Google Play Nachricht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play Nachricht im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
U

Unicornlein20

Neues Mitglied
Hallo, vor paar Tagen hab ich auf meinen Startbildschirm eine Naricht bekommen von Google Play wo drinnen stand Für Sicherheitsupdates und News zu Apps Kontaktdaten erforderlich. So bin dann da drauf und hab mich dann angemeldet in mein Google Konto. So könnte das jetzt auch eine fake Seite von einem Hacker gewesen sein. Ich denke es zwar nicht weil ich nix mit meinem Handy Google oder auch keine Apps drauf habe außer Whatapp aber wollte sicherheitshalber mal nachfragen...
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Hallo @Unicornlein20,
Um welches Handy handelt es sich?

Gruß
Julian23
 
U

Unicornlein20

Neues Mitglied
@Julian23 um das Huawei p 30 pro
 
H

handynaut

Neues Mitglied
@Unicornlein20 ist ok, hatte ich auch vor längerer Zeit. Google Play installiert für die Playdienste offensichtlich Zwischenupdates, für die sie halt eine Zustimmung einholen. Ist jedenfalls kein Hack, da ich weiß, dass mein P30 Pro sauber ist.
 
U

Unicornlein20

Neues Mitglied
@handynaut ja wie gesagt da ist dann die anmeldeseite von Google Play gekommen und die wollten dann eine Email adresse haben wo sie mir die Sicherupdates und News schicken mit der Email wo ich mich angemeldet habe ging es nicht da stand sie können nicht die Email adresse verwenden mit dehnen sie sich angemeldet haben.
 
H

handynaut

Neues Mitglied
Ok, das klingt merkwürdig, so war es bei mir nicht, ich musste nur die Zustimmung anhaken, nix ausfüllen.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Unicornlein20 schrieb:
@handynaut ja wie gesagt da ist dann die anmeldeseite von Google Play gekommen und die wollten dann eine Email adresse haben wo sie mir die Sicherupdates und News schicken mit der Email wo ich mich angemeldet habe ging es nicht da stand sie können nicht die Email adresse verwenden mit dehnen sie sich angemeldet haben.
Einen Screenshot hast Du nicht zufällig gemacht?