Google Play Nachricht

U

Unicornlein20

Neues Mitglied
1
Hallo, vor paar Tagen hab ich auf meinen Startbildschirm eine Naricht bekommen von Google Play wo drinnen stand Für Sicherheitsupdates und News zu Apps Kontaktdaten erforderlich. So bin dann da drauf und hab mich dann angemeldet in mein Google Konto. So könnte das jetzt auch eine fake Seite von einem Hacker gewesen sein. Ich denke es zwar nicht weil ich nix mit meinem Handy Google oder auch keine Apps drauf habe außer Whatapp aber wollte sicherheitshalber mal nachfragen...
 
Hallo @Unicornlein20,
Um welches Handy handelt es sich?

Gruß
Julian23
 
@Julian23 um das Huawei p 30 pro
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Unicornlein20 ist ok, hatte ich auch vor längerer Zeit. Google Play installiert für die Playdienste offensichtlich Zwischenupdates, für die sie halt eine Zustimmung einholen. Ist jedenfalls kein Hack, da ich weiß, dass mein P30 Pro sauber ist.
 
@handynaut ja wie gesagt da ist dann die anmeldeseite von Google Play gekommen und die wollten dann eine Email adresse haben wo sie mir die Sicherupdates und News schicken mit der Email wo ich mich angemeldet habe ging es nicht da stand sie können nicht die Email adresse verwenden mit dehnen sie sich angemeldet haben.
 
Ok, das klingt merkwürdig, so war es bei mir nicht, ich musste nur die Zustimmung anhaken, nix ausfüllen.
 
Unicornlein20 schrieb:
@handynaut ja wie gesagt da ist dann die anmeldeseite von Google Play gekommen und die wollten dann eine Email adresse haben wo sie mir die Sicherupdates und News schicken mit der Email wo ich mich angemeldet habe ging es nicht da stand sie können nicht die Email adresse verwenden mit dehnen sie sich angemeldet haben.
Einen Screenshot hast Du nicht zufällig gemacht?
 

Ähnliche Themen

sav
  • sav
Antworten
15
Aufrufe
1.832
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Spacewalker
  • Spacewalker
2
Antworten
22
Aufrufe
1.887
ses
ses
S
  • stabi
Antworten
3
Aufrufe
671
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten