Gesten für Einhandmodus und Google Assistant gleich?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesten für Einhandmodus und Google Assistant gleich? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Yawl

Yawl

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
ich bin gerade dabei mein P30 Pro einzurichten. Habe jetzt die Systemnavigation auf die Gesten-Steuerung umgestellt. Das gefällt mir auch ganz gut so.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gesten für den Einhandmodus und den Google Assistant offenbar gleich sind. Streicht man von der einer der unteren Ecken in die Mitte, öffnet sich entweder der Google Assistant oder der Einhandmodus wird aktiviert. Scheinbar kollidieren die beieden Funktionen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern, ohne dass ich auf die Gesten-Steuerung verzichten muss?
 
Yawl

Yawl

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006
Habe ich gerade mal ausprobiert. Aber wenn ich den Einhandmodus wieder einschalte, ist das Problem wieder vorhanden.

Wie macht ihr das denn? Werden bei euch beide Eingaben sauber erkannt? Man muss wohl sehr genau treffen. Das klappt bei mir leider meistens nicht. 😟
 
Yawl

Yawl

Fortgeschrittenes Mitglied
@okadererste
Danke. Das ist aber blöd, dass die Gesten so nah beieinander gelegt wurden. Kommt ihr damit zurecht? Oder nutzt ihr das gar nicht?
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Ich nutze den Google Assistant nicht. Ich habe ihn bei mir deaktiviert. 😉
 
AssMan

AssMan

Stammgast
Ich nutze den Assistant, aber per Sprachbefehl.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich nutze den Einbandmodus nicht oft und den Assistent per Sprache.
Man gewöhnt sich dran,ist genau so wie die Gestensteuerung. Da muss man auch erst Mal durch.
 
Ähnliche Themen - Gesten für Einhandmodus und Google Assistant gleich? Antworten Datum
2
1
4