P30 Pro [Erledigt] Tool gesucht um Datum der letzten Akku Aufladung beim P30 Pro zu zeigen

renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo Leute ,

Es gelingt mir mit den internen Akku Infos des P30 Pro nicht mehr das Datum der letzten Handy Aufladung herauszufinden aber selbst mit der App "Accubattery" sehe ich das nicht.
Ich bekomme jeweils wunderbare Infos, was und welche App wieviel Strom verbraucht und wie lang ich noch hinkomme aber mich interessiert momentan vorrangig , wann genau (Tag) der Akku das letzte Mal an meinem Ladegerät war um daraus eine Tendenz für einen möglicherweise neuen Akku zu entwickeln (oder eben nicht) denn eigentlich bin ich schwer zufrieden mit dem Akku aber das Huawei Angebot läuft ja noch ein paar Tage.

Hat bitte jemand einen Tip für mich ?

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
@renaldo Mit ADB:
Code:
adb shell
dumpsys batterystats

Im Output findest du u.a. RESET:TIME: YYYY-MM-DD--HH-MM-SS, Statistics since last charge oder CONNECTIVITY POWER SUMMARY START.

Für eine bessere Übersicht kannst du die Ausgabe in eine Textdatei umleiten:
Code:
adb shell
dumpsys batterystats > /sdcard/batterystats.txt
exit
adb pull /sdcard/batterystats.txt
Du findest dann im ADB-Ordner deines PCs die Textdatei.

1. Tools hier runterladen
2. Das Archiv nach C:\ entpacken => Ordner "C:\platform-tools" wird erstellt
3. Öffne den Ordner und gib oben in die Adresszeile des Explorers "cmd" ein und drücke "Enter".
4. Die cmd.exe öffnet sich und ADB-Befehle können ausgeführt werden.

1. Öffne Einstellungen > System > Über das Telefon
2. Tippe 7x hintereinander auf den Eintrag "Build-Nr."
3. Entwickleroptionen sind nun freigeschaltet und zu finden unter Einstellungen > System
4. Dort USB-Debugging aktivieren.
5. Handy via USB mit PC verbinden und adb devices ausführen.
6. Zugriff am Handy erlauben.
7. Handy und PC sind nun verbunden und Befehle können am PC ausgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renaldo und Spacewalker
  • Danke
Reaktionen: rene3006, renaldo und Spacewalker
chrs267 schrieb:
Mit ADB: adb shell dumpsys batterystats

Wow ,Danke für Deine ausführliche Anleitung ,ich hab dieses wunderbare Tool irgendwann mal gekauft und wenn es keine "bequemere" 😘 Möglichkeit geben sollte ,teste ich das gern ...

GigaTom schrieb:
Unter "Verlauf" und "Sitzungen" kann man das sehen.

Das funktioniert hier leider nicht , ich würde die App auch zum moderaten Preis unterstützen/kaufen aber das "Cafe Geld" hat hier noch nie funktioniert (die teuren aber auch nicht) ,wenn ich mal probiert habe .... die App ist seit mindestens 4 Monaten drauf ... (paar Pics im Anhang)

mfg renaldo
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-01-05 at 16.09.52.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-05 at 16.09.52.jpeg
    97,8 KB · Aufrufe: 47
  • WhatsApp Image 2023-01-05 at 16.09.36.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-05 at 16.09.36.jpeg
    104,6 KB · Aufrufe: 50
  • WhatsApp Image 2023-01-05 at 16.08.33.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-05 at 16.08.33.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 59
  • WhatsApp Image 2023-01-05 at 16.08.08.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-05 at 16.08.08.jpeg
    113,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267
renaldo schrieb:
Wow ,Danke für Deine ausführliche Anleitung ,ich hab dieses wunderbare Tool irgendwann mal gekauft und wenn es keine "bequemere" 😘 Möglichkeit geben sollte ,teste ich das gern ...
Gekauft? ADB ist kostenlos und keine App oder Software mit UI. Das ist ein Kommandozeilen-Tool.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@renaldo
Im letzten Screenshot hast du's doch?
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo
In AccuBattery Pro wird unter Akkuzustand das Datum der letzten Aufladung angezeigt.
 
@yanti24
Ja, in der Pro. Die hat der TE aber nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo und rene3006
chrs267 schrieb:
Gekauft? ADB ist kostenlos und keine App oder Software mit UI. Das ist ein Kommandozeilen-Tool.
Kleiner aber feiner Verschreiber von mir sorry ... mir hatte irgendwann ADB AppControl - Official website. Free download gefallen und das hab ich dann gekauft ...
Ich hab Deine Anleitung jetzt genutzt (nochmal Danke) aber oje :) in der *. txt Datei sind 14353 Zeilen geschrieben und meine schüchterne Suche nach dem Wort "Battery" bringt ein einziges Ergebnis und das gleich in der ersten Zeile ,ich schätze ich bin hoffnungslos überfordert mit der Sichtung der einzelnen "grösseren" Aufladungen (also nicht nur mal 5 Minuten weil ich gerade paar Bilder rübergezogen hatte)

GigaTom schrieb:
@renaldo Im letzten Screenshot hast du's doch?
Gut das ich hier frage,ich bin nie auf die Idee gekommen statt der 11 Sitzungen mal die 100 Sitzungen zu drücken und viel Schlimmer auch den Reiter "täglich" habe ich missachtet,wenngleich genau dort komplette etliche Tage fehlen (Bilder im Anhang) und mindestens alle 2 Tage lade ich das Handy auf ... aber insgesamt erhalte ich jetzt bessere Infos und ich versuche erneut die Pro zu kaufen

GigaTom schrieb:
@yanti24Ja, in der Pro. Die hat der TE aber nicht?
Edit: inzwischen konnte ich regulär für nen echt schmalen Taler ordern,mit der kleinen Geste komme ich gut klar 👍

Insgesamt bin ich deutlich schlauer als gestern und dafür Danke ich Euch 😘 mfg renaldo
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-01-06 at 00.28.30.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-06 at 00.28.30.jpeg
    124,2 KB · Aufrufe: 45
  • WhatsApp Image 2023-01-06 at 00.28.29.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-06 at 00.28.29.jpeg
    107,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Wenn dein PayPal Konto "nicht mehr funktioniert" dann kannst damit auch nicht über Google Wallet bezahlen.
Da stimmt in deiner Aussage etwas nicht.
Ich muss dir aber auch sagen daß es unmöglich ist über Google Pay zu bezahlen, auch nicht mit verknüpften PayPal oder sonstige Karten, weil es Google Pay nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab oben bisle editiert und dann erst Deinen Post gesehen ...
Romulix schrieb:
Wenn dein PayPal Konto "nicht mehr funktioniert" dann kannst damit auch nicht über Google Wallet bezahlen.
Jep das hatte ich vorhin bemerkt :) Paypal Konto war noch eingetragen konnte aber nicht verifiziert werden,also gelöscht und versucht neu einzutragen aber Paypal wurde dort nicht nicht mehr angeboten ... inzwischen aber gelöst ...
Romulix schrieb:
Ich muss dir aber auch sagen daß es unmöglich ist über Google Pay zu bezahlen, auch nicht mit verknüpften PayPal oder sonstige Karten, weil es Google Pay nicht mehr gibt.
Naja bei mir funktioniert das jetzt wieder gut und in meinem Browser gibt es noch immer Google Pay 😉

