P30 Pro Burn In, Displaytausch auf Garantie?

B

bight

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
Bei meinem P30 Pro, gekauft Ende letzten Jahres, sind diese Einbrenneffekte zu sehen. Nun hab ich bei Huawei angerufen und die meinen, dass das Display eigentlich nicht von der Garantie abgedeckt wird, ich es aber trotzdem einschicken solle zur Überprüfung.

Habt ihr Erfahrungen ob Huawei eingebrannte Displays auf Garantie tauscht?

Liebe Grüße
 
Dein Vertragspartner ist erst einmal grundsätzlich der Verkäufer. - Er besitzt das Recht auf Nachbesserung.
Und nur er entscheidet, wie es weiter geht.

Verkäufer/Händler kontaktieren.

VG
DOC
 
Frage. Wie hast du das geschafft? Habe schon ewig nicht's mehr davon gehört dass sowas passiert.
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Dein Vertragspartner ist erst einmal grundsätzlich der Verkäufer. - Er besitzt das Recht auf Nachbesserung.
Und nur er entscheidet, wie es weiter geht.

Verkäufer/Händler kontaktieren.

VG
DOC
Das ist Quark. Ich regel meine Garantieansprüche grundsätzlich direkt über den Hersteller und nicht den Verkäufer. Geht auch viel schneller als wenn ich das Telefon erst zum Verkäufer schicke, der das Ding dann zum Hersteller usw.
Man kann es also so oder so machen, wie man möchte.

Und eingebrannte Displays werden m.E. von der Garantie abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze schrieb:
Das ist Quark. Ich regel .... über den Hersteller
725094-bd1e825c4992bf138a517054090f71d6.gif
 
  • Danke
Reaktionen: skybird1980
Was haste denn schon wieder meine süße? 😁

So wie ich das lese, schreiben wir hier über GARANTIE und nicht über Gewährleistung. Garantie wird immer über den Hersteller abgewickelt. Also babbel nicht von Verkäufer usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze, du kennst wohl den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht?
Gewährleistung leistet der Verkäufer für 24 Monate, wobei nach 6 Monaten einen Umkehr der Beweispflicht Eintritt, dann musst der Käufer beweisen, dass der Schaden schon bei dem Kauf absehbar ist.
Garantie ist eine Leistung des Herstellers, die er völlig frei gestalten kann. Ob 12 Monate, 6 Monate oder 24 Monate ist einzig seine Sache. Genauso was die Garantie alles abdeckt obliegt nur dem Hersteller, da zieht kein Gesetz.
Wenn der Hersteller so kulant ist, das Gerät direkt von dir anzunehmen, dann hast du Glück. Es gibt auch Hersteller, die verweisen zuerst auf den Verkäufer.
So pauschal, wie du es schilderst, funktioniert das Ganze nicht.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Doch doch, den Unterschied kenne ich sehr gut, keine Sorge. Der TE schrieb aber von Garantie und nicht von Gewährleistung. Und genau wegen der Beweislastumkehr und dem ganzen bla bla nach 6 Monaten, wird er auf Gewährleistung kaum eine Chance auf ein neues Display haben, außer er hat das Telefon bei Amazon gekauft. Bei Media Markt usw. beißt du dir die Zähne aus wegen sowas. Ergo bleibt nur die Kulanz bzw. Garantie des Herstellers.
Ich kenne keinen Hersteller, der auf den Verkäufer verweisen würde, wenn ich mich zwecks Garantie an ihn wende. Hab schon mehrmals Displays, Akkus usw. direkt über den Hersteller tauschen lassen. Da hab ich seit 10 Jahren wohl echt viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: OT und Beleidigung gelöscht, Grüße @rob239
Danke für eure Antworten. Habe das Handy vor kurzem günstig gebraucht gekauft und ich dachte es stört mich nicht - tut es doch. Wie genau das passiert ist, kann ich nicht sagen, es scheint von einer bestimmten App zu sein. Habe vor einem Jahr schon mal direkt bei Huawei mein Mate 20 Pro Display wechseln lassen, welches den bekannten Fehler hatte, dass es bei dunklem Display grün schimmert. Da habe ich mich auch direkt an Huawei gewendet und das war kein Problem.
Einbrenneffekte sind ja sicher auch ein gutes Stück Eigenverschulden, trotzdem sollte es doch nach einem Jahr noch nicht auftreten, es sei denn man provoziert es. Denke ich werde es mal versuchen bei Huawei einzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gebraucht von Privat oder Händler? Rechnung?

Mal Werkstatt Fragen, ob er sich dessen annehmen kann vor Weihnachten.
@w-support ?
Kundschaft :D

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

Raxxor
  • Raxxor
Antworten
14
Aufrufe
1.025
mach6
mach6
Popeye-85
Antworten
8
Aufrufe
1.117
Popeye-85
Popeye-85
H
Antworten
35
Aufrufe
2.921
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten