Benachrichtigung für "Handy Soft Keys" lässt sich nicht ausblenden

  • 27 Antworten
  • Neuster Beitrag
bootsmann67

bootsmann67

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche kosmetische "Problem" mit meinem P30 Lite mit der App Battery Bar.
Mit 52 Jahren sind die Augen nicht mehr so gut :1f60e: Da ist so ein Gimmick wie die Bar doch recht praktisch, da man doch recht bunt, aber "dezent" farblich seinen Akkustand einfach erkennt und nicht das klitzekleine Icon in augenschein nehmen muss...

Waehrend bei meinem alten Nokia 7 Plus und Android One diese Mitteilung dauerhaft auszublenden war, habe ich hier mit EMUI 9.0.1 keine Chance.



die Appberechtigungen von Battery Bar stehen auf "aus".

Olaf
 
D

deb10042

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Dann weiß ich jetzt zumindest, dass es kein Bedienfehler von mir ist, sondern offenbar am P30 Pro oder der App liegt.
Allerdings auf meinem Galaxy S7 funktioniert es ohne die Meldung... also irgendein Problem mit der Kompatibilität zum Huawei.
Ich danke Euch dafür, das ihr es mal getestet habt!
 
E

Exc500

Ambitioniertes Mitglied
@The-Conscience

Was ich herausgefunden habe ist, wenn man die Benachrichtigung nach links oder rechts schiebt dann kann man eine Zeit einstellen die, die Benachrichtigung für maximal 1 Stunde ausblendet.
Ist vielleicht ein Bug in der App, keine Ahnung.
 
The-Conscience

The-Conscience

Stammgast
Jo kann sein. Habe es wieder gelöscht. Habe mich schon an die Gesten vom Huawei gewöhnt :]
 
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
Diese Meldung ist ein Sicherheitsfeature, weil es prinzipiell gefährlich sein kann, wenn sich Apps über anderen Anzeigen dürfen.
Stell dir vor eine App hat einen durchsichtigen Dialog und hinten dran musst du im Chrome für irgendwas das Passwort eingeben. Dann bekommt die unsichtbare App das Passwort.

Aber eigentlich müsste es gemäss kurzer Recherche möglich sein, diese Meldung zu deaktivieren. Nämlich genau dort beim Screenshot auf der ersten Seite wo es aktiviert ist, dass eine Benachrichtigungen beim Anzeigen über anderen App erscheint.
Aber du erwähnst, dass du diese Option nicht deaktivieren kannst. Diesen Grund müssten wir herausfinden.

Edit: habe die App runtergeladen und rumgespielt, aber hatte leider keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Exc500

Ambitioniertes Mitglied
@BigManitu

Ja das stimmt. Gibt nur die Möglichkeit siehe meinen Post #23.
Schönes Wochenende.
 
D

deb10042

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Interessant übrigens:
die im Post #21 gezeigte App "Battery Bar" habe ich auch mal zusätzlich auf dem P30 Pro installiert. Sie bringt mir dort nun eine zusätzliche Benachrichtigung, dass sie andere Apps überlagert. Innerhalb der Gesamt-Benachrichtigung kann man beim weiteren Öffnen der Benachrichtigung nun also zwei Apps lesen, die sich aufdringlich und prominent in den Vordergrund schieben.
 
bootsmann67

bootsmann67

Neues Mitglied
Ich glaube das bei mir auch zuerst 2 "penetrante" Benachrichigungen eingenistet hatten. Allerdings ging die eine, und wahrscheinlich die von dir beschriebene, relativ einfach zu entfernen, so das diese nicht mehr auftauchte. Nur die "Android System: BB wird ueber andere.." laesst sich nicht loeschen/entfernen..

Uebrigens: nach dem Update auf Emui 9.1 hat sich nichts geaendert. Auch hier bleibt die penetrante Meldung in der Benachrichtigungsleiste :-(

Schade!

Olaf
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigung für "Handy Soft Keys" lässt sich nicht ausblenden Antworten Datum
4
9
13
Oben Unten