P30 Pro Dichtung hinten

Nun, da solltest du den Hersteller, Fragen.
Nach der Seriennummer kann er dir sagen ob es eine Produkt Verbesserung gegeben hat.

Sagte ja bereits zu deinen Bildern (Ist das das neue oder das Altgerät?), das ist minimal.

Ich repariere viele Handys (www.doctorphone.bplaced.net/ ), so schmal hatte ich noch keine Dichtung.
Die sind (wenn geklebt, was ich in der Regel mache) oder mit Doppelklebeband sehr breit. Die Überstände lasse ich oder ziehe sie ab was überhaut keinen Abbruch macht, den es ist noch "genügend Fleisch" zum dichten übrig.

Bilder mache ich zwar für Tutorials, hatte aber noch kein P30 Pro zwecks Display Wechsel, aber für etwas anderes.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts und anil44
Mein pro hat aber auch keine Dichtung bei der hinteren Abdeckung die da zu sehen wäre.
Bei meinem Gerät ist da ein feiner Spalt.
Das Gerät gehört zu einem der ersten die verkauft wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44 und HerrDoctorPhone
War eben beim Mediamarkt da ich vorbei gefahren bin. Alle Modelle egal welcher Farbe haben einen mehr oder weniger kleinen Spalt. Der eine weniger (Chrystal breath) der rest mehr. Kann auch durch Licht und Schatten Einwirkung so erscheinen. Also scheint dies soweit der normal Zustand zu sein und mein erstes eher ein Modell mit zuviel dichtung. Ergo, kann ab passiert nichts würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
:1f44d:

Siehste, war nur das Haar in der Suppe ;)
Alles in Butter würde ich sagen, ist der Aufregung nicht wert gewesen :)

Gute Zeit weiterhin
DOC
 
bei mir hat sich die gummidichtung auch gelöst, ist ganz raus. habe es gerade nach mediamarkt gebracht. die senden es jetzt ein, hab dann mal 10-14tage kein handy. schon super , da gibt man soviel geld aus und nach 3mon fängt der spass dann an
 

Anhänge

  • 67388134_2373580186253345_3391466396381609984_n.jpg
    67388134_2373580186253345_3391466396381609984_n.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 219
  • 67482852_1824330014336832_1451944643947134976_n.jpg
    67482852_1824330014336832_1451944643947134976_n.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 223
Hmmm...
scheint eine ganze Charge davon betroffen zu sein.
Aber ist nur halb so wild ;)

VG
 
@Susanne1978 sieht nicht nach einzelfall aus . hab das p30 seid 3 mon seid gestern ist auch meine dichtung am gerät pfutsch. im übrigen ein arbeitskollege hat das p30 pro, da kommt sie seid heute ebenfals zum vorschein
[doublepost=1564405174,1564405031][/doublepost]@HerrDoctorPhone halb so wild?ß was ist mit staub der kommt doch jetzt überall hinein
[doublepost=1564405365][/doublepost]@HerrDoctorPhone lese gerade du hattest noch kein p30 zum display wechsel die dichtung löst sich aber an der rückseite. ist das nicht was anderes???
[doublepost=1564405471][/doublepost]@Romulix habe meins am 15.04.2019 gekauft. auch eines der ersten , meine dichtung hat sich gelöst, handy wurde eingeschickt
[doublepost=1564405578][/doublepost]@anil44
 

Anhänge

  • 67388134_2373580186253345_3391466396381609984_n.jpg
    67388134_2373580186253345_3391466396381609984_n.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 102
  • 67482852_1824330014336832_1451944643947134976_n.jpg
    67482852_1824330014336832_1451944643947134976_n.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 120
Ja stimmt, bei dir ist es das Display das sich löst?
Die Dichtungen sind sehr Breit in der Regel, wenn sich da ein Faden löst, ist das nicht so wild... Wild ist es erst wenn ein breiter Streifen gelöst ist.
Wie es sich vorne äußert hast du recht, da habe ich bisher keine Erfahrungswerte, hoffe das ich bald eins zur Reparatur bekomme, dann schreibe ich ausführlich eine TUT darüber (Bisher leider nur auf meiner HP, da hier gibt es noch kleinere "Autoren - Probleme :) )
Kann man aber oft hier sehen, kommen immer neue TUT dazu: www.doctorphone.bplaced.net/reparatur-tutorials---reparatur-anleitungen/index.html

VG
 
@HerrDoctorPhone nein es löst sich an der rückseite
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Achso, also doch hinten.
Wie gesagt, die Dichtungen sind breit. Ganz raus sehe ich auf dem Bild nicht, nur ein dünner Faden.
Wenn es ganz raus ist, kein Thema, da wird das ganze in der Werkstatt eine gute Wurst wie aus der Silikon Spritze ringsherum aufgetragen und der Deckel wieder aufgepresst :)

VG
 
eine frage noch. wenn ich bei whatsap eine nachricht bekomme. gibt es kein klingelton. ich berühre das handy um 10.00uhr und plötzlich bekomme ich nachrichten mit ton von morgens 07.00Uhr was ist das ?? wenn es ein wichtige nachricht ist, bekomme ich die erst 3std später
 
