wie von dir geschrieben.

Seltsamerweise hatte ich beim Neustart des Gerätes dann immer eine Fehlermeldung. Welche genau weiß ich grad nicht mehr, aber er war eine Berechtigung, welche angeblich nicht gesetzt war obwohl sie es war.
Hab alles noch einmal deinstalliert und dann noch einmal herunter geladen und jetzt scheint es tadellos zu laufen. Warum auch immer.
 
Auf meinem P30pro auch seit gestern, nachdem ich die von BigManitu genannten Einstellungen vorgenommen hab! Alles läuft perfekt! Uhr, Datum, Benachrichtigungen werden angezeigt :):1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo zusammen,
ich nutze die App jetzt seit ein paar tagen. Sie funktioniert auch echt gut.
Nutzt jemand die App wie eine LED?, sprich hat das Blinken durchgehend aktiv bis zur Bildschirmaktivierung?
Wie sieht es dann mit dem Akkuverbrauch aus? - klar es kommt drauf an wie lange die Nachricht ungelesen bleibt oder wieviele man bekommt. (bei mir sind nur 5 Apps aktiviert).
Oder macht diese Art der Nutzung überhaupt keinen Sinn (Akkutechnisch)

Danke und Gruß
 
ja ich nutze es so.
der akkuverbrauch taucht in der regel in der statistik mit mehreren prozenten auf, ebenso erscheint gelegentlich eine warnung dass das ding den standby verhindert. ich habe seither keinen gestiegenen verbrauch festgestellt, allerdings ist die nutzung auch immer unterschiedlich.

ich hätte am liebsten eine funktion dass dieses wiederholte leuchten nach X minuten aufhört (z.b. nach 20 min), weil spätestens dann liegt das ding in weiter ferne und kann aufhören zu blinken. habe dem hersteller schon eine mail geschrieben, vielleicht gibts die funktion ja irgendwann.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Ich bin inzwischen nicht mehr so überzeugt von AOE.
Der akku ist gefühlt gut, abschätzen ist wegen der unterschiedlichen nutzung schwierig,. aber ich denke das ding nuckelt dennoch etwas daran und frisst ein paar stunden. Ich vermute die statistik lügt nicht.

90 min CPU zeit, davon 50 min im hintergrund - seit dem letzten laden (über nacht) ??
 

Anhänge

  • Screenshot_20190530_001445_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190530_001445_com.huawei.systemmanager.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 216
Es braucht schon einiges, das stimmt.
Ich wollte mal wissen, was das Smarte in der Nacht verbraucht. Hatte es geladen und dann abgesteckt. 6,5h später fehlten 16% an Akku.

Hatte dann umgestellt dass die App in der Nacht nicht läuft und siehe da, 2% gut 7h verloren.

Ich lass die App trotz allem erst mal drauf bis ich etwas anderes finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl
Habt ihr bezüglich dem Energieverbrauch der App noch was Neues herausgefunden? :D
Bzw. habt ihr noch eine Alternative entdeckt? :1f60e:

Ca. 15% Akku pro 7 Stunden ist schon arg.. Das würde ja bedeuten, dass rund 50% des Akkus pro 24 Stunden nur für die App draufgehen würde. :1f631:
 
Ja ich hatte eine Alternative entdeckt: via Tasker und Original AOD, detailierte Beschreibung hier.
Allerdings wurde ich da auch nicht glücklich damit. Ich bin jetzt wieder zurück bei AOE, insbesondere auch weil das von mir gewünschte Feature mit der limitierten Reminder-Zeit umgesetzt wurde. Ich hoffe, das reduziert etwas den Akkuverbrauch wenn ich eine Notification eine längere Zeit lang übersehe.
 
Ich wärme den Thread mal wieder auf. Laut FAQ der App kann man diese mittels Tasker und Intents steuern. Jedoch funktioniert es bei nicht. Hat es zufällig jemand geschafft? Vielen Dank.
 
Jep, diese Funktion hatte ich gewünscht und es wurde auch umgesetzt.
Hatte es damals zunächst kurz mit Tasker getestet und das hat funktioniert. Momentan verwende ich es zusammen mit PhoneProfilesPlus - eine App um verschiedene Profile zu verwalten und umzuschalten (per Widget, geht aber auch per Ereignisse). Beim "Schlafen" Profil wird AoE deaktiviert mittels Intent, bei allen anderen Profilen wird AoE aktiviert. Klappt auch einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka

Ähnliche Themen

Uwe43
  • Uwe43
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
6.804
borisku
borisku
A
Antworten
6
Aufrufe
1.137
daywalker1911
daywalker1911
E
Antworten
7
Aufrufe
1.147
extremecarver
E
Zurück
Oben Unten