P30 Lite Datenrettung im Recovery-Mode beim Huawei P30 Lite

LeLony

LeLony

Neues Mitglied
3
Hallo,
Mein Huawei P30 lite startet nicht mehr, es kommt die Meldung "data partition corrupted. format the partition to continue". cache wipe hat nichts gebracht. Da ich meine Fotos nicht gesichert habe, würde ich gerne wissen ob da vllt flashen in Frage kommt? oder etwas anderes? (eine Anleitung die idiotensicher ist könnte ich auch eventuell gebrauchen) :1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
@LeLony Wäre zunächst interessant zu erfahren, was dazu geführt hat, dass das Gerät diese Meldung ausgibt bzw gar nicht mehr startet.
Selbst wenn man das Gerät zurücksetzen könnte oder ROM neu aufspielt, die Daten sind aus meiner Sicht unwiederbringlich verloren.
 
beim laden habe ich glaube ich mist gebaut. hatte es erst am laptop mit einem evt bechädigten kabel und vllt auch an einer falschen buxe, da hat es nicht geladen und hin und wieder vibriert, ausgeschaltet, und dann hatte ich es nachts, ich glaube wieder mit dem falschen kabel, an einer alten steckerleiste. da hat es ständig vibriert, aber ich dachte im halbschlaf, dass es nachrichten wären :1f648: :1f605:
ich verstehe es ehrlich gesagt nicht ganz. könnte auch am update gelegen haben? 🤔

den thread hier hatte ich gefunden, der mir etwas hoffnung gemacht hat. System fährt nicht hoch, lassen sich noch einige Daten retten? (Bootloop, Freeze oder nicht startendes Samsung Galaxy S7)

maxisterl hatte geschrieben
Probier mal, nur die system.img (als .tar verpackt) über Odin zu flashen. Das hat bei mir geholfen, als sich das 2. Mal mein A40 beim Starten aufgehängt hat (beim ersten Mal waren leider alle Daten weg :-( ).

danke für deine Nachricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@LeLony Bitte nicht an Samsung orientieren, gleich gar nicht auch nur ansatzweise über "Odin" nachdenken, wird nicht funktionieren.
Eventuell kann @tecalote helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe..das habe ich tatsächlich erst gedacht :1f605:
gibt es denn für huawei nichts vergleichbares?
 
Das Problem kam schon öfter.
Wenn während eines Update der Akku leer geht. Normal sollte das laden und installieren erst bei min 20%Akku starten. Wenn aber Prozesse im Hintergrund laufen die den Akku so stark belasten das die 20% nicht reichen ,kann es passieren das diese Prozesse und die Installation vom Update den Akku entleeren.
Besorg dir mal ein ordentliches Kabel und Stecker . Power und leiser drücken und halten und das Kabel anstecken . Dann solltest du ins ERekovery kommen. Da das Update neu anstoßen und hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Danke schonmal!
wäre schön wenn das klappen würde. nur die daten sind dann weg oder? steht so auf der huawei seite 🤔
Update your phone using eRecovery
bei mir sieht der "startbildschirm" aber auch anders aus, nur reset und turn off wird angeboten.
würde vllt ein programm wie stellar oder android recovery ein paar sachen retten? weiss das jemand?
ich habe leider nicht so wirklich zeit mich da durchzuprobieren, mein töchterchen hält mich auf trab :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das Huawei und ja andere Hersteller das immer sagen das man vor einem Update eine Sicherung machen soll.
Ob wirklich ein Reset gemacht wird,da bin ich raus. Zu lange weg von dem Thema.
Vielleicht können das andere sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
ok. es müsste ja auch noch ein programm sein das die daten sichert ohne dass ich zugriff auf das handy habe..

mir ist vorhin was eingefallen. ich war mir gar nicht sicher ob überhaupt das update gestartet wurde, das handy ist ab und zuin kinderhänden :1f648: aber als ich das handy das erste mal angemacht habe, kam ganz kurz ein screen wo ich eine sprache auswählen sollte..und dann ist nach dem anklicken abgestürzt und nur noch im erecovery gestartet.der akku war da mehr als hälfte geladen.
war das update fertig vllt🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Nach keinem Update kommt der Hinweis auf eine Sprache.
Direkt nach einem Neustart der Hinweise! Klingt nicht gut ! Da wird ja erst mal das System geladen. Wenn da dann die Auswahl kommt , bedeutet es eher dass das System neu eingerichtet werden soll.
Ich tippe das du keine MN Card drin hast und deine Fotos im internen Speicher liegen/lagen?!
 
oh man, ja stimmt :1f648:
genau, habe keine speicherkarte drin und die google sicherungen waren auch ausgeschaltet. naja, hab dazu gelernt :1f605:
ich werde mal stellar recovery ausprobieren und dann einfach formatieren.

danke aber für eure Hilfe :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
7
Aufrufe
215
borisku
borisku
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
93
Nightly
Nightly
M
Antworten
0
Aufrufe
205
mahler
M
Zurück
Oben Unten