Google Pay (DE) - Einfach und kontaktlos bezahlen
 
renaldo schrieb:
aber oje :) in der *. txt Datei sind 14353 Zeilen geschrieben und meine schüchterne Suche nach dem Wort "Battery" bringt ein einziges Ergebnis und das gleich in der ersten Zeile ,ich schätze ich bin hoffnungslos überfordert mit der Sichtung der einzelnen "grösseren" Aufladungen
Ja, der Output umfasst alle Statistiken zu allen Apps, Diensten und Prozessen deines Betriebssystems. Aber aus diesem Grund habe ich dir extra bestimmte Stichwörter genannt, die im Zusammenhang mit den von dir gesuchten Infos stehen:
chrs267 schrieb:
Im Output findest du u.a. RESET:TIME: YYYY-MM-DD--HH-MM-SS,oder .
Such also nacheinander nach diesen 3 Stichwörtern/Phrasen:
- RESET:TIME
- Statistics since last charge
- CONNECTIVITY POWER SUMMARY START
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo und rene3006
chrs267 schrieb:
aus diesem Grund habe ich dir extra bestimmte Stichwörter genannt, die im Zusammenhang mit den von dir gesuchten Infos stehen:

Danke das Du es mir nochmal schonend erklärst :) ich hab diese wichtigen Details gestern ja tatsächlich völlig übersehen in meiner Euphorie mit diesen ADB Möglichkeiten :D

Und hier das kompakte Ergebnis der letzten Aufladung gestern vor dem Kino Besuch also ca. 17.30 Uhr

Code:
  RESET:TIME: 2023-01-06-00-24-10

  CONNECTIVITY POWER SUMMARY START
  Logging duration for connectivity statistics: 12h 42m 9s 930ms
 
 
  Statistics since last charge:
  System starts: 0, currently on battery: false
  Estimated battery capacity: 277 mAh
  Min learned battery capacity: 3.00 mAh
  Max learned battery capacity: 3.00 mAh
  Time on battery: 12h 42m 9s 930ms (99,9%) realtime, 3h 9m 5s 281ms (24,8%) uptime
  Time on battery screen off: 10h 48m 0s 278ms (85,0%) realtime, 1h 14m 55s 631ms (9,8%) uptime
  Time on battery screen doze: 0ms (0,0%)
  Total run time: 12h 43m 2s 893ms realtime, 3h 9m 58s 245ms uptime
  Discharge: 250 mAh
  Screen off discharge: 156 mAh
  Screen doze discharge: 0 mAh
  Screen on discharge: 94.0 mAh
  Device light doze discharge: 25.0 mAh
  Device deep doze discharge: 0 mAh
  Start clock time: 2023-01-06-00-24-10
  Screen on: 1h 54m 9s 652ms (15,0%) 48x, Interactive: 1h 53m 58s 674ms (15,0%)
  Screen brightnesses:
    dark 34m 14s 482ms (30,0%)
    dim 1h 19m 55s 170ms (70,0%)
  Device light idling: 5h 13m 51s 602ms (41,2%) 12x
  Idle mode light time: 5h 12m 5s 59ms (40,9%) 31x -- longest 24m 30s 826ms
  Device full idling: 4h 32m 19s 464ms (35,7%) 2x
  Idle mode full time: 4h 31m 19s 88ms (35,6%) 4x -- longest 1h 53m 13s 36ms
  Connectivity changes: 2
  Total full wakelock time: 1m 24s 704ms
  Total partial wakelock time: 50m 43s 398ms
  Total WiFi Multicast wakelock Count: 3
  Total WiFi Multicast wakelock time: 27s 393ms

Echt beeindruckend was ohne fremde Tools möglich ist ,fairerweise werde ich für den Alltag die hübsche Übersicht von Accubattery nutzen aber Deine detaillierten Tips habe ich gerade dankbar archiviert 👍

Beste Grüsse renaldo
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-01-06 at 13.30.47.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-06 at 13.30.47.jpeg
    112 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
424
NoFear69
NoFear69
B
Antworten
1
Aufrufe
157
okadererste
okadererste
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
291
Fragender-2024
F
Zurück
Oben Unten