P30 Benachrichtigungen von "Google Keep" im Dark Mode auf dem P30 nicht sichtbar?

D

darkmaan

Erfahrenes Mitglied
330
Hallo zusammen
Seit meinem Update auf EMUI 12 (P30), werden bei mir im Dark Mode die Benachrichtungen von "google keep" nicht mehr im "always on display" angezeigt, da das Symbol wohl auch schwarz ist. Hat noch jemand das Problem und weiss eine Lösung?
 
Frage von mir. Denkst du oder weißt du das es schwarz ist ? Ich nutze die App nicht ,deswegen meine Frage.

Bekommst du überhaupt eine Benachrichtigung? Also leuchtet das Display auf?
 
Ich weiss, dass die Benachrichtigung auf dem AOD da ist, weil die Prozentanzeige verschwindet und das Akkusymbol nach rechts wandert. Nachdem ich dann auf den Sperrbildschirm schaue, sehe ich dann auch die Keep Benachrichtigung.
 
OK.
Dann ist das wohl ein Fehler. Da wirst du auf ein Update warten müssen. Ob von Google oder Huawei bleibt die Frage. Wobei ich eher Google in Verdacht habe.
 
Ja ich verstehe nicht warum die AOD Symbole überhaupt unterschiedliche Farben haben können. Am besten ist doch weiss für alle, wenn der Bildschirm schwarz ist.
 
Das kann ich dir nicht beantworten. Sinnvoll währe es.
 
OK, danke. Dann hoffe ich mal auf ein Update.
 
Was passiert wenn du den Dark Mode von Keep deaktivierst?
 
Habe ich schon probiert. Aber das Symbol bleibt trotzdem schwarz im AOD.
 
Hast du mal ein anderes AOD Layout probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@okadererste Entweder das oder evtl liegt es am verwendeten Theme.
 
Das kann auch sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mutmaßungen meiner Seite da ich kein Keep nutze. Ich nutze Memo von Huawei.
Allgemein nehme ich gerne Huawei/Petal/HMS Sachen. Die laufen und machen bei mir null Ärger. Von dem Funktionen passt es auch oder gar besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Layout habe ich noch nicht ausprobiert, aber danke für den Tipp, werde ich mal versuchen.
Dass eine Benachrichtigung da ist, erkenne ich schon, anhand des fehlenden % Wertes und dem verschobenen Akku Symbol. Siehe Bild.
 

Anhänge

  • 20220606_230911 (2).jpg
    20220606_230911 (2).jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
697
schmierig17
S
T
Antworten
19
Aufrufe
852
okadererste
okadererste
LeLony
Antworten
10
Aufrufe
1.157
LeLony
LeLony
Zurück
Oben Unten