Benutzt die Kamera den Annäherungs- und Lichtsensor?

mach6

mach6

Dauergast
841
Wie im Titel schon erwähnt
Verwendet die Kamera den Annäherungs und Lichtsensor?
 
Soviel ich weiß Nein.
Der Annäherungssensor ist zb beim Telefonieren ausschlaggebend. Lichtwechsel Hell-Dunkel =Bildschirm aus
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
OK danke, das war auch mein Wissen, aber da die Kamera so Überbelichtet nach ca 3 Sekunden, war ich mir nicht mehr sicher
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Vielleicht ist diese Szenenverbesserungs-AI daran Schuld, die braucht oft ein Weilchen um das Motiv zu analysieren und die Einstellungen zu ändern 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Bei solchen Bildern kann man das Handy in die Tonne klopfen, man siehst nicht al die Wolken und Blauen Himmel am Foto.
Die Linse ist sauber
 

Anhänge

  • IMG_20200718_062118.jpg
    IMG_20200718_062118.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 154
Es bringt aber niemanden was wenn du in jedem Thread das gleiche erzählst.
 
Wie ich fälschlicherweise schon im Fotothread fragte: Benutzt Du eine Hülle? Falls ja, probiere es doch mal ohne aus. Hatte mal ein ähnliches Phänomen.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@mach6 Falls keine Hülle und die Linse sauber ist, probiere doch bitte mal folgendes aus: fokussiere durch antippen des Displays eine dunklere Stelle im Motiv. Sollte das nicht ausreichen, zieh das Symbol mit der Sonne (rechts neben dem Fokus-Quadrat) nach unten.

Da können die Ergebnisse schon mal stark abweichen. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • IMG_20200717_193450.jpg
    IMG_20200717_193450.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_20200717_193515.jpg
    IMG_20200717_193515.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: mach6
Nein keine Hülle
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Yawl ja das funktioniert mit ziehen an der Sonne, aber das kann doch nicht sein das ich bei Sonnenschein immer extra einstellen muss. In Räumen funktioniert die Kamera wieder sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Habe gerade gesehen, dass du hier auch schon Fotos dazu gepostet hattest: P30 Pro - Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro Da kann man ja die Vergleiche gut sehen.

Den Annäherungs-/Lichtsensor benutzt die Kamera nicht, wie hier schon gesagt wurde. Hast du das P30 Pro? Das nutzt die ToF-Kamera (Time Of Flight) für Tiefeninformationen. Aber das hat wenig mit der Helligkeit zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@mach6
Lösche mal die Daten der Kamera-App.
 
@GigaTom habe die Daten gelöscht, das Gerät einen Rollback vorhin unterzogen und brachte alles nichts. Mit WhatsApp Kamera und anderen installierten Kamera Apps zum testen tritt die Überbelichtung nicht auf.
@Yawl ja das P30 Pro
 
Wenn man im Sonnenschein gegen die Sonne fotografiert muss man sich nicht wundern wenn die Fotos nix werden.
Ein mal Eins der Fotografie.
 
Einfach mal auf die schnelle drauf gehalten.
Also ich kann mich bei meinem p30pro nicht beschweren.
AI aus
 

Anhänge

  • IMG_20200718_130421.jpg
    IMG_20200718_130421.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Würdet ihr hier bitte zum Thema zurück kommen? Die Frage, ob die Kamera die angesprochenen Sensoren nutzt, ist geklärt
Fragen zu Qualität der Kamera bitte im entsprechenden Thema klären
Gruß... sGässje
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Yawl

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
550
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
213
mahler
M
A
  • Apollo346
Antworten
7
Aufrufe
827
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten