P30 Pro Alles rund um die Beta für EMUI 11

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hätten die Koreaner noch weniger Laufzeit.

Habe die Beta App installiert. Bin angemeldet. Bekomme aber kein Projekt angezeigt um diesem beizutreten. Für dieses Handy kein Projekt vorhanden. Habe ein P30Pro. Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Weil du zu spät dafür bist. Die Anmeldung lief seit Anfang Dezember..300 wurden erreicht und damit ist zu. Vielleicht beim nächsten mal

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann warte ich und lese hier mit.

Du musst beigetreten sein. Angemeldet reicht nicht.

@BrigsEuph
Zuerst bist angemeldet, das Projekt erscheint erst nachdem du Beigetreten bist.
Wenn du nun noch nicht auf diesen Status kommst/bist, ist dein Gerät nicht in der Beta.
Aber ich denke so gut wie die laufen, werden die bald Release.

Das einzige was mich irre macht ist diese neue akkustatistik. Unübersichtlich geworden..

Ich schaue da garnicht rein. Warum auch?
Solange ich keine Auffälligkeiten habe interessiert es mich auch nicht.
Und gerade in einer Beta kann es passieren daß der Akku sich nicht richtig verhält. Besser gesagt der Verbrauch.

Darum geht es ja..so sieht man nicht wenn sich eine App oder Systemdienst komisch verhält und Akku saugt. Dies könnte ich ja dann Huawei melden damit die sich das anschauen. Sonst kommt es vielleicht offiziell raus mit diesem Fehler und das Forum füllt sich schneller als gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Bisherige von mir gemeldete Probleme :
- Akkustatistik zeigt nicht mehr von ladevorgang bis zum nächsten sondern 24h weiße(neues Feature?)
- fehlender Ton bei Benachrichtigungen (speziell WhatsApp, Telegram, SMS)
Nicht immer aber doch Recht oft. Ton kommt dann sobald man den Bildschirm entsperren möchte. Vermutlich hängt das mit dem Sperrbildschirm zusammen!?
- für meine Geschmack Recht hoher Akku Verbrauch über Nacht (von 100% von 23uhr bis 8uhr bisher keinen Verbrauch..jetzt etwas über 3%). Akku ist das 3 Mal geladen worden.

Und wie ich hier so mitbekomme hat kaum jemand Zugriff auf die Beta .

Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl der Vibrationsmöglichkeiten finde ich beim P30 leider nicht.

@Bisoprolol2.5 Du gehst auf Töne& Vibration und auf Benachrichtigton. Oben auf Vibration
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@daywalker1911 fehlende Töne kann ich nicht feststellen.
3% ist doch erst mal nicht schlimm. Du musst aber bedenken daß bestimmt einige Sachen im Hintergrund laufen um Protokolle zu erstellen. Nicht umsonst kommt ab und zu HiView auf und will Protokolle senden. Und beim Melden müssen ja auch Daten übermittelt werden die zuvor gesammelt werden.
OK das die Statistik jetzt anders aussieht finde ich auch nicht gut. Werde auch dazual.eime Meldung machen.

Anhänge

• Screenshot_20201220_230624.jpg
    Screenshot_20201220_230624.jpg
    133 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20201220_230643_com.huawei.android.thememanager.jpg
    Screenshot_20201220_230643_com.huawei.android.thememanager.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@okadererste Perfekt und danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 😉

@daywalker1911 ich hatte heute Nacht (23:20-6:00) 5% drain.
Wollte gestern das mit der Statistik melden. Da kam die Meldung dass ich kein Internet habe. Mal heute schauen ob es geht. (Die Meldung, Internet habe ich natürlich).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe die App gelöscht und neu installiert. Jetzt geht das Melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
daywalker1911 schrieb:
- für meine Geschmack Recht hoher Akku Verbrauch über Nacht (von 100% von 23uhr bis 8uhr bisher keinen Verbrauch..jetzt etwas über 3%).
Wobei kein Akkuverbrauch in 9 Stunden ja eigentlich auch gar nicht sein kann. Da sind die 3% bestimmt näher dran an der Realität. Und nur 3% finde ich ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
Habe die App gelöscht und neu installiert. Jetzt geht das Melden.
Hier ein ähnliches Problem.
Ticket konnte nun gesendet werden.

Ich hab leider den Zutritt zur Beta verpasst.
Vielleicht kann das ja jemand von euch testen, ist es möglich den AI Touch Dienst auszuschalten?

Aktuell mit 10.1 kann man den AI Touch nicht deaktivieren und Huawei hat in Support Foren bereits erwähnt, dass die Option wohl vergessen wurde.

HUAWEI Community

AI Touch kommt bei langen Touch mit zwei Finger. Da ich viele Bilder Zuschneide oder in Instagram bearbeite, bekomme ich ständige diese Meldung... wäre schön wenn man bei EMUI11 das endlich abstellen könnte.

Ist bei mir aus und war auch in der 10.1 aus.

@signs23 Zu finden unter Bedienungshilfen.

• Danke
Reaktionen: signs23
Zurück
Oben Unten