P30 EMUI 11 - Ton & Vibrationsprobleme bei Benachrichtigungen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sschimi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit dem offizielle Update auf EMUI 11 habe ich leider Probleme mit Benachrichtigungen. Normalerweise benutze ich nur den Vibrationsmodus, habe aber zum Testen auch die Töne angehabt, und das Problem besteht dabei auch.

Immer öfter wird die Vibration abgehakt, und der Rest folgt mit Einschalten des Bildschirms.
Töne kommen in diesen Fällen komplett mit Einschalten des Bildschirms.
Das Problem tritt nicht immer auf, ca. 50% der Benachrichtigungen.

Hard Reset wurde getestet, Huawei Support war keine Hilfe, ansonsten finde ich nirgends etwas darüber, außer in diesem Post hier, der das Problem 1:1 beschreibt:
P30 Pro - Alles rund um die Beta für EMUI 11

Jemand ne Idee?
Viele Grüße
sschimi

sschimi schrieb:
Jemand ne Idee?
Viele Grüße
sschimi
Ja, gewöhn dich dran.😉
EMUI 11 ist ziemlich verbugt, da können wir als Nutzer nichts machen, außer die Bugs Huawei zu melden.
Rollback auf 10.1 kannst du noch machen, wenn es dich zu sehr stört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@PurpleHaze Lohnt bald gar nicht mehr, für jedes 11er Problem ein Thema zu eröffnen.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@sschimi
Willkommen bei AH.

Ich weiß nicht inwieweit das bei EMUI 11 noch funktioniert, aber probiert mal Folgendes für jede App, von der Du Benachrichtigungen erhalten willst:
Apps von Energiesparoptionen ausnehmen

Hab ich getestet, bringt leider keinen Erfolg.
AOD leider auch nicht.
Es wundert mich nur, dass das Problem anscheinend nicht bei allen auftritt. Selbst nach dem Hard-Reset ist es direkt bei mir eingetreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bisoprolol2.5 schrieb:
@PurpleHaze Lohnt bald gar nicht mehr, für jedes 11er Problem ein Thema zu eröffnen.
Genau aus dem Grund werde ich bei meinem P30 (kein Pro) das angebotene Update auf Emui 11 nicht durchführen!
Jetzt ist aber die Frage mit den Sicherheitspatches, kann man die kommenden Sicherheitspatches installieren ohne das installierte Emui 11 installiert zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und PurpleHaze
@anddroid eher nicht

• Danke
Reaktionen: GigaTom und Bisoprolol2.5
Glaub ich auch nicht.