P30 Pro Bootloop nach Displaytausch

Raxxor

Raxxor

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Das P30 Pro meiner Frau hatte einen Displayschaden.

Ich habe ein neues Display verbaut und wollte im gleichen Zug auch den Akku (Kapazität ist nimmer so toll) und Sim Slot/Mikro (da Mikro defekt) mit tauschen.
Nun aber zum Problem. Das Huawei geht nach dem Display/Akku/Mikrotausch zwar an wenn ich es an den Strom hänge aber es kommt lediglich der weiße "Huawei" Schriftzug und dann geht es wieder aus. Das ganze Passiert in Dauerschleife. Hin und wieder geht er auch in den eRecovery Mode. Wenn ich es hingegen vom Strom weg nehme und normal über PowerButton starte kommt der weiße "Huawei" Schriftzug nur einmal und danach bleibt es schwarz.Dachte erst es liegt am neuen Akku, also dem alten wieder eingebaut und dabei den neuen natürlich verbogen. Mit dem alten Akku zeigt sich aber genau das selbe Problem. Auch das SIM/Mikro Modul habe ich gegen das alte nochmal getauscht aber auch hier der selbe Fehler.

Hat jemand von euch vielleicht ne Idee woran es liegen könnte oder wie ich das P30 Pro wieder zum laufen bekomme?

Wäre euch für die Hilfe echt sehr dankbar


Freue
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste

Hab mich da komplett durchgelesen aber da geht es um eine ganz anderes Problem was mir daher auch zu keiner Lösung verhilft.
 
Hmmm, wie oft wurde darauf hingewiesen, dass es nicht so einfach ist, eben mal so als Laie den Akku oder das Display zu wechseln?
Gerade, weil die Teile dann mit dem Mainboard "verheiratet" werden.
Oder die Kabel / Pins nehmen Schaden.
Hier gab es mal einen User, der seine Dienste angeboten hat, evtl liest er mit.
Ansonsten hilft dir nur der Huawei - Service oder eine Handywerkstatt.
 
@Spacewalker

Also bei den Pins und Kabel habe ich extrem aufgepasst. Und es ist jetzt auch nicht das erste Smartphone was ich repariere.
Was ich aber dann nicht verstehe es gibt zich Videos auf YouTube wo z.B. die Displayreparatur erklärt wird und dort funktioniert es komischerweise immer.

Huawei Service kommt nicht in Fragen. Die Preise für nen Akkutausch oder gar Displaywechsel sind einfach frech und übersteigt den Restwert der Geräts
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Kurz und bündig, dass das Handy nicht mehr startet, benutze deinen alten Akku und das Handy fährt wieder hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Hey. Habe ich schon probiert. Alten Akku wieder angeklemmt aber zeigt sich genau das selbe Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Raxxor schrieb:
Preise für nen Akkutausch
Es gibt immer noch die Vorteilsaktion für 39€.
Da würde ich überhaupt nicht zögern.
Wieviel hast du denn für das Ersatzdisplay bezahlt?
Huawei bietet auch hierfür eine Aktion an.
Bedenkt man, dass die Preise den Arbeitslohn und meines Wissens, den Hin- und Rückversand enthalten, sehe ich den Preis als angemessen an, zudem hat man anschließend ein funktionierendes Smartphone und Ressourcen geschont, weil das Gerät weiter genutzt werden kann.
Edit: Ich korrigiere. Die Displayaktion ist beendet.
Den Akku bekommt man noch für 39€ gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spacewalker

Würde ich ja glatt machen aber weiß ja nicht ob's auch wirklich am Akku liegt
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Tatsächlich sind einige Komponente miteinander verheiratet.
Tauscht man da einfach so herum, hat man die Arschkarte und bleibt im Bootmenü stecken.
Schuster, bleib bei deinen Leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Romulix Der Akku selbst aber nicht?
 
Kann ich dir leider nicht sagen, glaube aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
Ich tippe das es kein Orginal Akku ist und es dadurch zu Problemen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@xymn19 Ich sage ganz kühn ja.
In einigen Nachbarforen wird ausführlich darüber diskutiert.
Via Software muss dem Mainboard die Seriennummer des Akkus mitgeteilt werden, ansonsten endet der Start im bootloop.
@mach6 hatte sogar mal einen funktionieren Trick auf Lager, um die Anmeldung am MB zu umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@Spacewalker der Trick ist halt nur zu gebrauchen, wenn das Gerät ausschließlich selbst benutzt wird und nie mehr verkauft wird, da nach einer Reparatur bzw wenn der Akku wiedermal abgeschlossen wird, wieder den alten original Akku zum aktivieren braucht.
Aber wer das Handy nicht verkauft, da ist der Trick super.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
528
NoFear69
NoFear69
Popeye-85
Antworten
8
Aufrufe
1.122
Popeye-85
Popeye-85
H
Antworten
35
Aufrufe
2.932
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten