P30 Pro Automatisches Verbinden zu 2 Bluetooth Geräten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blafooo!

Erfahrenes Mitglied
48
Moin Moin,

ich hab hier ein P30 Pro welches ein wenig zickig ist beim Verbinden mit 2 BT-Geräten gleichzeitig.
Ich hab in meinem Auto einmal einen Adapter um die originale MB-Freisprecheinrichtung (MB-4 von Viseeo) zu nutzen und zusätzlich ein BT-Radio-Adapter T11 für Sound.

Wenn ich mich ins Auto setzte Verbindet er sich automatisch mit dem MB4, aber nicht mit dem T11. Dies muss ich immer händisch machen. Die korrekte Sortierung (T11 für Audio, MB4 für Sprache) behält er bei, aber ich muss nach dem reinsetzten 1 x in die BT-Einstellung, einmal auf T11 tippen und dann verbindet er erst, wenn die Verbindung steht bleibt sie auch über Stunden absolut stabil und ich hab 0 Probleme damit.

Bei meinem S8 davor, klappte dies absolut problemlos, komplett, bei allen P30Pros mit denen ich getestet habe, hatte ich das Problem (3 ^^ Papa, meins, von der Frau).

Einstellungen und Google hab ich schon bemüht aber nicht wirklich was gefunden was mir weiterhelfen konnte :(

Jemand ggf. den ultimativen Tip für mich? Finds P30pro sehr schick, aber so ist es für mich nicht nutzbar.

Grüße und Danke

Ich habe auch gerade mal geschaut.
Wie es aussieht wird das aber von den wenigsten Handys unterstützt.
Da war das S8 eine Ausnahme.
Warum nimmst du nicht das Handy als Freisprecheinrichtung?

Besten Dank für die Antwort.

Das S8 ist leider schon weg ... damals hatte ich noch ein anderes Auto .. naja landet das P30pro halt hier im Marktplatz zum tausch :)

Grüße

Nur weil das nicht so funktioniert wie man will wird es gleich verkauft? Wahnsinn..

Naja für seine Belange ist das halt wichtig. Würde mich in dem Fall auch nerven, wenn es nicht gehen würde. 😏

@Blafooo! Du könntest auch versuchen die zweite Verbindung über Tasker anzustoßen. Sprich: Wenn mit Gerät A verbunden - > verbinde mit Gerät B. Das würde auch automatisch ohne dein zutun gehen.

@daywalker1911 wie tapamicha schon sagte: Belange. Ich fahre fast 60.000km im Jahr und steige ca. 8-10x am Tag in mein Auto .. höre dabei Hörbuch / radio.de .. es ist extremst nervig und anstregend :)

@tapamicha ich hab mich mit dem Tasker bei dem p30 meiner Frau versucht .. "Sobald Bluetooth XYZ verbunden ist, starte den Hotspot" .. damit ihr Autoradio sich per WLAN verbindet, damit dort G-Maps etc läuft.

Das klappte 1 x .. dann ging sie vom Auto weg, kam nach 3 Tagen wieder, und dann ging es nicht mehr .. Tasker läuft augenscheinlich im Hintergrund, keine Eckdaten haben sich geändert. Hast du ein gutes Howto, gerade in Verbindung zum P30Pro?

Grüße

@Blafooo! Komm mal hier in's Tasker Forum. Lies dich dort mal durch und wenn du fragen hast, mach n neues Thema auf. Das würde sonst hier zu sehr OT werden. 😉

Ich kann nur sagen, dass ich das genau so handle wie bei deiner Frau und das läuft bei mir bestens.

Zuletzt bearbeitet: