P30 Pro Firmware 11.0.0.138 für das P30 Pro wird verteilt

S

Schlossfalle

Erfahrenes Mitglied
397
meldet soeben Caschys Blog (Quelle: Huaweiblog)

Huawei P30 Pro: EMUI 11 wird verteilt

... unten den changelog aufklappen

Zitat:
ALLGEMEINE HINWEISE
Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler geprüft werden können. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller infrage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt. Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Laut diversen Seiten auf FB, bekommen erstmal nur die Beta-Tester das finale
Emui 11.
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers

Die ersten Videos kommen...
 
Hab als Beta Tester gestern das Update erhalten.
 
*Info*
Titel um das Gerät erweitert
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
anettchen schrieb:
Laut diversen Seiten auf FB, bekommen erstmal nur die Beta-Tester das finale
Emui 11.
War kein Betatester und habe es vor 3 Stunden per Support App bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: balg
@Dark Dragon Hast du die gleiche Version bekommen und die war bei dir auch nur 300 und paar MB groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine Datei war nur ein paar MB groß, EMUI selber war in einer zweiten Datei 1,8 GB groß.
Anbei mal meine Versionsnummer:
Screenshot_20210227_083446.jpg
Ich muss aber dabei sagen, das Ich bei jedem Update fast immer zu den ersten gehöre. Mein Bruder bekommt seine Updates immer ca. 10-14 Tage später als Ich. Beide sind wir bei der Telekom.
 
Installiere auch grad die 11.0.0.138. Habe ein c431.

Allerdings wurde mir das in der Support-App angeboten. In der normalen Softwareaktualisierung passiert nichts.
 
Hallo, hier wird berichtet, dass nach dem Update auf EUMI 11 im Google Play Store gekaufte Apps teilweise nicht mehr als solche erkannt werden. Ist da wirklich was dran oder ist das nur unglücklicher Einzelfall? Das wäre natürlich ein absolutes inakzeptabel und würde sicher nicht ohne Konsequenzen bleiben.
 
Ja, das ist richtig. Die entsprechenden Apps müssen u. U. erst vom Entwickler auf die EMUI 11 angepasst werden. Das ist aber nur eine Zeitfrage und kein Problem.
Lee
 
Gibt es eventuell eine Liste, welche Apps betroffen sind oder wie ich vor dem Update prüfen, ob meine gekauften Apps davon betroffen sind?
 
Eine Liste existiert wohl nicht. Die meisten Apps funktionieren trotzdem, aber etwas eingeschränkt. Da geht es meist um eine Anpassung für das OpenGL, also um Grafik-Effekte.
Du kannst die Apps eigentlich nur testen. Läuft etwas nicht wie erwartet, wartest du auf ein entsprechendes Update.
Hab trotzdem Spaß, Lee
Edit:
Ohne Kompatibilität nutzt eine Kauflizenz nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
jochen35 schrieb:
Gibt es eventuell eine Liste, welche Apps betroffen sind oder wie ich vor dem Update prüfen, ob meine gekauften Apps davon betroffen sind?
Die Anzahl der im Google Play Store verfügbaren Apps belief sich zum 1. Februar 2021 auf rund 3,01 Millionen
 
Ok, wir reden eventuell aneinander vorbei. Mir geht es nicht um die Softwarekompatibilität, sondern um die Frage, ob die im Google Play Store gekauften Apps nach dem Update auf EMUI 11 immer noch als gekaufte Apps erkannt werden. Im verlinkten Beitrag wird ja berichtet, dass die Apps wie ntv und wetter.com mit bezahltem Abo nach dem Update nicht mehr als bezahlt erkannt werden und so wieder die Werbung anzeigen.
 
Mit Support App wird es angezeigt
 
Habe das Update nach der Beta und alles läuft problemlos.
 
gedhe schrieb:
Habe das Update nach der Beta und alles läuft problemlos.
Wie läuft sie sonst, Akku,Geschwindigkeit und vor allem Kamerea?
 
Finde das neue Design mit Lichtmalerei nicht, hat zufällig jemand einen Screen bitte?
Möchte wissen wie dies aussieht
 
@jochen35, da wird überhaupt nicht darüber berichtet. Du beziehst dich auf einen Kommentar, der meiner Meinung nach nichts wert ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jochen35, noch einmal, in dem verlinkten Artikel wird nichts dazu gesagt, was du hier von dir gibst!
Das sind nur unbewiesene Behauptungen eines Users.
Behaupte dich bitte nicht weiterhin, dass das in dem Bericht stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.538
theo04
T
hhausmann
  • hhausmann
Antworten
11
Aufrufe
2.988
NoFear69
NoFear69
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.225
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten