Bluetooth und GPS Probleme nach Display-Tausch

Nein, ich vermute er hat etwas vergessen beim Display Tausch, da gibt es einige kleine Teile die man ausbaut und dann fallen sie vom Tisch, oder nicht richtig zusammen gebaut, dann kontaktiert das nicht.
Rene85 schrieb:
mit deutlich geringerer Reichweite.
Womöglich Antennenkabel nicht richtig drauf oder Ähnlich.
Rene85 schrieb:
Angeblich hat er Freitag ein Teil bestellt. Das war heute nicht da, Morgen vielleicht auch nicht
Definitiv fehlt etwas...Deswegen meine obige Aussage, würde gerne wissen was er defekt oder verloren hat.

VG
DOC
 
Das kommt davon wenn Mama das Zimmer aufräumt. 😎 :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ElkeKlein
Wenn Mama aufräumt und Bauteile weg schmeißt.
 
?
Egal, muß man(n) nicht verstehen, oder.

VG
 
So... Heute war ich nochmal dort, er hat das Antennenmodul getauscht. Leider auch ohne Erfolg. Hat mir aber im Anschluß die kompletten Reparaturkosten erstattet und das Display, sowie das Backcover zurück genommen.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und TheMissingLink
Hast du immerhin dein Geld wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Rene85 und HerrDoctorPhone
Rene85 schrieb:
er hat das Antennenmodul getauscht
Hatte er es beschädigt?
Womöglich ist der Fehler woanders zu finden.
sGässje schrieb:
Immerhin, dann würde ich mir jemand anderes suchen der das Fachmänisch wechseln kann.

VG
 
Hallo zusammen. Ich habe eure Unterhaltung aufmerksam gelesen und denke ich kann mich dem Problem anschließen. Habe mir weil mein Display komplett Schrott war ein reperatur Set mit Akku und dem Display im neuen Rahmen bestellt. Die reperatur ging relativ einfach und problemlos. Nun habe ich das Problem das ich zwar WLAN und Bluetooth Verbindung aktivieren kann, sie aber nach ein paar Sekunden sich selbstständig deaktiviert. Das GPS bleibt zwar an, aber es findet kein Signal. Habe durch Recherche herausgefunden das es an dem weißen und schwarzen Kabel liegen kann, da sie für diese Funktionen zuständig sind. Nachdem ich diese nun auch schon getauscht und das Problem immernoch besteht könnte ich echt nur noch kotzen. Hat von euch schon jemand eine Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Kabel sind normalerweise nur für GSM und Wlan zuständig.

Mal einen Multimeter oder Prüflämpchen nehmen und messen ob sie Durchgang haben.
Batterie, Kabel, Lämpchen )LED) und was zusammen schnitzen wenn nicht kaufen.

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel sind neu und heute mit der Post gekommen, aber funktioniert trotzdem nicht
 
Sehr seltsam.....
Wenn alles passt und alles richtig zusammengebaut wurde, sollte es normalerweise funktionieren.

VG
DOC
 
Habt ihr mittlerweile den Fehler gefunden ? Ich kotze bald habe genau den selben fehler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RubyRob hast du eine lösung gefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend jemand eine Lösung gefunden? Gibt es doch nicht! Denke irgendetwas Muß Kontakt zum Deckel haben und hat es nicht😬
 
Es gibt sicherlich eine Lösung, nur hat der TE oder der betroffene sie nicht gepostet.
Auf alle Fälle, Anwenderfehler.
Könnte auch sein die neuen Teile nicht richtig verglichen oder begutachtet wurden, daher kommen Flüchtigkeitsfehler auf.

Hast du ein Ähnliches Problem?

VG
 
Ja leider, und ich liebe mein p30😬
Akkutausch und GPS geht nichtmehr😭
 
Akku tauschen? Ist doch "kein" Problem?
GPS ist sicher nur die Antenne, die mal durchmessen und schauen ob sie Kontaktiert.

VG
 
Sorry wenn ich jetzt das schreibe aber muss das mal los werden.
Ich habe 9 Jahre Handy repariert, in der Zeit haben immer mehr Handyläden aufgemacht und Preisdumping gemacht, die Qualität der Reparaturen sind teils zum schämen. Aber ich habe zum Schluß keine Geräte mehr repariert was zuvor jemand verpfuscht hat.
Es wurden teils Platinen beschädigt beim aushebeln und dann bei der 2. Reparatur was ich gemacht habe und den Leuten die Fehler vom Vorgänger gezeigt habe, wollten die Leute es von mir ersetzt haben was andere beschädigt haben. Solche Diskussionen gingen mir gehörig am A.....
Habe zum Schluß auch Stammleute weggeschickt was meinten sie müssen zu einem gehen was 20 Euro billiger ist aber dann nicht gepasst hat und ich sollte es wieder hinbekommen.
Kurze Rede langer Sinn, geht in ein ordentliches Geschäft oder fragt jemanden der wirklich Ahnung von der Reparatur hat.
Von @HerrDoctorPhone habe ich noch nie schlechtes gelesen also ist er auch ein guter Ansprechpartner für Reparaturen.
Ist hier keine Werbung für ihn, da ich ihn nichtmal kenne.
Schönen erfolgreichen Tag
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ist ja auch das schöne an einen Forum. Man lernt Leute kennen die sich auskennen.

Die gleichen Diskussionen gibt es auch bei PKW. Da gehen die Leute zu A.. und wundern sich das die Reparatur nicht nach Fachwerkstatt Niveau erledigt wird.
 
mach6 schrieb:
Von @HerrDoctorPhone habe ich noch nie schlechtes gelesen ...Ist hier keine Werbung für ihn, da ich ihn nichtmal kenne.
Vielen Dank an der Stelle, man "kennt" sich ja vom lesen :)
mach6 schrieb:
Ich habe 9 Jahre Handy repariert........wollten die Leute es von mir ersetzt haben was andere beschädigt haben.
Ich mache das nun seit 15 Jahren, angefangen mit PC und Laptops, danach Handys und Tabs.
Diskussionen wegen Schaden hatte ich noch nicht.
Allerdings sind mir schon 2-3 mal Displays bei der Reparatur defekt gegangen, die habe ich immer selber auf eigene Kosten ersetzt.
Ich arbeite auch nebenher in einer PC-Werkstatt, dort setze ich nicht nur PC und Laptops auf, baue auch unheimliche Gamer PC zusammen, und sehe ab und zu krasse Gamer laptops.
Die Handy Sparte ist zu vernachlässigen, die Kunden schicke ich meist zu Rep-Partner die sich darauf spezialisiert haben, ich repariere nur meist die der Stammkunden (Display, Akku, Software)...Ältere Leute halt ;)
mach6 schrieb:
Kurze Rede langer Sinn, geht in ein ordentliches Geschäft oder fragt jemanden der wirklich Ahnung von der Reparatur hat.
Das ist eine alternative, wenn man nicht weiter kommt, den meist sind es nur kleinere Flüchtigkeitsfehler, die man so nicht gleich erkennt.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und okadererste

Ähnliche Themen

Raxxor
  • Raxxor
Antworten
14
Aufrufe
1.027
mach6
mach6
H
Antworten
1
Aufrufe
778
swa00
swa00
Popeye-85
Antworten
8
Aufrufe
1.118
Popeye-85
Popeye-85
Zurück
Oben Unten