Bluetooth und GPS Probleme nach Display-Tausch

G

gendo12

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe letztens mein Display wegen Glasbruch getauscht. Ich habe mich für einen Service-Pack inkl. neue Batterie entschlossen. Der Tausch selbst war echt kinderleicht. Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Mein Bluetooth und GPS funktionieren nicht.
Bluetooth: Lässt sich ein- und ausschalten, aber der Signal ist extrem schwach. Empfang ist da nur wenn das andere Gerät ca.10cm entfernt ist.
GPS: Lässt sich auch ein- und ausschalten, aber findet keine Satelliten mehr. Geschwindigkeit wird nicht mehr angezeigt und die Positionierung im Freien erfolgt nur durch Funknetz-Ortung.
Desweiteren kann ich auch das WLAN Empfang bemängeln. Funktioniert auch nicht so wie früher.
Beide Antennen-Kabeln habe ich nochmal überprüft und sind richtig angeschlossen.
Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?
Ich bin ziemlich viel mit dem Auto unterwegs und Bluetooth wird momentan extrem vermisst.
Bin sehr dankbar für jeden Tipp.
 
Habe gerade das selbe problem nach kompletten Einheit Wechsel mit Display.. Habe dafür 250€ bezahlt und jetzt das.
 
Antennenstecker nicht drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hey Leute, habe das gleiche Problem, hat jemand eine Lösung gefunden?
 
Bei selbst getätigten Umbauten bleibt nur die wiederholte Kontrolle, ob alles sauber gesteckt und verarbeitet ist
Bei Tausch durch eine Reparaturwerkstatt bleibt erst mal nur der Gang zum Händler und Reklamation
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bitte Mittelframe und Cover prüfen, den dort sind die Antennen gesteckt, bzw. kontaktieren.
Antennenkabel auch prtüfen.

VG
 
Hallo zusammen,
Ich hatte mein p30 in der Reparatur und habe das Display sowie das Back-Cover tauschen lassen. Jetzt habe ich das selbe Problem. Der Händler drückt sich seit einer Woche vor der Reparatur, ich nehme an das er es nicht hinbekommt... Wisst ihr schon woran es lag?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gendo12 hast du inzwischen rausgefunden woran es lag?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ossi80 konnte der Händler das Problem beheben? Weißt du inzwischen woran es lag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offizielle Reparatur-Werkstatt oder eher so Hinterhof-Schrauber? Wenn du einen Reparatur-Schein und ne Rechnung hast, muss der das definitiv in Ordnung bringen
 
Ja, habe eine Rechnung über 300€. Angeblich hat er Freitag ein Teil bestellt. Das war heute nicht da, Morgen vielleicht auch nicht Mittwoch könnte es sein das er spontan in den Urlaub fliegt. Habe ihn vorhin gesagt das ich morgen das Handy repariert haben möchte oder meine 300€ wieder wieder haben wir. So nutzt es mit nichts. Gab es eine Lösung auf das Problem, scheint ja keine leichte / angenehme Reparatur zu sein, sonst hätte er es sicherlich schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 300€ vor der Reparatur bezahlt ?
Jetzt weißt du auch wovon er in Urlaub gehen kann.
 
Du hast ernsthaft 300€ im Voraus gezahlt? 😳
 
@okadererste ne, danach. Ich habe erst später gemerkt das gps, Bluetooth und wlan nicht mehr geht.
 
Das ist übel
 
Ah okay.
 
Das wlan funktioniert ja, nur halt mit deutlich geringerer Reichweite. Das gps findet kein Signal und Bluetooth geht nur wenn die Geräte ca. 10-15cm entfernt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es war also kein Zertifizierte Werkstadt ?
Dann hat er bestimmt auch keine Originale Ersatzteile verwendet. Wenn ich die Fehler so deute kommt es mir vor als Schirmt das Backcover alles ab. Eventuell hat er so ein Nachbau verwendet was aus anderem Material ist oder er hat irgend welche Folien nicht entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rene85
Ich bin froh wenn ich mein Geld zurück habe...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Rene85 schrieb:
mein Geld zurück habe.
Super.
Der hat das Teil falsch zusammen gebaut, und ein Teil vergessen.
Wäre mir nicht passiert ;)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: ElkeKlein und OrangeApple
Ich denke nicht dass er das extra gemacht hat.
Sag nicht"währe mit nicht passiert" . Jeder macht Fehler außer du machst nichts.
 
@HerrDoctorPhone welches Teil hat er vergessen? Liegt es an einem fehlendem Bauteil?
 

Ähnliche Themen

Raxxor
  • Raxxor
Antworten
14
Aufrufe
1.025
mach6
mach6
H
Antworten
1
Aufrufe
772
swa00
swa00
Popeye-85
Antworten
8
Aufrufe
1.111
Popeye-85
Popeye-85
Zurück
Oben Unten