P30 Pro Benötige dringend LTE Only beim P30 Pro

J

Jonny-Lee

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo zusammen ,ich benutze jetzt fast 3 Jahre das 30Pro und bin immer noch absolut zufrieden.
Ich habe vor ca 2 Jahren mit SetEdit die LTE Einstellungen auf LTE only setzten können (ohne Problem)was mir wichtig war da oft, beim telefonieren das INetz weg ist und ich das selbige benötige.

Folgendes Problem,ich musste mein Gerät zurücksetzen,bin mit einem frischen System und wollte dann mit SetEdit die LTE Einstellungen wieder neu setzen .

Dieses ist jetzt aber nicht mehr möglich:(
Folgende Meldung kommt

Unexpected failure:Your system Software hast rejected this edit

Ich dachte es liegt an an Emui 12,bin dann auf 11 zurück gegangen aber die selbe Fehler Meldung:(

Ich kann auch keine App aus dem Playstore nutzen die 4G only setzen kann.


Gibt es noch eine Möglichkeit wieder auf nur LTE zu kommen ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im D1 oder D2 Netz unterwegs bist, dann kannst du in den Einstellungen 2G,3G,4G automatisch wählen aktivieren.
Die beiden haben eh nur noch 4G und 5G (LTE).
 
Hallo ,ja klar das hab ich ja ,aber wenn man auf dem Land unterwegs ist dann ist manchmal nach ein paar min telefonieren halt Ende mit LTE bzw mobilen Internet(keine ein oder ausgehenden Nachrichten WhatsApp etc)
Mit der Option LTE only hatte durchgehendes Internet.
Ist dann halt nur noch GSM in der Zeit bis ich auflege.
Anbieter Sim1 jaMobil 2Callya
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest noch weiter zurück bis 10 oder10.1. Das sollte die EMUI Version sein die du vor 2 Jahren hattest.
Ob es dann funktioniert? Es gibt ja paar die wieder zurück gegangen sind. Die müssten das mal testen.
 
Wie so soll das denn funktionieren?
Da du nur noch 2G und 4G zur Verfügung hast, geht dein Smartphone automatisch in den besseren Übertragungsmodus.
Wenn kein 4G da ist kommst du automatisch auf 2G.
Da kannst du doch mit 4G only nicht 4G bekommen obwohl es gar nicht verfügbar ist?
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Das funktioniert schon,habe es 2 Jahre so benutzt.
Dort wo ich unterwegs bin hab ich zu über 90% LTE

@ okadererste
Ja das stimmt schon hatte ich auch gedacht ,aber hab wieder alles komplett und möchte ungern zurück gehen.
Ob es dann geht ist die andere Frage.
 
Jonny-Lee schrieb:
Das funktioniert schon,habe es 2 Jahre so benutzt.
Dort wo ich unterwegs bin hab ich zu über 90% LTE

Da wo ich unterwegs bin habe ich sogar zu 96% LTE, aber nicht weil GSM deaktiviert wurde, sondern weil es schlicht verfügbar ist.
 
Ja super das freut mich , Glückwunsch.
Bei mir leider nicht
 
@Jonny-Lee Von welchem System bist denn gekommen, als du dein Gerät zurück gesetzt hast?
Von EMUI10?
Versuche es doch mal hiermit. Ist zwar kein P30 pro, vllt hilft es dir weiter.
LTE Only Mode?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
Ich habe jedes Update mit gemacht ,die Einstellungen wurden immer korrekt übernommen,habe extra mit der HiSuit alle apps und Einstellungen gesichert.ichbnin von der 12.0.0 gekommen.
Warum kann man jetzt nicht mal mehr die Apps aus dem Playstore installieren die 4G only aktivieren sollen ?
0
 
@Jonny-Lee siehe nochmal #9 bitte. Hat sich eben überschnitten.

Jonny-Lee schrieb:
Warum kann man jetzt nicht mal mehr die Apps aus dem Playstore installieren die 4G only aktivieren sollen ?
Ich habe setedit seit Monaten drauf und jedes update mitgenommen (P30). Die App öffnet sich nach wie vor anstandslos, nur verändert habe ich bisher keine Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link ,genau so hab ich es damals auch gemacht.
Ich habe SetEdit neu installiert und jetzt kommt halt die Meldung:
Unexpected failure:Your system Software hast rejected this edit
Dadurch kann ich leider den Wert nicht auf 11 ändern
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Hmmm, ich hatte kürzlich mit @tecalote ein Gespräch bezüglich der Änderung der Google API. Dabei soll wohl tiefer ins Android System eingegriffen werden, um Systemmanipulationen zu verhindern. Vllt hängt es damit zusammen und auch ein Rollback auf eine frühere EMUI wird nix bringen. Ist halt Huaweis "Verschönerung".
Wer weiß... 🤷🏻‍♀️
 
Na super :( dann bleibt mir evtl noch als letzte Möglichkeit zu rooten, das wäre dann wohl der letzte weg 😔
Dann sollte es wohl gehen oder ?
 
Huawei rooten? kopfschüttel... das gibt höchstwahrscheinlich keinen, oder beim Inder über Teamviewer... bootloader unlock hat huawei vor 1 oder 2 Jahren eingestellt.. und dc unlocker und andere Software funktioniert so m.W. nicht mehr beim P30 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Jonny-Lee Root ist wie ☝🏻 gesagt schier unmöglich.
 
Ja ich bin auch drüber gestolpert,danke schön
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Spacewalker
Falls benötigt, gucke ich mal, ob ich die Kontaktmöglichkeit zu dem Inder noch habe... Ich meine, der wollte so um die 30€ dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonny-Lee und Spacewalker
Danke borisku aber ich glaube ich lasse es
 
Da hilft dir leider nichts. Jedes 30 Pro mit oder ohne NE kann den Wert nicht mehr per SetEdit verändern. Es gibt auch keine App die das kann. Es gibt einen Code (für andere Handys) wo du dann 4g Only auswählen kannst (hatte ich vor kurzem hier auch mal gesucht und als Antwort bekommen) aber der Code geht nicht bei Huaweis. Solange der Wert 11 da drin steht bleibt er drin und man hat diese Option. Aber sobald der Wert da raus ist, war es das.

Eventuell hilft da nur ein paar Mails an den Kundensupport damit ein Update hier von Haus aus "nur 4G" zur Auswahl bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny-Lee

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
517
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
434
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
432
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten