P30 Pro New Edition apk-Dateien verschwinden aus internem Speicher des P30 Pro NE

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere apk-Dateien verschwinden aus internem Speicher des P30 Pro NE im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
@LZ86 Bei mir wurde / wird keine separat kopierte *.apk gelöscht. Die Bereinigungsfunktion des Optimizer steht auf Auto alle 14 Tage (Junkdateien), die dort aufgeführten Installationspakete betreffen nicht die von mir in einem extra Ordner gespeicherten *.apk. Die separate Bereinigung der Installationspakete muss doch erst händisch angeschoben werden, bevor diese gelöscht werden. Sie werden vom System gefunden, jedoch sind die Checkboxen deaktiviert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Bisoprolol2.5
Wenn das so einfach wäre gäbe es nicht die Threads.
Das geht schon seit Jahren so mit dem Löschen.
Keiner weiss was hier als,, Junk,, tituliert wird
 
borisku

borisku

Lexikon
@LZ86 Dann bin ich ja froh, dass bei mir nicht der Kalk die Ursache war! ;-)
Bin gespannt, wie das bei dir ausgeht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
LZ86

LZ86

Experte
Ja, wie gesagt, ich muss erstmal abwarten.
Eingestellt/Aktiviert hatte ich nichts.
Habe sonst auch keine weiteren Probleme seit letzten Update. Eigentlich hatte ich noch nie Probleme, außer daß der Browser hin und wieder einfriert. Das ist wirklich nervig, da ich zurzeit hauptsächlich mit dem Smartphone arbeiten muss.
OK, ich hab die Sache nun im Radar..
Danke euch erstmal,
Lee
 
rene3006

rene3006

Inventar
@LZ86
Nutzt du Chrome?
Das hatte ich auch ewig, laufend Freezes aber gesamtes Handy dann.
Seit Beta Chrome hab Ruhe.
 
LZ86

LZ86

Experte
Ja, nutze Chrome.
Hab eben Chrome beta installiert und werde das auch mal beobachten.
Melde mich dann auch wieder..
Danke auch für diesen Tipp,
Lee
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
rene3006 schrieb:
Wenn das so einfach wäre gäbe es nicht die Threads.
Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist. 😉
Ich versuche lediglich zu helfen, die Ursache einzugrenzen, denn ich habe sämtliche *.apk in einem Ordner "gesichert" und KEINE davon wurde je vom System angefasst, egal ob der Ordner im internen Speicher oder auf der externen SD/NM war.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Bisoprolol2.5
War doch nicht direkt auf dich bezogen. 😉
Sondern allgemein, das dies schon ewig geht.
Ich selbst hatte nie Probleme.
Aber denk mal das hier die 1Klick Optimierung der Ansatz wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Ich vermute auch, dass hier zufällig das automatische 14tägige Durchwischen passierte, als ich mit dem Einrichten beschäftigt war... Wie gesagt, das Gerät war schon gelaufen (Warehousekauf!) @all: ich schätze sehr den hier herrschenden, von Höflichkeit und Rücksicht geprägten Ton in diesem P30 Forum; ich habe da schon ganz andere Nummern erlebt, auch hier bei AH. Danke!
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe apk's die ich seit dem P9 mit nehme.
Hatte und habe nie Verluste. OK habe sie aber auf der MN Karte.
Habe sie jetzt Mal im angelegten Dokumente Ordner Kopiert und Mal beobachten.
 
LZ86

LZ86

Experte
Nun ja, ich habe die G-Cam ja installiert.
Dann ist die G-Cam. APK ja doch ne Junk.
Oder?

Die Chrome Beta friert übrigens auch ein..
Schade
Lee
 
okadererste

okadererste

Ikone
Der Opera Browser friert auch an und an ein. Zwar nur die kurz aber vorhanden. Was sehr ist vorkommt ist das die Tastatur, besser gesagt das geschriebene einfriert. Ich kann weiter schreiben, es wird aber nichts angezeigt. Wünsche ich von Rand in die Mitte und Blende damit die Tastatur aus, wird das, bis zum einfrieren geschriebene, eingefügt.
Ich tippe das es an Cromium (heißt das so?) liegt. Hatte ich man beim Mate 9 und half WebView zu deaktivieren, was ja nicht mehr geht.
 
LZ86

LZ86

Experte
Ja, weiter schreiben kann ich auch, aber es ruckt und zuckt nix. Muss Browser erst Minimieren und dann wieder Maximieren..
Banane, dann eben mit Laptop 😂
 
rene3006

rene3006

Inventar
Mit der Tastatur den Mist hatte ich auch, hatte dann Tab Taste gedrückt und zurück.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe WebView mal deaktiviert. (Dachte das es nicht mehr ging). Mal schauen wie es läuft.