P30 Lite Fehler beim Anschluß einer USB Cam

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler beim Anschluß einer USB Cam im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
M

mithrandir2012

Neues Mitglied
Hallo,

habe gerade eben eine USB-Cam anschliessen wollen, Ergebnis:

unable to grant USB permissions

Bis Android 9 lief die Cam.

Versionen: 10.0.0.250 P30 Lite
10.0.0.161 P20

Weiss jemand Abhilfe?

LG Klaus
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Hallo @mithrandir2012
Herzlich Willkommen im AH-Forum
Verstehe ich das richtig, dass die Cam also weder am P30 Lite noch am P20 ordnungsgemäß erkannt wird oder funktioniert? Dann liegt das Problem eher in der Kompatibilität der Cam mit Android 10 und ist nicht gerätespezifisch
Es wäre dann ganz sinnvoll, etwas über das Modell der Kamera zu erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mithrandir2012

Neues Mitglied
Ist eine NoName, Benötigt diesen Treiber: USB Camera - Connect EasyCap or USB WebCam v9.9.4
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@mithrandir2012
Du hattest keinen Werksreset gemacht nach dem Update auf Android 10? Dein Problem könnte mit den Sicherheitseinstellungen zusammenhängen, die mit Android 10 eingeführt wurden.
Privacy changes in Android 10 | Android Developers

Möglicherweise würde ein Werksreset helfen, da danach die Autorisierung erneut abgefragt wird (in der Theorie). Falls Du die Möglichkeit hast, ein anderes Gerät mit Android 10 zu testen (an dem Deine Kamera noch nicht abgeschlossen war) könntest Du vorab checken, ob sie grundsätzlich funktionierern würde, bevor Du einen Reset machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mithrandir2012

Neues Mitglied
Natürlich nicht

Immerhin lief die Cam, mit diesem Treiber, problemlos seit dem P9
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
Funktioniert ein Stick oder ähnliches?
Hast über Usb Debbugging versucht?
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@mithrandir2012 hast Du den Link überhaupt geöffnet?

Mit Android 10 kamen Neuerungen hinsichtlich der Sicherheit. Es kann also sein, dass die Kamera eine weitere Bestätigung benötigt, um zu funktionieren. Da sie aber bereits unter Android 9 autorisiert wurde, erscheint diese Aufforderung nun unter Android 10 nicht oder die Autorisierung wurde nicht vollständig übernommen. Somit wäre es möglich, dass es nach einem Reset funktioniert.
 
M

mithrandir2012

Neues Mitglied
Drive funktioniert, debugging ist an
Beitrag automatisch zusammengefügt:

sorry Raz3r, erst jetzt deinen link gesehen. Teste ich heute Abend mal mit dem P20
 
Zuletzt bearbeitet:
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
Hi
ich hatte das selbe Problem auch. Mit Android 10 haben sich die Berechtigungen geändert, die App muss eine neue Berechtigung erfragen.
Ich bin nicht mehr sicher ob ich es im Endeffekt hingekriegt hatte oder ob ich auf ein Zweitgerät ohne Android 10 ausgewichen bin, weil es selbst damit nicht funktionierte.

Ich verwendete die App "OTG View":
OTG View – Apps bei Google Play
Da steht auch in der Beschreibung dass sie mit Android 10 nicht funktioniert.

Es gibt auf ihrer Seite extra eine Version für Android 10, die via apk installiert werden muss. Probier es mal aus:
SUPPORT | SMEF System

(Soviel ich mich erinnern mag hat es damit mit einem LineageOS Android 10 funktioniert (Samsung Gerät), nicht aber mit dem P30 Pro. Sicher bin ich nicht mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mithrandir2012

Neues Mitglied
Erstmal danke für eure Hilfe. Nach einem Reset läuft es jetzt, nicht auf dem Produktivgerät, sondern dem P20. Andere Apps werde ich mal auf dem P30 lite ausprobieren
 
Ähnliche Themen - Fehler beim Anschluß einer USB Cam Antworten Datum
20
4
7