Gibt's eine Geste zum schlafenschicken (Standby)?

T

TiTux

Ambitioniertes Mitglied
90
Hi,

habe das P30 Pro. Ich benutze die Hardwaretasten nicht so gerne und wecke das Phone immer über die Double Tab Funktion auf.

Gibt es sowas auch, um das Phone in den Standby zu schicken? Konnte jedenfalls nichts finden. Derzeit benutze ich eine App dafür,
aber wenn es sowas auch von Haus aus geben würde, wäre mir das lieber.

Grüße
TiTux
 
@TiTux
Hi, es gibt ein Widget das beim originalen Huawei Launcher dabei ist. Nennt sich Bildschirmsperre.
 
Hi Exe500,

seit gestern nutze ich den Niagara-Launcher, dass fällt dann also eher raus, Danke trotzdem fürs Feedback!
 
Eine App habe ich ja schon, die auch funktioniert, aber mich hat's interessiert, ob es diese Funktion schon stardardmäßig gibt.
Danke Dir trotzdem!
 
Fand es auch Schade, dass das Huawei nicht anbietet.

Das war der Grund, warum ich auf dem P30Pro, wie zb auch bei meinem S10Plus, den Xiaomi Poco Launcher installiert hatte, mit diesem ist ja auch Double Tab to Sleep möglich.
 
Okay, auch eine Variante ;)
 
Nova launcher, klappt super beim P30! Doppeltippen und fertig
 
Ich verwende den Niagara Laucncher, da gibt es die Option noch nicht, aber kommt vielleicht noch als Update.
 
Mit dem Nova läuft das Gerät top! Weiße Icons unten, Gesten wie einmal hoch für Kamera etc. Kann ich nur ans Herz legen
 
Ich kenne den Nova, hatte ich vorher auf meinem ZTE, klappt auch, aber der Niagara gefällt mir derzeit besser ;)
 
Was kann der, was der Nova nicht kann?
 
Ich hab's einfach gern minimalistisch und der Niagara stellt halt über eine Alphabet-Liste alle Apps am Rand dar und ich habe nur einen Homescreen, aber das wird jetzt auch zuviel OT.
 
Geste ist mir bisher nicht bekannt.
Wurde aber schon mal im Forum vorgeschlagen den Widget zu verwenden.
Ich habe den auf den Widget auf den Homescreen und kann damit unkompliziert in Sleep schalten :)

Vielleicht reicht dir das aus?

Grüße
 
Was habt ihr denn für einen Akkuverbrauch beim Nova?
 
okay, danke Dir!
 

Ähnliche Themen

U
  • User37
Antworten
12
Aufrufe
685
User37
U
RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
2
Antworten
30
Aufrufe
1.252
okadererste
okadererste
sannimaus
Antworten
9
Aufrufe
804
rene3006
R
Zurück
Oben Unten