App Empfehlungen Deaktivieren

S

StonyD

Stammgast
196
Bisher konnte man sowas in den drawer Einstellungen deaktivieren. Jetzt finde ich den Unterpunkt nicht mehr. Kann mir niemand bitte weiter helfen
 
  • Danke
Reaktionen: xStarkx
Ich hoffe das wird noch nachgereicht. Ich öffne immer die Suche beim Versuch die Statusleiste herunter zu ziehen
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@StonyD
drück länger auf den Homscreen, dann unten rechts Einstellungen, dort solltest es abstellen können
 
@rene3006
Genau dort kann man es nicht mehr ausstellen :)
Hoffe es kommt noch mit einem weiteren Softwareupdate sonst muss ich den launcher wechseln
 
Hallo, komme vom OnePlus 6T zum P30Pro
Beim OnePlus war nun Oxygen drauf. Hier ist es nun EMUI, welches ein Unterschied macht in alle Belangen.
Daher ist es für mich erstmal etwas schwierig, die Einstellungen zu finden, die ich persönlich benötige.

Was ich immer noch nicht gefunden habe steht in der Überschrift.
Ich möchte im DRAWER, bzw im Menü, wo ALLE Apps am´ngezeigt werden, die obere Leiste
Empfehlungen ausschalten. Nicht sichtbar machen. Wo mach ich dieses?

Des Weiteren kann man nur in den Einstellungen die Sichtbarkeit in Zeiten, max 10. min einstellen.
Leider gibt es hier keine Möglichkeit das Ausschalten direkt zu verhindern. Oder doch?

Dies ist besonders beim Abspielen von Filmen sehr ärgerlich....
 
Zu 1,das ist die Suche,nennt sich HiSearch, ein anderer Launcher zb. Nova dann ist die Leiste nicht da oder du deinstallierst HiSearch über ADB.
Zu 2,Es gibt Apps, die das ausschalten verhindern, zb Screen on, Bildschirm anbehalten usw.
 
@weihberg bei meinem P10 konnte ich es noch ausschalten
Beim P30 kommt es evtl noch mit einem update die Funktion
 
Also ich habe gerade das aus dem XDA Developer Forum ausprobiert.

1) Download ADB
2) Enable USB Debugging on your device
3) Connect to computer and verify your device is listed with command "adb devices"
4) Type "adb shell"
5) Type "pm list packages", this will show you all packages installed on phone.
6) Type "pm uninstall -k --user 0 com.huawei.search"
7) you should see the word "Sucess" pop up
8) enjoy having the utterly useless, ****ing annoying search gone!

Funktioniert tadellos!

Quelle: How To Disable Hisearch - Guide

Hilfreich ist vielleicht noch das. Durchgeführt habe ich das mit Arch Linux. Sollte aber auch mit Windows funktionieren.

How to Install ADB on Windows, macOS, and Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg und ChristianH
weihberg schrieb:
...Dies ist besonders beim Abspielen von Filmen sehr ärgerlich....
Welchen Videoplayer benutzst du?
 
Könnte jemand ein genaues Tutorial posten oder mir erklären was ich falsch mache, wie das mit ADB und dem Hisearch funzt? Nach der Beschreibung hier im Forum klappt es nicht. Hab ADB entpackt und nach C:\ADB entpackt. Dann Ordner geöffnet und mit rechter Maustaste und shift die Power shell geöffnet. Im Fenster erscheint PS C:\adb>
Wenn ich hier jetzt adb devices eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung adb:die Benennung "adb" wurde nicht als Name eines cmdlet ... erkannt.
Siehe Anhang.
Hilft mir jemand dieses nervige Hisearch und die Empfehlungen weg zu bekommen?
Habe P30 ohne Pro und Win10 und bei adb Driver Installer wird das Gerät erkannt. USB debugging ist an. Danke im voraus.
Unbenannt.jpg

[doublepost=1555972350,1555970382][/doublepost]Hab es noch hinbekommen. Fehler war: Ich habe nur die adb.exe im Ordner gehabt. Es müssen aber alle entpackten Dateien im Ordner sein. Außerdem habe ich es über die "Ausführen" Windows Kommandozeile (schwarzes Fenster) gemacht und nicht mit rechte Maus und shift (blaues Fenster).
Das Handy brauch nicht gerootet zu sein. Leider sind die 4 Empfehlungen immer noch vorhanden. Falls jemand da noch Hilfe leisten könnte...
 
Was meinst du mit "Leider sind die 4 Empfehlungen immer noch vorhanden"!?
Wenn du pm uninstall -k --user 0 com.huawei.search eingibst, sollte eine Meldung "Success" kommen.
Danach gibt es keine Empfehlungen mehr!?

Kannst du das mal genauer beschreiben?
 
Tja, was soll ich sagen, success hatte ich. Die 4 Empfehlungen sind im App Drawer, im Screen wo alle Apps aufgelistet sind in der oberen Reihe, immer noch vorhanden. Lediglich das öffnen der Statusleiste im Homescreen geht jetzt ohne die 4 App- Symbole.
 
Hast du das Telefon auch Mal neu gestartet?
 
Ahh... ok dann bin ich raus. Nutze keinen App Drawer. Deshalb ist es mir auch nicht aufgefallen.

Vielleicht hilft dir diese Liste (nicht von mir)
Ist zwar vom P20 aber passt zu 90%
EVR-L29 Package Removal Spreadsheet (3-21-19).xlsx

Eventuell das?
com.huawei.intelligent / Huawei Shopping Recommendations
 
Zuletzt bearbeitet:
@74583463562346
Das ist doch mal ne geile Liste ! Wo kommt die her ? Ein Eintrag lächelt mich direkt an: Huawei shopping recommendations
Aber bevor ich jetzt noch mehr rumfrickel, warte ich wohl erstmal ab, bevor ich mein 5 Tage altes P30 schrotte. Weil die Apps, die mir Empfohlen werden, so rein gar nichts mit shopping zu tun haben. Hab jetzt auch erstmal den Drawer ausgeschaltet.
@rolkeg
Ja, habs neu gestartet.
Danke @all
Vielleicht tut sich ja hier noch was in dieser Sache.
 
Ahja, hätte ich mal früher melden sollen, sry. Habs so deaktiviert gleich nach drei Tagen. Mache ich immer bei jedem Gerät, Bloatware weg mit ADB.
Nutze den CP Launcher, aber nun kein Bedarf.
 
Hi,

die Liste kommt von hier [GUIDE] [SPREADSHEET] Remove System Apps Through ADB
Kaputt machen kannst du da nicht viel ......
Ich hatte da schon so gut wie alles deinstalliert. Da dass unter dem User 0 passiert kann man es mit einem Werksreset wieder rückgängig machen ;)
 
Den Huawei Launcher evt. nicht runterschmeissen: Multitasking Menü wird anders; Karten wie früher.
 
Ja, es gibt ein paar Sachen die man nicht anfassen sollte...

Download = Appstore defekt
Designs = Keine Klnigeltöne wählbar
usw....

Wähle mit Bedacht junger Padawan!
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
Ok !! Ich tu es jetzt. Bis gleich...
[doublepost=1556051836,1556050840][/doublepost]Das ging schon mal nicht.
Gibt es in der Liste nicht.
Fehlermeldung:
Failure [not installed for 0]
Jemand noch ne Idee?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
585
okadererste
okadererste
S
  • SVAS33
Antworten
9
Aufrufe
570
alope
alope
W
  • winter12
Antworten
2
Aufrufe
627
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten