P30 Benachrichtigungen von "Google Keep" im Dark Mode auf dem P30 nicht sichtbar?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen von "Google Keep" im Dark Mode auf dem P30 nicht sichtbar? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
D

darkmaan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen
Seit meinem Update auf EMUI 12 (P30), werden bei mir im Dark Mode die Benachrichtungen von "google keep" nicht mehr im "always on display" angezeigt, da das Symbol wohl auch schwarz ist. Hat noch jemand das Problem und weiss eine Lösung?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Frage von mir. Denkst du oder weißt du das es schwarz ist ? Ich nutze die App nicht ,deswegen meine Frage.

Bekommst du überhaupt eine Benachrichtigung? Also leuchtet das Display auf?
 
D

darkmaan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiss, dass die Benachrichtigung auf dem AOD da ist, weil die Prozentanzeige verschwindet und das Akkusymbol nach rechts wandert. Nachdem ich dann auf den Sperrbildschirm schaue, sehe ich dann auch die Keep Benachrichtigung.
 
okadererste

okadererste

Ikone
OK.
Dann ist das wohl ein Fehler. Da wirst du auf ein Update warten müssen. Ob von Google oder Huawei bleibt die Frage. Wobei ich eher Google in Verdacht habe.
 
D

darkmaan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich verstehe nicht warum die AOD Symbole überhaupt unterschiedliche Farben haben können. Am besten ist doch weiss für alle, wenn der Bildschirm schwarz ist.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Das kann ich dir nicht beantworten. Sinnvoll währe es.
 
D

darkmaan

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, danke. Dann hoffe ich mal auf ein Update.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Was passiert wenn du den Dark Mode von Keep deaktivierst?
 
D

darkmaan

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich schon probiert. Aber das Symbol bleibt trotzdem schwarz im AOD.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hast du mal ein anderes AOD Layout probiert?
 
Spacewalker

Spacewalker

Fortgeschrittenes Mitglied
@okadererste Entweder das oder evtl liegt es am verwendeten Theme.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Das kann auch sein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mutmaßungen meiner Seite da ich kein Keep nutze. Ich nutze Memo von Huawei.
Allgemein nehme ich gerne Huawei/Petal/HMS Sachen. Die laufen und machen bei mir null Ärger. Von dem Funktionen passt es auch oder gar besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

darkmaan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein anderes Layout habe ich noch nicht ausprobiert, aber danke für den Tipp, werde ich mal versuchen.
Dass eine Benachrichtigung da ist, erkenne ich schon, anhand des fehlenden % Wertes und dem verschobenen Akku Symbol. Siehe Bild.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Benachrichtigungen von "Google Keep" im Dark Mode auf dem P30 nicht sichtbar? Antworten Datum
6
5
3