Das weiß ich leider nicht.
Ich kenne mich mit Reparaturen aus, aber nicht mit Software ;)
Es könnte aber an den Energiesparoptionen liegen/ Wlan

VG
 
@olaf70
Mach dafür am besten ein eigenen Thread denn das hat ja hier mit dem Thema nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: rob239
Genau, hierfür bitte einen extra Thread eröffnen @olaf70
Im Übrigen beißt die Shift-Taste nicht, also keine Angst..... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, drisena und Xanoris
@olaf70 Hallo erstmal. Bleib ganz ruhig, Huawei wird das schon lösen. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Service gemacht.
Wie bereits erwähnt, scheint der "Normalzustand" auch ganz ohne sichtbare Dichtung zu sein.
Das sind Klebereste, laut Support (Huawei direkt und vertrauliche Quelle da es ein Freund von mir war)
Den Service hättest du dir sparen können, die werden die vermutlich eine neue Rückseite dran machen und da wird gar keine Dichtung mehr sein, sprich du wirst einen kleinen Spalt sehen oder gar nichts da es press dran gemacht wurde.
Auf jedenfall würde ich nachfragen wegen der IP Zertifizierung, nur dadurch habe ich einen Austausch vom Gerät anstoßen können.
Denn ist es einmal offen, konnte mir keiner eine Wasserdichtigkeit garantieren. Ich muss sagen das ich auch ein schlechtes Gefühl dabei hatte.

Wie aber @HerrDoctorPhone schon sagte, die Dichtung ist sehr breit, sieht man bei verschiedenen Reparatur- und Teardownvideos.
Austausch ging auch rasent schnell bzw. Reparatur, glaub 4 Werktage mit hinschicken, Reparatur und Rückversand. Sprich Montag hingeschickt, Freitag erhalten.
Berichte auf jedenfall was passiert ist.

Für alle die das Problem auch haben, spart euch den Austausch falls ihr sonst keine anderen Mängel habt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
anil44 schrieb:
werden die vermutlich eine neue Rückseite dran machen und da wird gar keine Dichtung mehr sein,
Die Dichtungen sind schon aufgebracht auf den neuen Deckel.
(Das schwarze ringsherum)
s-l1600[4].jpg

Oder es wird der Alte Deckel und eine neue Dichtung genommen.
(Das blaue ist nur die Folie, der Doppelkleber ist dunkel am Rand zu sehen)

huawei.jpg s-l1600[6].jpg

anil44 schrieb:
ist es einmal offen, konnte mir keiner eine Wasserdichtigkeit garantieren. Ich muss sagen das ich auch ein schlechtes Gefühl dabei hatte.
Im Gegenteil......das ist Erstausrüster Qualität, das ist genauso dicht /undicht wie vorher auch ;)
Es kann auch sein das es ringsherum verklebt wird mit T6000, was auch nicht schadet.

Ein Restrisiko bleibt, auch bei U-Booten oder andere Dinge. Aber persönlich habe ich noch nie bedenken gehabt das es nicht dicht sein sollte/könnte nach einer Reparatur.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Mad_Cat
was für ne Dichtung das ist das Silikon zum Verkleben.
 
Das ist ein Kunststoff Doppelklebeband. Kein Silikon.
Mann kann auch Flüssigkleber nehmen, so ähnlich wie Kraftkleber, Silikon ähnlich.

VG
 
Hallo Zusammen,

bin jetzt echt froh das sich schon ein paar Leute die Arbeit in diesem Thread gemacht haben :) Also ich hab mein P30 (kein Pro) jetzt schon exakt 24 Stunden und davon hat es die meiste Zeit auf dem Schreibtisch gelegen. Die letzte Stunde hat es in einer Hülle von meinem P20 (kein Pro) verbracht womit ich dann ca. 30 Minuten einen Fußmarsch durch die Stadt gemacht habe. Als ich dann bei der Bank ankam um mir neue Zugangscodes für das Handy und meiner Banking App zu holen wunderte ich mich beim eingeben dieser das links ein Faden herausguckte. Zuerst dachte ich, das wäre irgendwas was von der Hülle oder Kleidung war, aber nein, es war das gleiche wie hier auf den Bildern zusehen war. Ich denke, das die Bewegung und leichtes scheuern dadurch das ablösen der Klebeüberstände von der Dichtung bewirkt haben. Scheint also nicht unüblich zu sein wie ich das hier sehe und ist denke ich mir produktionsbedingt. Leute die Bumper um Ihre Geräte haben, werden damit wahrscheinlich keine Erfahrung haben.

Ich spare mir ein Foto einzustellen, ausser es möchte jemand haben, da das Thema ausreichend bekannt ist ;-)

Viele Grüße,

Frank
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, schneidest den "Faden" ab und machst einen Bumper oder Buchhülle drumherum :)

Alles halb so wild, ist nur ein "faden", also dünn genug, beeinträchtigt nicht das Gerät :)

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
587
Pippi99
P
JF10
Antworten
2
Aufrufe
723
rene3006
R
C
Antworten
7
Aufrufe
2.243
rene3006
R
Zurück
Oben Unten