P30 Pro New Edition Google Play Store Benachrichtigung über neue Aktualisierungen für das P30 Pro NE

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Wenn Aktualisierungen für installierte Apps in Google Play Store vorhanden sind wird das normal mit dem Play Store Zeichen ganz oben angezeigt. Beim P30 Pro NE nicht und ich muss immer manuell nachsehen ob es welche gibt . Muss man da was einstellen oder gibt es das unter Android 10 ?
 
Du kannst Einstellungen-Apps-Playstore-Benachrichtigungen -updates verfügbar schauen
 
Wo finde ich diese Einstellung ? Nach Deinem Pfad finde ich nichts.
 
Screenshot_20210507_132355_com.huawei.systemmanager.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Ok . Habe auf Banner gestellt und Sperrbildschirmbenachrichtigung deaktiviert. Hoffe das passt dann so.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ich weiß nicht ob es am Store oder Huawei liegt. Ich bekomme die Meldungen aber nicht ständig und für jede einzelne App, sondern erst wenn eine Zahl x erreicht ist. X für, keine Ahnung ! Mal steht da 1 oder auch mal 5. Dann steht da auch ab und zu. 3 verfügbare und 7 ausstehende. Stören tut es mich jetzt nicht, besser als für jedes einzelne Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich sagen wollte. Die Meldung kommt aber nicht permanent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@okadererste Ja, kommt mir auch so vor, als würde der Play Store sammeln bevor eine Meldung kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Siehe im Bild. Habe keine Meldung bekommen und es stehen einige Updates aus.

Wie gesagt. Ich finde es OK so.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210507_172525_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20210507_172525_com.android.vending.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ist bei mir genau gleich.
Und wir wissen auch dass es dazwischen immer mal wieder Firmware-Versionen gibt wo dieser Bug bekannt ist dass keine Benachrichtigungen kommen. Ob die aktuelle dazu zählt kann ich gerade nicht sagen, gefühlt kommt die Benachrichtigung aber wirklich seltener als auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Das habe ich aber auch beim Mate 9 und auch beim P9.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Also meine vorgenommene Einstellung bewirkt gar nichts. Es wird in der Bannerleiste nichts angezeigt. Schaut man manuell im Play Store nach sind aber Updates vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@treptowers Schau bitte nochmal #6 und #7.
Der meldet halt nicht andauernd. Sieh es doch positiv, dafür nervt der Optimizer umso mehr 😉
 
Ich habe auch die Bannermeldung aktiv. Wie gesagt. Ein mal kommt die Meldung 2 mal am Tag und dann wieder 1 Woche nichts.
Ist aber wie jedes Update. Nur weil was erneuert wird behält das alte noch seine Funktion. Ob ich was heute oder morgen bekomme ist auch egal. Wenn ich was lese was mir gefällt und ich will es gleich haben,wird es halt per sideload besorgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ich verstehe diese permanente Gleichgültigkeit nicht.
 
Screenshot_20210510_210335_com.whatsapp.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
BigManitu schrieb:
Und wir wissen auch dass es dazwischen immer mal wieder Firmware-Versionen gibt wo dieser Bug bekannt ist dass keine Benachrichtigungen kommen. Ob die aktuelle dazu zählt kann ich gerade nicht sagen, gefühlt kommt die Benachrichtigung aber wirklich seltener als auch schon.

Inzwischen bin ich der Meinung die 11.0.0.147 gehört wieder mal zu diesen Firmwares wo Updatebenachrichtigungen tatsächlich selten bis kaum erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ich kann keine Unterschiede der verschiedenen Firmware feststellen bezüglich der Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
BigManitu schrieb:
Updatebenachrichtigungen tatsächlich selten bis kaum erscheinen.
Nö. In den letzten Tagen verhältnismäßig oft sogar.
 
Heute morgen 15 neue App Updates. Null Benachrichtigung.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
166
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
517
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
839
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten