App Empfehlungen Deaktivieren

Ja, das Package "com.huawei.intelligent" ist bei dir nicht installiert, also gibt es auch nichts zu entfernen
 
War auch beim P30 damit beschäftigt und habe lediglich verhindern können, das die Empfehlungen mit dem ziehen der Statusleiste runterkommen. Im Drawer geht es leider nicht abzuschalten. Das ist hier in einem anderen Threat beschrieben.
Warum schaltest du den Drawer nicht aus?
 
@kalli200
Würde ich grundsätzlich gerne schon nur ordnen sich die Apps nicht automatisch , habe ich damals beim P7,P8 dem P10 und jetzt beim P30 schon total verflucht
Warum bekommt man so was einfaches nicht einfach hin
 
Das Problem hab ich auch. Das würde mich auch interessieren, wie man das abschalten kann
 
Bei Emui9 fehlen einige Optionen, wenn man den Drawer verwendet lassen sich die zuletzt benutzten
Apps aus der obersten Zeile nicht mehr verstecken. Ich empfehle einen anderen Drawer wie z.B. den
Nova Launcher zu verwenden. Dieser lässt sich komplett anpassen, kann aber nicht alle Widgets
verwenden wie das Huawei eigene Wetter. Die Uhr lässt sich einstellen wenn man das Desktop-Raster
grösser macht in den Optionen. Das ist ein Bug der bei allen alternativen Drawer existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
21.) App-Empfehlungen deaktivieren:



Bei der Suche wird man wahrscheinlich eine Leiste mit Apps sehen. Das sind Empfehlungen von Huawei, die man aber wohl nicht benötigt. Deaktivieren kann man sie, in dem man im Homescreen nach unten wischt, die Tastatur ausblendet und dann auf das Zahnrad tippt. Dort deaktiviert man dann die „App-Empfehlungen“. Die haben aber nichts mit den App-Empfehlungen im Menü zu tun. Die deaktiviert man in den Einstellungen des Homescreens.
 
Nur das es im EMUI9 keine Option mehr dazu gibt, der Punkt ist einfach nicht da.
 
@liomajor
Da ich das nicht mehr habe und beim Hochwischen nix mehr passiert, kann ich es leider nicht reproduzieren.
 
@Romulix Existiert nicht mehr
 

Anhänge

  • Screenshot_20190506_113243_com.huawei.search.jpg
    Screenshot_20190506_113243_com.huawei.search.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 379
Hallo Zussmmrn,
wollte beim P30 Pro die App-Empfehlungen deaktivieren. Den Schalter, den es geben soll finde ich bei mir leider nicht .hat jemand einen Tipp für mich.

Danke schon Mal im Voraus.

t4y
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mit dem bestehenden Thread zum Thema zusammengeführt. Im Beitrag Nr. 8 findest Du eine kurze Anleitung.

Viele Grüße
Handymeister
 
74583463562346 schrieb:
Also ich habe gerade das aus dem XDA Developer Forum ausprobiert.

1) Download ADB
2) Enable USB Debugging on your device
3) Connect to computer and verify your device is listed with command "adb devices"
4) Type "adb shell"
5) Type "pm list packages", this will show you all packages installed on phone.
6) Type "pm uninstall -k --user 0 com.huawei.search"
7) you should see the word "Sucess" pop up
8) enjoy having the utterly useless, ****ing annoying search gone!

Funktioniert tadellos!

Quelle: How To Disable Hisearch - Guide

Hilfreich ist vielleicht noch das. Durchgeführt habe ich das mit Arch Linux. Sollte aber auch mit Windows funktionieren.

How to Install ADB on Windows, macOS, and Linux
per einfacher Einstellungsänderung im Huawei Lancher ist das Ausschalten der App-Empfehlungen nach wie vor nicht möglich oder? Habe EMUI 10 auf dem P30.
 
@anddroid
Nein
Nur
 

Anhänge

  • Screenshot_20200708_085921_com.huawei.search.jpg
    Screenshot_20200708_085921_com.huawei.search.jpg
    696,1 KB · Aufrufe: 162
rene3006 schrieb:
@anddroid
Nein
Nur
verstehe ich nicht, was es mit der AI Search auf sich?
habe diese APP gar nicht auf meinem P30.
 
Hast du. Kann sein dass du die noch nicht aktivierst hast aber das ist sie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Streiche auf dem Homescreen nach unten und gebe oben AI ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
624
okadererste
okadererste
S
  • SVAS33
Antworten
9
Aufrufe
612
alope
alope
W
  • winter12
Antworten
2
Aufrufe
660
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten