P30 Pro [Erledigt]Smart Unlock mit Garmin vivoactive

G

gabbagnom

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!
Ich habe vor ca. 2 Monaten vom meinem Samsung Galaxy S8+ (Android 9) auf das Huawei P30 Pro (Android 10) gewechselt.
Gerne würde ich auch mit meinem Huawei Smartphone wieder die "Smart Unlock" Funktion nutzen, sprich beim Enstperren des Handys keine Codeeingabe/Facescan/Fingerabdruck haben müssen. Bei meinem Galaxy S8+ funktionierte dies ohne Probleme, immer wenn die Uhr in der Nähe war konnte ich einfach "wischen".
Bei meinem neuen Handy funktioniert dies jedoch leider nicht mehr.

Das Problem dürfte damit zusammenhängen dass die Garmin Vivoactive 3 direkt durch die Garmin-APP gekoppelt wird und nicht durch das normale Bluetooth Menü. Dadurch scheint die Ihr nicht bei den Bluetooth Geräten auf und kann auch nicht zum Smart Unlock hinzugefügt werden.

Kann es sein dass es sich hierbei um ein generelles Problem von Android 10 handelt? Oder klappt dies bei jemand anderen problemlos?

Vielen Dank schonmal!
LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich konnte mittlerweile endlich eine Lösung finden, sollte jemand das gleiche Problem haben:

If the Connect app shows the VA as being paired, long press it in the app and choose update the connection. If it's not paired in the app but it is on the phone, unpair it from the phone, pair to the app, and then long press to update the connection.
If that's not it, then check your permissions for the Connect app.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirtyhands1798
@gabbagnom, erstens falscher Thread und zweitens, das hier ist ein deutschsprachiges Forum, also bitte alles in Deutsch posten. Es gibt so viele Übersetzungsprogramme im PlayStore, da dürfte es doch keine Schwierigkeiten bereiten, wenn man fremdsprachige Texte übersetzt und dann postet.
 
  • Danke
Reaktionen: bikefritz und wolla

Ähnliche Themen

Gisela13
P30 Pro Smart unlock
  • Gisela13
2
Antworten
30
Aufrufe
942
Gisela13
Gisela13
Schnuppe
  • Schnuppe
Antworten
8
Aufrufe
513
Schnuppe
Schnuppe
renaldo
  • renaldo
Antworten
13
Aufrufe
1.143
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten