Google Vibration ausschalten deaktivieren

flower02

flower02

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Wenn ich zb bei Google das Mikrofon klicke, dann vibriert es und auch wenn Google mir die gesuchten Seiten zeigt dann vibriert es auch kurz. Mehr habe ich bis jetzt nicht entdeckt aber ich will diese Vibration ausschalten und weiß nicht wie. Kann mir da irgendwer helfen?

Wenn ich auf meine Apps klicke, dann würde jetzt auch kurz. Ich habe aber die Vibration bei Sprache und Eingabe ausgeschaltet. Meine Tastatur vibriert nicht. Nur Apps und bei Google. Das ist mir zumindest bisher aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Touch screen vibration ist aus bei dir?
Und bei Google kannst das alles einzeln einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190618_122946_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190618_122946_com.android.settings.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 806
  • Screenshot_20190618_123130_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190618_123130_com.huawei.systemmanager.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 1.024
Hallo. Ja die Touchscreen vibration unter Töne ist aus bei mir. Deswegen wundert es mich, dass es vibriert wenn ich auf die app klicke und eben bei Google.
Es ist übrigens egal welche app ich anklicke. Das passiert nur wenn ich länger drauf klicke.

Wie schalte ich die Vibration bei Google aus? In meiner App ist das auch nirgendwo eingeschaltet. Also bei den Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat gerade Google Fotos eine Meldung gebracht und dabei auch vibriert, obwohl alle Vibrationen ausgeschaltet sind. Hab dann unter den Apps - Apps die Foto App geöffnet und unter Benachrichtigungen sind 7 Sachen drinnen, wo ich wieder auf jedes drauf gehen mußte und dann dort Vibration heraus zu nehmen.

Hab dann kurz geschaut, bei Google ist es genauso. Also Apps - Apps - Google - Benachrichtigungen und jedes was da drunter zu finden ist, die Vibrationen raus nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und TheMissingLink
Das würde ja heißen, dass die Apps Systemeinstellungen ignorieren.
 
Bei Whatsapp ist es doch auch so, das man alles manuell einstellen kann und die Vibrationen auch einzeln heraus genommen werden müssen. Für manche ist es vielleicht ein Vorteil, wenn nichts vibriert, außer ein bestimmtes App, wo das gewünscht ist. Ich sehe es nicht unbedingt als Nachteil.
 
Ich bin auch eher dafür, dass sich die Optionen der Benachrichtigungen rein auf die Funktionen des Smartphone beziehen und darüber hinaus appspezifisch reguliert werden kann, was wann klingelt oder vibriert
Ich möchte zB auch, dass alle Anrufe und SMS ausschließlich vibrieren, 2 Messenger sollen akustisch benachrichtigen und zB innerhalb Telegram und Threema hab ich Kontakte, die akustisch benachrichtigen und weitere, die überhaupt nicht benachrichtigen bzw nur vibrieren. Das lässt sich mit globaler Auswirkung der Systemeinstellungen ja sonst überhaupt nicht realisieren
 
Das bedeutet dann aber, wenn man im Normalfall die Benachrichtigungen in mehreren Apps an hat und mal Ruhe haben möchte/muss, dann in jeder App einzeln Ruhe einzustellen. Da würde ich mein Smartphone an die Wand klatschen, wenn das jedesmal erforderlich wäre.
Innerhalb der Apps gemachte Einstellungen wirken nur im global vom System vorgegebenen Rahmen, das ist gut und seit Ewigkeiten normal, an jedem PC funktioniert es genauso. Stellt man Windows auf "mute" ist auch jede Anwendung still.
Was Huawei leider nicht hinbekommt ist Klingeltöne und Benachrichtigungen getrennt zu behandeln, bei Samsung hatte ich vorher z. B. Benachrichtigungen still und Klingeltöne auf Vibration.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und GigaTom
Wenn ich ins Bett gehe, schalte ich immer den Ruhemodus das Mond-Symbol ein. Hier habe ich bisher noch nie Vibrationen gehabt. Auch nicht vom Google. Diese Vibration ist nur im normalen Lautstärke-Modus, wo ich Vibration eigentlich deaktiviert hatte.
Aber bei ein paar Apps muß man es halt noch händisch zusätzlich einschalten. Also wenn ich Ruhe haben wollte und den Mond benutzt hatte, hatte ich auch Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und TheMissingLink
So halte ich das auch, für völlig Ruhe den Ruhemodus aktivieren. Damit bin ich auf einen Punkt alles los.
Der aktiviert sich automatisch auch spät abends täglich, so ist völlig Ruhe außer für Frau und Kind, da muss ich erreichbar sein
 
Ich versuche auch gerade die Viberation bei Gesprächannahme auszuschalten. Bei den meisten anderen Apps habe ich das unter Einstellungen, Apps, Apps, drei Punkte (oben rechts), Systemprozesse einbeziehen.
In jede einzelne App hinein, zum Teil noch in Untergruppen und alle Viberation ausgeschaltet.
Android 9 scheint alles einzuschalten was geht und keinen Schalter für Alles aus zu haben.
 

Ähnliche Themen

S
  • SVAS33
Antworten
9
Aufrufe
607
alope
alope
S
  • stabi
Antworten
3
Aufrufe
668
Simon G.
Simon G.
A
Antworten
4
Aufrufe
236
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten