P30 Pro New Edition Fingerabdruckscanner erkennt nur sehr unzuverlässig

Es ist halt gewöhnungsbedürftig auf einer glatten Oberflächen irgend ein Punkt zu finden. Hinten oder an der Seite war der Sensor ja meist eingefasst und so leichter zu treffen.
Das wird meist das Problem sein. Das man nicht richtig oder zu kurz "drückt".
 
Daumen geht bei mir fast nie... Der ist durchs Arbeiten meist nicht lesbar meine ich. Habe das Gesicht dazu genommen und den Zeigefinger. Der geht immer perfekt.. Muss aber sagen das mein Daumen beim P20Pro immer ging. Das waren noch ordentliche Scanner. Ist nicht alles besser was neu ist. Trotzdem ist das P30Pro ein super Gerät.
 
ich sitze hier im Büro benutze das P30 dann kann ich sperren und entsperren 100 mal und mehr, vollkommen ohne Probleme und rasend schnell. Lass ich das P30 aber eine Zeit lang liegen ca 15 Minuten, dann ist Essig. Dann kannst drücken wo und wie mit beiden Daumen das wird nix und geht erst wieder über Code, wenns dann mal entsperrt ist kann man wieder nach Lust und Laune sperren entsperren so oft man will.
 
lifetab schrieb:
ich sitze hier im Büro benutze das P30 dann kann ich sperren und entsperren 100 mal und mehr, vollkommen ohne Probleme und rasend schnell. Lass ich das P30 aber eine Zeit lang liegen ca 15 Minuten, dann ist Essig. Dann kannst drücken wo und wie mit beiden Daumen das wird nix und geht erst wieder über Code, wenns dann mal entsperrt ist kann man wieder nach Lust und Laune sperren entsperren so oft man will.
Genauso verhält es sich bei meinem P30 !
Schwache Leistung von Huawei wenn man bedenkt wie lange das Handy mittlerweile auf dem Markt erhältlich ist.
 
Das habe ich noch nicht bemerkt. Mein Zeigefinger geht immer. Nur der Daumen zickt rum
 
Dieses Verhalten kann ich bei meinem NE nicht nachvollziehen...
 
Ich habe 4 Finger hinterlegt und keine Probleme.
Ganz im Gegenteil, ich bin sogar überrascht wie gut er funktioniert.
 
Ich krame den thread noch mal hoch um meinen Unmut über die unzuverlässige Erkennung per Fingerabdruck Ausdruck zu verleihen. Gerade wenn man sich draußen aufhält und man schnell per Fingerabdruck entsperren will klappt es in 90% der Fälle nicht! Was mir hierbei noch auffällt: in letzter Zeit kommt es häufiger als sonst vor, dass das P30 trotz aktiviertem Facescan immer wieder beharrlich auch noch den Fingerabdruck-Scan verlangt um zu entsperren!! Ich habe nichts an den Einstellungen vorgenommen und das verbuggte Emui 11 ist NICHT installiert! Ist das bei euch evtl auch so?
 
@anddroid Fingerscanner geht gut wenn man die Finger OK hat. Im Büro arbeitet. Ich als Handwerker hatte damit kein Glück. Die Fingerkuppen bissl zerkratzt und nix geht. Da musst schon jeden Finger anlernen um mehr Chancen zu haben. Die alten richtigen Scanner gingen immer. So ein Dreck im Display zu verbauen ist das letzte. Ich hab dann auch meist face unlock benutzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es eine Weile versucht mit anderen Finger Zeigefinger ging meist immer. Daumen aber fast nie. Naja hab's wieder verkauft. Der Scanner war mir nix. Das gebogene Display auch nicht. Schön war es aber Hülle, Panzerglas bzw Folie war ein grauen. Darum jetzt wieder ein Gerät mit ordentlichen Scanner und kein gebogenes Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facescan wird direkt nach dem Drücken des Powerknopf aktiviert. Wird kein Gesicht erkannt kommt es zum Fingerprint
 
okadererste schrieb:
Facescan wird direkt nach dem Drücken des Powerknopf aktiviert. Wird kein Gesicht erkannt kommt es zum Fingerprint
Richtig, das ist auch in vielen Fällen so der Fall! Allerdings mehreren sich in letzter Zeit Fälle wo eben der Facescan trotz freiem Gesichtsfeld alleine nicht ausreicht.

@uhletho
Der Fingerabdruckscanner des P30 ist einfach nur Schrott. Die Erkennung per Fingerabdruck erfolgt nur dann zuverlässig wenn das Handy zeitlich kurz vorher per Fingerabdruck (nach mehrmaligen Versuchen) entsperrt wurde. Liegt aber das Handy zeitlich längere Zeit brach in der Hosentasche ist die Entsperrung per Fingerabdruckscanner sehr sehr unzuverlässig bzw. überhaupt nicht möglich! Und ich selbst bin kein Handwerker! Ohne dem Facescan hätte ich das P30 niemals behalten! Und selbst der Facescan alleine reicht leider in letzter Zeit wie erwähnt häufig nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht's.
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Es geht schon aber sehr unzuverlässig. War mir persönlich nichts.
 
Wenn bei mir eins bestens auf dem P30 Pro NE funktioniert dann der Fingerabdruckscanner. Habe den Daumen und den Zeigefinger registriert und keinerlei Handschuhmodi etc eingeschaltet. Das der Abdrucksensor nachleuchtet mag wieder eine Besonderheit von Huawei sein, Man sieht hier auch wieder bei einem funktioniert dies beim anderen das , oder eben nicht.
 
Ich habe im Netz noch etwas recherchiert...das was ich gefunden habe deckt sich genau mit meinen Erfahrungen mit dem Fingerabdruckscanner des P30. Kurioserweise liest man diese Aussage von Huawei selbst und noch dazu für das Matebook:

"Wenn der Computer ausgeschaltet ist oder sich für längere Zeit im Ruhemodus befindet, musst du die Ein-/Aus-Taste drücken, um den Bildschirm wieder zu aktivieren." Hier zu lesen: Ich kann meinen Fingerabdruck nicht zum Entsperren des Bildschirms verwenden | HUAWEI Support Australia

Haargenau das ist die Problematik auch beim P30, wie ich weiter oben erwähnte! Ist das Display kürzlich in Betrieb gewesen, funktioniert die Entsperrung mit dem Fingerabdruckscanner zuverlässig. Aber wehe das Handy lag länger unbenutzt in der Ecke oder in der Hose. Dann kann man es vergessen! Sprich ohne Facescan ist das P30 Müll! Eventuell gibt es beim NE Modell eine Verbesserung..
 
@anddroid
Das P30 Pro NE liegt jede Nacht neben mir auf dem Nachtkästchen. Morgens hochheben, entsperren mit Fingerabdruck, funktioniert 100%.
 
Ja deins ist auch nicht das normale P30 (ohne Pro und schon gar nicht das NE!)
 
@anddroid
Kann ich nicht mehr lesen ?
P30 Pro New Edition Fingerabdruckscanner erkennt nur sehr unzuverlässig
 
Und? Kann man seine Erfahrungen als P30 Nutzer in diesem Thread nicht mitteilen?
 
Stell doch bei bedienhilfe beim "anheben aktivieren" ein. So wird das Handy schon Mal wach beim anheben und der Scanner wird aktiviert.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
322
Fragender-2024
F
D
Antworten
3
Aufrufe
6.722
d4Lux0r
d4Lux0r
M
Antworten
4
Aufrufe
523
AkkiBua
A
Zurück
Oben Unten