P30 Apps beim öffnen über Links nur im Pop-up beim P30

Daywish

Daywish

Neues Mitglied
1
Moin,

Ich bräuchte Mal Hilfe mit meinem P30, und zwar wenn ich meine E-Mails lese so wie gerade den Saturn Newsletter dort dann auf was klicke fragt mich Android ob ich es im Browser oder per Saturn App öffnen möchte.

Soweit so gut, aber wieso öffnet der die Saturn App nicht im Vollbild ?

Ich kann es zwar vergrößern startet die App aber meist neu oder lande auf der startseite.

Es sieht immer wie im Screenshot aus.. nur das die App dann auch nicht funktioniert.

Dasselbe Problem ist mit:

WhatsApp
Mediamarkt

auch.


Wie kann ich das deaktivieren? Huawei Kundenservice kennt das nicht..

Wenn ich von unten nach oben wische wo man alle Apps beenden kann, kann man die App zum Pop-up machen oben rechts, so wie auch Bild im Bild geht.

Nur so kann ich diese Apps kaum benutzen ausser starte diese selber aus dem Menü heraus.

Hoffe es weiss jemand wie ich das deaktiviert bekomme :/

Danke schonmal

Gruß


Sven
 

Anhänge

  • Screenshot_20210725_103938_com.media.saturn.jpg
    Screenshot_20210725_103938_com.media.saturn.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Daywish
Schau mal ob hilft
Google App-Mehr-Einstellungen - Allgemein - Webseiten in App öffnen - deaktivieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder versuch
Einstellungen - Apps - Systemprozesse anzeigen - Einrichtungsassistent deaktivieren bzw stoppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Den Einrichtungsassistent finde ich nicht.

Das andere teste ich Mal.

Edith: passiert leider immer noch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daywish
 

Anhänge

  • Screenshot_20210725_121036_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210725_121036_com.android.settings.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 72
Leider auch keine Änderung. :/ Echt nervig
 
@Daywish
Schau mal unter,, App Links,, über die Suche
 
Ist deaktiviert, und leider auch nicht.
 
Sieht aus, als ob sich ein unverankertes Fenster öffnet. Deaktiviere testweise den MultiWindow Modus und schau, was dann passiert, wenn du auf einen Link klickst.
 
Das ist schon deaktiviert, da ich diese aussen Leiste nicht benötige. Bringt leider auch nichts..
 
@Daywish War es denn überhaupt mal "anders"?
 
Ja klar sonst sind die normal im Vollbild gestartet. Ob das nun an einem update lag weiß ich nicht.
 
@Daywish Dann die üblichen Handgriffe abarbeiten, Telefoncache löschen, Cache der MailApp, SaturnApp...
 
Welche Mail App nutzt du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie startet den die Saturn/Media Markt App, wenn du sie direkt öffnest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Apps deinstalliert,Handy neu gestartet und die app neu installiert ?
 

Ähnliche Themen

LeLony
Antworten
10
Aufrufe
1.145
LeLony
LeLony
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
299
Fragender-2024
F
R
Antworten
4
Aufrufe
793
remstaler
R
Zurück
Oben Unten