Carrier Service

  • 25 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

Jr08

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi, ich habe aktuell einen Telekom Vertrag der gekündigt zum 22.10.19 jetzt als 2. Sim läuft, als erste läuft Congstar.

Wenn ich mich richtig belesen habe kommt dieser Carrier Service bei der Congstar Karte nicht.

Ich habe Carrier Service deinstalliert, jetzt Lungert dieser Mist im Playstore und möchte wieder geupdatet werden. Das werde ich nicht tun, da dieser Müll unglaublich an meinem Akku vom P30 Pro saugt.

Frage ist, wie kann ich den Carrier Service aus der Playstore Aktualisierungliste bekommen?

Das sind jetzt noch knapp 4 Wochen bis ich die Telekom Sim entsorge.

Verschwindet das dann automatisch im Playstore oder muss ich es erst installieren und wieder deinstallieren und ohne Sim der Telekom starten?
 
woma65

woma65

Experte
Ich habe die App nicht deinstalliert, da ich nicht gerootet habe. Ich konnte die App deaktivieren mit dem Ergebnis dass sie nichts macht und sonst auch nicht stört.
Dass die App sich über den Store updaten möchte ist doch ein Zeuchen, dass sie sowieso nicht richtig gelöscht wurde. Vllcht funktioniert es also auch bei dir wie bei mir, oder lasse sie einfach mal updaten und schau was passiert.
 
J

Jr08

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich habe auch keinen Root.

Deaktivieren klappte bei mir nicht, ich konnte stoppen, mehr nicht.
Über Einstellungen - Apps - Carrier Service konnte ich ganz unten über die App Details deinstallieren. Taucht auch nicht mehr in den Apps auf.:biggrin:

Möchte aber dummerweise im Playstore aktualisiert werden.

Wenn ich wieder installiere kann ich nur deinstallieren oder stoppen. Das Teil aktiviert auch aber warum auch immer wieder.:1f620:
 
woma65

woma65

Experte
Hast du mal aktualisieren lassen? Dass sie sich aktualisieren will ist für mich ein Zeichen, dass sie eben doch nicht ganz weg ist. Vllcht wirkt sich die Aktualisierung ja auch gar nicht aus. Oder hast du das schon mal getestet?
 
J

Jr08

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ja habe ich, danach war es so schlimm mit dem Verbrauch.

Notfalls muss ich halt die 4 Wochen einzeln Apps aktualisieren:1f633:
 
woma65

woma65

Experte
Ob sich das mit einer anderen SIM ändert weiß ich nicht.
Aber lass doch die App aktualisieren, du bekommst doch eine Benachrichtigung von der Aktualisierung und erkennst ob Carrier dabei war. Wenn ja, einfach wieder deinstallieren.
 
woma65

woma65

Experte
gerade in einem anderen Thread gelesen: du kannst die automatische Aktualisierung über den Store appweise im Store ausknipsen. Der Schalter dazu ist etwas versteckt: öffne die Store App, drei STriche li.oben, Meine Apps und Spiele, dann den Reiter "Installiert" wählen, dann die App in der Liste suchen und klicken, dann re.oben drei Pkte und "Autom.Update an" ausschalten.
 
J

Jr08

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Sehr gute Idee, wunderbar. Das hilft mir erstmal. Merci
 
P

pico68

Ambitioniertes Mitglied
was ist das überhaupt für ne App🧐
 
J

Jr08

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Das ist ein sehr großes Rätsel. Vermutlich wird VOLTE und Co. Darüber realisiert. Ich könnte mir auch vorstellen das der Bundestrojaner da mit integriert ist.

Klingt zwar nach Aluhut, trotzdem könnte die Beschreibung im Playstore aussagekräftiger sein.
 
P

pico68

Ambitioniertes Mitglied
Hört sich sehr mysteriös an 😱
 
woma65

woma65

Experte
einfach mal Tante Google danach fragen. Keine S.. weiß was die eigentlich macht. Aber das gitl wohl auch für noch einige andere GoogleApps, z.B. Google Play Services....
 
woma65

woma65

Experte
Merkwürdigerweise hat diese App, die eigentlich nichts macht, bereits für Riesendatenverbräuche und leegesaugte Akkus gesorgt. Ein ziemlich umtriebiges "Nichts" 🕵️‍♂️
 
P

pico68

Ambitioniertes Mitglied
so ich konnte zwar die App deinstalieren, aber im Store wird sie immer noch als Instalierte App geführt. Voll doof😨
 
woma65

woma65

Experte
Solange du kein Problem mit der App hast ist das ja auch zunächst einmal nicth dramatisch. Ich kann die App gar nicht deinstallieren, max. deaktivieren war möglich. Versuche mal im Store noch genau da wo sie als noch installiert ausgewiesen wird durch anklicken und die drei Pkte re.oben den autom. update zu sperren. Dann sollte gut sein.
 
P

pico68

Ambitioniertes Mitglied
ja cool danke hat gefunzt 👍😎
 
J

Jr08

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Mein Telekom Vertrag ist jetzt seit ein paar Tagen deaktiviert, also nur noch Congstar aktiv.

Trotzdem möchte mein Playstore den CS aktualisieren.

Wenn ich dies tue Jan ich es wieder deinstallieren und die Meldung im Playstore kommt wieder.

Muss ich echt einen Reset machen um dieses verfluchte Ding loszuwerden?
 
woma65

woma65

Experte
Ein Reset hilft nicht, der nimmt nur die Einstellungen und die DrittApps vom Gerät. Das ist leider keine DrittApp. Die ist auch danach wieder da. Hast du mal geprüft, ob du die autom. updaterei wie im Post 16 beschrieben abstellen kannst? Hat bei @pico68 scheinbar geholfen.
 
J

Jr08

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ja das funktioniert theoretisch, ich Update allerdings manuell, falls es Verschlechterungen bei Updates gibt(PhilipHue war da einmal sehr ungeschickt). Somit ist in meiner Übersicht jetzt immer dieser CS mit dabei, ist eigentlich nur eine Optik Sache. Stört halt, weil da etwas ist, was ich nicht möchte.
 
Oben Unten