P30 Pro Dichtung hinten

anil44

anil44

Dauergast
1.426
Hallo Freunde,

habe mein Gerät wegen eines Defekts ausgetauscht bekommen.
Nun stellte ich fest das auf der Rückseite wo vorher eine Dichtung war, keine mehr sichtbar ist.
Sieht man gut im Vergleich mit der vorderen Seite, so eine dünne schwarze Dichtung die zwischen Display und Rahmen ist.
Auf der Rückseite war auch eine zwischen Rahmen und Rückseite, könnt ihr mal schauen ob ihr eine Dichtung habt bzw. ein Foto davon machen?
Kommt mir sehr suspekt vor, aber das Gerät war verschweißt, hab die Vermutung das da eine "neuere" Version gemacht wurde, da die besagte Dichtung mir beim ersten Handy sich gelöst hat.

Gruß,
Anil
 
Bei mir hat sie sich beim normalen P30 auch gelöst
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@xFlori ich habe es fotografiert und reklamiert. Mehr als das sie die komplette Dichtung dir einfach abziehen und/oder die Rückseite ersetzen wird aber nicht gemacht. On top bekommst du dann natürlich keine IP-Zertifizierung mehr.
Wenn du dir den Stress ersparen willst, behalte es so. Finde es nur gravierend schlecht so eine Verarbeitung.
In meinem Umkreis scheint das Problem auch zu bestehen hab ich in Erfahrung gebracht so eben.
Huawei baut anscheind darauf das die Leute nichts dazu sagen oder versuchen solche wie mich zum schweigen zu bringen.
Schade echt schade sowas

BTW komplett gelöst bei dir?
 
anil44 schrieb:
Mehr als das sie die komplette Dichtung dir einfach abziehen und/oder die Rückseite ersetzen wird aber nicht gemacht.
Kannst doch sagen willst ein neues Telefon haben. Ist ja deine Entscheidung.
 
Wie Dichtung rausziehen und zurück, das wäre ne ganz schöne Frechheit, ich kaufe das Gerät doch bewusst wegen seiner Dichtigkeit..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Susanne1978 selbstverständlich kann man das, müssen sie aber nicht :)
Zumindest Huawei nicht, die geben Garantie.
Da muss man zu seinem Händler der meist ja nicht Huawei ist und sich dann mit dem einigen.
Wenn das so ginge, wäre optimal, aber ich finde es einfach schlecht das es überhaupt so ist.
Hoffe das es nur die Ausnahmen sind.
@Nichts Ich kann nicht garantieren ob es bei mir so war, nur das es dein Anschein gemacht hat. Laut Reparatur Bericht hieß es die Rückseite wurde ersetzt, IP-Zertifiziert war es danach nicht mehr.
Dadurch hab ich es schlussendlich ersetzt bekommen, weil ich dabei geblieben bin.
Das Gerät kam um 11 Uhr Montags an und 14 Uhr war es schon verpackt aufm Rückweg.
Ziemlich schnell für eine Reparatur. On top wurde mir gesagt das beim Wasserschaden es sowieso keine Garantie hat usw....
 
anil44 schrieb:
Mehr als das sie die komplette Dichtung dir einfach abziehen und/oder die Rückseite ersetzen wird aber nicht gemacht. On top bekommst du dann natürlich keine IP-Zertifizierung mehr.

Hat man dir das mit der IP-Zertifizierung so gesagt und vor allem wer?

Ich muss übrigens gestehen, etwas auf dem Schlauch zu stehen was Du mit Dichtung meinst!

/edit

Zumindest in Deutschland MÜSSEN sie (Gewährleistung), in den ersten 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr und es wird von einem Defekt ab Werk ausgegangen.

Gruß

Alef
 
@Alefthau Huawei Support.

Nimm das p30 pro zur Hand ohne Hülle. Guck zwischen Rückseite Glas und Rahmen, da war eine kleine schwarzere gummiartige Dichtung die du auch erfühlen kannst mit einem Zahnstocher oder dünnem Fingernagel. Vorne zwischen Display und Rahmen ist sie defintiv da.
Ist vorne bei mir aber so gut verarbeitet das es kaum sichtbar ist.
Fakt ist ich kann hinten mit dem Fingernagel eine "Lücke" spüren zwischen Display und Rahmen.
Ich suche gleich Bilder dazu heraus vom alten wenn ich sie noch habe und mache vom neuen Gerät auch paar rein.

Edit: Bild 1-2 fehlende Dichtung hinten (nach Reparatur)
Bild 3 vorhandene Dichtung vorne
Bild 4 Dichtung unter Powerbutton gelöst sieht man deutlich unter dem Powerbutton die Lücke.
Bild 5 ist die Dichtung :D

Das sind die Bilder vom alten Handy. Vom neuen kann ich euch gerade keine machen da ich keien Spigelreflex zur Hand hab für Nahaufnahmen und mein p20 pro von meiner Frau macht nur bedingt gute Bilder von so kleinen Objekten. Da bräuchte ich glatt ein 2. p30 pro xD
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 596
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 526
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 527
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 516
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maatik
anil44 schrieb:
müssen sie aber nicht
Doch müssen sie.
Wenn du ein neues Telefon willst, müssen die dir ein neues geben. Ausser du hast es aus China importiert. Aber Deutsche Händler sind auch am Deutschen Gewährleistungsrecht gebunden
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und anil44
@Susanne1978 Danke sind doch meine Worte. Ich habe aber Garantie in anspruch nehmen müssen, weil ich das Gerät verschweißt gebraucht gekauft habe.
Und müssen und machen sie nicht sind 2 Paar Schuhe wollte ich nur damit sagen.
Ich stimme dir zu, das Gesetz ist klar definiert, aber wirklich nicht klar ausgeführt.
Darum geht es hier doch aber nicht oder?

