Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

P30 Pro Google ohne Zugriff auf Mikrofon

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google ohne Zugriff auf Mikrofon im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
F

frankenfrank

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Bei mir funktioniert sämtliche Spracherkennung nur, wenn die Alexa-App im Vordergrund ist. Sonst sind Tastatur (wahlweise Gboard oder Microsoft Swift) und Google Assistent taub.
Läuft die AlexaApp im Vordergrund, hört mich auch Google Assistent.

Hab ich zufällig herausgefunden, die AlexaApp war eine Verzweiflungstat zum Fehler eingrenzen.

Ich hab vermutlich beim Aufräumen (ohne Root Rechte) was zu viel runter geworfen.

Mein P30Pro ist nicht gerootet. Es ist aber ein Arbeits-profil drauf.

Beim Versuch mit Google Assistent zu sprechen ohne das Alexa aktiv ist, dümpelt die Pegelanzeige so vor sich hin, die App hört wohl nur Stille.

Tastaturen verhalten sich genauso. Muss wieder alles tippen.
Telefonieren geht problemlos.
HILFE !
 
F

frankenfrank

Neues Mitglied
Keiner eine Idee ?
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Was ist denn, wenn Du mal die Alexa App deinstallierst
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
frankenfrank schrieb:
Ich hab vermutlich beim Aufräumen (ohne Root Rechte) was zu viel runter geworfen.
Ich würde dann hier ansetzen und das Zug um Zug rückgängig machen
 
F

frankenfrank

Neues Mitglied
Die AlexaApp lauscht ja auch auf das Schlüsselwort, und macht damit quasi denn Kanal auf. Ist Alexa zu, kommt der GoogleAssi nicht an das Mikro.

Ähm... Sorry... Ich hab halt Schrott deinstalliert, den ich (vermeintlich) nicht mehr brauche.
Das habe ich leider nicht protokolliert.
Ich wollte ja auch nicht am System basteln.

Hat jemand eine Idee, welchen Dienst oder welche App ich neu installieren sollte ?

Hab die nächsten Tage 1500km Auto vor mir. Wäre toll, wenn das wieder ginge.
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Ist ein bißchen schwierig, wenn man nicht weiß, was Du deinstalliert hast. Es wird aber nicht gravierendes sein, da root ja nicht verfügbar ist.
Hast Du Alexa testweise mal deinstalliert?
Im Zweifel das System neu aufsetzen.
 
F

frankenfrank

Neues Mitglied
Alexa ist ja erst als Bugfix eingezogen.
Das Problem hatte ich schon vorher.

Die Frage ist eher welche (vielleicht) fehlende Google Libary bringt Alexa selbst mit ?
 
Ähnliche Themen - Google ohne Zugriff auf Mikrofon Antworten Datum
2
15
2