1. BigManitu, 09.05.2019 #41
    BigManitu

    BigManitu Fortgeschrittenes Mitglied

    hast du die app an beiden orten von der automatischen beendingung ausgenommen?
    Einstellungen --> Akku --> App-Start --> auf "manuell verwalten" umstellen
    Einstellungen --> Apps --> Apps --> 3 Punkte oben rechts --> Spezieller Zugriff --> Akkuoptimierung --> auf "nicht zulässig" setzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019
  2. drisena, 10.05.2019 #42
    drisena

    drisena Stammgast

    @BigManitu Ja. Diese Einstellungen hatte ich alle so, wie von dir geschrieben.

    Seltsamerweise hatte ich beim Neustart des Gerätes dann immer eine Fehlermeldung. Welche genau weiß ich grad nicht mehr, aber er war eine Berechtigung, welche angeblich nicht gesetzt war obwohl sie es war.
    Hab alles noch einmal deinstalliert und dann noch einmal herunter geladen und jetzt scheint es tadellos zu laufen. Warum auch immer.
     
  3. Magic_13, 10.05.2019 #43
    Magic_13

    Magic_13 Erfahrenes Mitglied

    Auf meinem P30pro auch seit gestern, nachdem ich die von BigManitu genannten Einstellungen vorgenommen hab! Alles läuft perfekt! Uhr, Datum, Benachrichtigungen werden angezeigt :):1f44d:
     
    knuddchen bedankt sich.
  4. elektriker2011, 26.05.2019 #44
    elektriker2011

    elektriker2011 Stammgast

    Hallo zusammen,
    ich nutze die App jetzt seit ein paar tagen. Sie funktioniert auch echt gut.
    Nutzt jemand die App wie eine LED?, sprich hat das Blinken durchgehend aktiv bis zur Bildschirmaktivierung?
    Wie sieht es dann mit dem Akkuverbrauch aus? - klar es kommt drauf an wie lange die Nachricht ungelesen bleibt oder wieviele man bekommt. (bei mir sind nur 5 Apps aktiviert).
    Oder macht diese Art der Nutzung überhaupt keinen Sinn (Akkutechnisch)

    Danke und Gruß
     
  5. BigManitu, 26.05.2019 #45
    BigManitu

    BigManitu Fortgeschrittenes Mitglied

    ja ich nutze es so.
    der akkuverbrauch taucht in der regel in der statistik mit mehreren prozenten auf, ebenso erscheint gelegentlich eine warnung dass das ding den standby verhindert. ich habe seither keinen gestiegenen verbrauch festgestellt, allerdings ist die nutzung auch immer unterschiedlich.

    ich hätte am liebsten eine funktion dass dieses wiederholte leuchten nach X minuten aufhört (z.b. nach 20 min), weil spätestens dann liegt das ding in weiter ferne und kann aufhören zu blinken. habe dem hersteller schon eine mail geschrieben, vielleicht gibts die funktion ja irgendwann.
     
    elektriker2011 bedankt sich.
  6. BigManitu, 30.05.2019 #46
    BigManitu

    BigManitu Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin inzwischen nicht mehr so überzeugt von AOE.
    Der akku ist gefühlt gut, abschätzen ist wegen der unterschiedlichen nutzung schwierig,. aber ich denke das ding nuckelt dennoch etwas daran und frisst ein paar stunden. Ich vermute die statistik lügt nicht.

    90 min CPU zeit, davon 50 min im hintergrund - seit dem letzten laden (über nacht) ??
     

    Anhänge:

  7. drisena, 30.05.2019 #47
    drisena

    drisena Stammgast

    Es braucht schon einiges, das stimmt.
    Ich wollte mal wissen, was das Smarte in der Nacht verbraucht. Hatte es geladen und dann abgesteckt. 6,5h später fehlten 16% an Akku.

    Hatte dann umgestellt dass die App in der Nacht nicht läuft und siehe da, 2% gut 7h verloren.

    Ich lass die App trotz allem erst mal drauf bis ich etwas anderes finde.
     
    Andy2000xxl bedankt sich.
  8. Andy2000xxl, 12.08.2019 #48
    Andy2000xxl

    Andy2000xxl Fortgeschrittenes Mitglied

    Habt ihr bezüglich dem Energieverbrauch der App noch was Neues herausgefunden? :D
    Bzw. habt ihr noch eine Alternative entdeckt? :1f60e:

    Ca. 15% Akku pro 7 Stunden ist schon arg.. Das würde ja bedeuten, dass rund 50% des Akkus pro 24 Stunden nur für die App draufgehen würde. :1f631:
     
  9. BigManitu, 12.08.2019 #49
    BigManitu

    BigManitu Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja ich hatte eine Alternative entdeckt: via Tasker und Original AOD, detailierte Beschreibung hier.
    Allerdings wurde ich da auch nicht glücklich damit. Ich bin jetzt wieder zurück bei AOE, insbesondere auch weil das von mir gewünschte Feature mit der limitierten Reminder-Zeit umgesetzt wurde. Ich hoffe, das reduziert etwas den Akkuverbrauch wenn ich eine Notification eine längere Zeit lang übersehe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
P30 Lite Huawei p30 lite always on display Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 19.07.2019
Einbrenngefahr beim Always-On-Display? Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 15.07.2019
Always on Display beim P30 pro Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 23.05.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.