Meine Frage war, habt ihr auch eine Dichtung und ob ich ein Foto davon sehen könnte.
Sorry wenn ich das nicht klar genug zur Sprache gebracht habe.
Ob und wie ausgetauscht wurde ist ein anderes Thema schlussendlich
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978
Finde ich schon heftig bei einem 1000€ Telefon, hoffentlich sind das extreme Einzelfälle.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44 und butzerl
anil44 schrieb:
@Susanne1978 Danke sind doch meine Worte. Ich habe aber Garantie in anspruch nehmen müssen, weil ich das Gerät verschweißt gebraucht gekauft habe.

EuGH: Verkürzte Verjährungsfrist für Gewährleistung bei Gebrauchtwaren unzulässig - Shopbetreiber-Blog

Gewährleistung / Mängelhaftung

Die IP-Zertifizierung ist Bestandteil des Gerätes und sollte durch die Fachwerkstätten gewährleistet sein nach der Reparatur!

/edit

Hab mir mein P30 pro eben angeschaut, aber es sieht irgendwie anders aus als bei dir! Oo

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Also bei mir hat sich die nach und nach stellenweise gelöst, habe es auch so gelassen. Da das normale p30 eh nicht wasserdicht ist
 
Mache es heute Abend mit dem Note 9 mal, oder morgen mit dem p30pro meiner Frau.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
anil44 schrieb:
habe mein Gerät wegen eines Defekts ausgetauscht bekommen.
Nun stellte ich fest das auf der Rückseite wo vorher eine Dichtung war, keine mehr sichtbar ist.
Das KANN eine Produkt Verbesserung sein
Neue Geräte
anil44 schrieb:
Kommt mir sehr suspekt vor, aber das Gerät war verschweißt,
Warum sollte es? Ist ja Original verschweißt vom Hersteller?
Es kommt öfters vor das die Hersteller Produkte verbessern, den Verbraucher darüber Informieren braucht man nicht. Das ist ja kein Software Update.
Susanne1978 schrieb:
Kannst doch sagen willst ein neues Telefon haben.
DAS ist ein Future, keine Option bei verbesserten neuen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@HerrDoctorPhone

Naja, sie haben ihm wohl mitgeteilt, die IP-Zertifizierung sei ab jetzt verlustig gegangen, was nicht nach einer "Verbesserung" wäre, aber vielleicht hat der Support auch schlicht was anderes gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ah, okay...
ich hab mich an Post 1# gehalten, soweit ist das alles schlüssig.

Wenn ich das dünne Fädchen jetzt anschaue was da auf dem Bild zu sehen ist (Nächträglich?) , dann ist das nicht die ganze Dichtung, nur der Überflüssige überstand.

Sorry, bin heute etwas beratungs- resistent ;)
 
@HerrDoctorPhone und die Antwort auf meine eigentliche Frage? Danke für die tolle Aufklärung, aber hast du eine dichtung wenn ja könnte ich es sehen?

@Alefthau gleiches bitte von dir :) und mit dem neuen gerät hab ich eine IP Zertifizierung logischerweise. Aber wie ich sagte, das ist ja nur nebenbei, fotos und Aussagen zur eigenen dichtung bitte machen. Alles andere ist doch schon erledigt
 
Die Frage habe ich bereits beantwortet: Produktverbesserung.
Du schreibst es sei ein neues eingeschweißtes Gerät? Dann ist es eine Produkt Verbesserung. Der Hersteller würde das sicherlich nicht weglassen, das schädigt sein Produkt.

Deine Frage an das Forum wird die mehrere Antworten bringen, die bei dem Hersteller oder Händler nur eine.

VG
 
@HerrDoctorPhone Danke trotzdem keine Antwort.
Mag sein das man ausgehen kann das es eine Produktverbesserung ist. Aber garantieren kann mir das hier keiner oder?
Ich habe schon viel gesehen, 4 Iphone 5 frisch ausgepackt und defekt/verkratzt aus verschweißtes Verpackung.

Also bitte, ich frage nochmal nach, ob ihr hinten eine sichtbare Dichtung habt und ein Bild wäre die Krönung.
Für mich ist eine entfernte Dichtung mit einer jetzt vorhandenen Lücke keine Verbesserung.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
584
Pippi99
P
JF10
Antworten
2
Aufrufe
719
rene3006
R
C
Antworten
7
Aufrufe
2.236
rene3006
R
Zurück
Oben Unten