P30 Pro Alles rund um die Beta für EMUI 11

okadererste

okadererste

Ikone
5.023
Plaudertread um die Beta.
Bitte sachliche Kritik .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich Stelle gleich mal paar unsortierte Screenshots rein ohne Kommentar. Muss mich erst mal zurechtfinden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201217_070504_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20201217_070504_com.huawei.camera.jpg
    429,4 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_20201217_070738_com.huawei.hiview.jpg
    Screenshot_20201217_070738_com.huawei.hiview.jpg
    483 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_20201217_070822_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20201217_070822_com.android.settings.jpg
    643,2 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_20201217_070858_com.huawei.aod.jpg
    Screenshot_20201217_070858_com.huawei.aod.jpg
    287 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20201217_071152_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20201217_071152_com.android.settings.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_20201217_071202_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20201217_071202_com.android.settings.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_20201217_071440_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201217_071440_com.huawei.systemmanager.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin66, Tim2016, Rheinfeuer und 3 andere
Die Animationen sind soweit erstmal schick. Aod animiert ist nicht vorhanden. Menüs sehen stellenweise anders aus. Akkumenü ist komplett anders gestaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
AOD hab ich mal gemeldet.
Der Rest funktioniert wie es soll.
Einzig die Nachricht von Creat Log nervt einwenig da sie nicht dauerhaft verschwindet.
 
@okadererste aod is laut Beschreibung garnicht dabei sehe ich Grad..schade
 
@okadererste ich habe die hiview app in den Einstellungen einfach "gestoppt" danach war die Meldung weg. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ich habe ständig Verbindungsabbrüche beim Telefonieren. Habe ich schon gemeldet.
 
@uNique285 wo ist die App
 
@Grabbo hätte ich heute noch nicht..könnte auch am Anbieter liegen. Drum vielleicht Mal an ner anderen Stelle probieren..
 
  • Danke
Reaktionen: Grabbo
Die Kamera hat jetzt die Version 11.01.345
In den Einstellungen kann man jetzt ein "unverankerte Ausklösetaste" aktivieren.
Screenshot_20201217_194022_com.huawei.camera.jpg
Apps die man von der Seitenleiste aus benutzt kann man jetzt pausieren und als Icon an eine Seite verschieben.
Screenshot_20201217_194109_com.huawei.android.launcher.jpg
Bei den Standard Klingeltöne kann man den Vibrations Modus Anpassen.
Screenshot_20201217_194457_com.huawei.android.thememanager.jpg
Bei der Galerie kann man die Alben besser/einfacher ordnen.
Einhandmodus hat eine neue Geste.
Nicht mehr von einer unteren Ecke,diagonal zur Mitte.
Jetzt setzt man am unteren Rand den Finger leicht aussermittig auf und zieht ihn ca 2 cm zur Seite. Finger bleibt drauf. Also kein wischen sonder streichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und gedhe
@okadererste So in den Einstellungen finde ich die auch nicht.
hab's über die Benachrichtigungsleiste gemacht..dann meine ich auf's Zahnrad so bin ich darauf gekommen...
musste mal gucken..
 

Anhänge

  • Screenshot_20201217_164440_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20201217_164440_com.android.settings.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
kann man das AOD jetzt so einstellen wie es z.b bei dem Samsung ist? Sprich beim Antippen geht das AOD Display kurz an, dann erlöscht es wieder ? (ich persönlich finde diese Möglichkeit sehr gut, diese vermisse ich bei meinem P30 Pro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisherige Erfahrungen:
1. Kaum noch WLAN-Abbrüche
2. Meine Fossil-Uhr wird trotz Verbindungstrennung als Smart-Unlock erinnert. Vorher musste ich das immer neu einrichten
3. Das System kommt mir etwas "snappier", sprich performanter vor

Zur Optik der UI kann ich wenig sagen, da ich Nova als Launcher nutze.

Die von @okadererste beschriebene Nutzung der Seitenleiste finde ich charmant gelöst.

So dar, rein haun,
David

Edit :
Wenn eine App als Pop-Up geöffnet wird, überlagert sie den Taskmanager.

Edit 2:
Bei Änderung der Lautstärke ändert sich das Aussehen des Anzeigebalkens. Das Overlay verschwindet. Siehe Video 2
 

Anhänge

  • SVID_20201217_221153_1.mp4
    1,5 MB
  • SVID_20201217_215615_1.mp4
    3,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@uNique285 hab's gefunden.
@andy.81 So 100% geht das nicht. Kannst aber mit einem Trick ,fast, das ähnlich machen.
Gehe auf AOD und auf geplante Anzeige. Start und Ende nah zusammen setzten. So wird das AOD dunkel und bei Doppel tippen geht es kurz an.
Ich habe 00:00-05:00 eingestellt da ist es nachts dunkel und kann bei Bedarf die Uhrzeit sehen.
Die Ladeanimation ist mal richtig Chic.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt nun auch die Option."Intelligente Akkuschonung" da wird der Akku nicht ganz voll geladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201218_000047_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201218_000047_com.huawei.systemmanager.jpg
    346 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon und andy.81
Das Display scheint sich auch nicht mehr so extrem abzudunkeln wie vorher. Oder es merkt sich jetzt endlich die Helligkeit.
 
Taschenrechner iss jetzt auch schöner 😁
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@okadererste :

Danke für deine Antwort. Ich mache es auch so wie du beschrieben hast zwischendurch mit den AOD.

Was ich auch oft mache - insbesondere in der Arbeit wenn mein Handy am Arbeitsplatz hochkant steht ist, oben die Frontkamera mit einem Stück Papier abdecken. Wenn ich dann Infos auf dem AOD sehen will dann entferne/schiebe ich das Papier kurz zur Seite und das AOD geht an.

Beide Lösungen sind nicht optimal, aber eine andere Lösung gibt es wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkustatistik setzt sich nach voll laden nicht zurück. Kann leider nicht an Huawei senden da ich angeblich kein Internet habe.
 
Hast du mal neu gestartet?
Also aus und an. Nicht Neustarten.
 
Ja hab ich gemacht..vielleicht sollte ich dabei nicht am Strom sein..na Mal testen

Edit: zählte trotzdem weiter..
Konnte es nun auch melden nachdem ich die Beta App gelöscht und wieder installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste Schade, dass die Akkuschonung erst jetzt als Option einstellbar ist. Das sollte eigentlich beim Android Betriebssystem standardmässig auswählbar sein.
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
419
okadererste
okadererste
C
  • christian4870
Antworten
6
Aufrufe
1.064
KEPs
KEPs
Herbrenner99
  • Herbrenner99
Antworten
12
Aufrufe
2.376
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten