P30 Pro HiSuite - Datenabruf auf dem Huawei P30 Pro nicht möglich

renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
109
Hallo Leute,

alle Jahre wieder schaue ich mir HiSuite an und immer wieder ist es frustrierend ... nötige Einstellungen sind denke ich gesetzt ...manuell kann ich in HiSuite jeden Ordner auf den PC kopieren ,das mache ich aber eh wöchentlich per FTP.

Die "Komplett Sicherung" im Hauptscreen will einfach nicht starten ... fällt Euch bitte noch was ein ?

mfg renaldo

Nachtrag: einen weiteren Post von 2022 hatte ich gefunden ... P30 Lite New Edition - Problem mit HiSuite-Datensicherung beim P30 Lite NE (Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum)
 

Anhänge

  • suite shit Unbenannt.jpg
    suite shit Unbenannt.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Testweise :Stelle sicher, dass der USB-Debugging-Modus aktiviert ist und du die aktuellste HiSuite Version nutzt.

HDB sollte ebenfalls aktiviert sein.​

Danach verbinde dein Gerät nochmals mit dem PC.
Ob dein PC hier ggf dazwischen grätscht, kann man per Ferndiagnose leider nicht sagen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nightly ,beide Optionen hab ich natürlich mehrmals aktiviert ,das Eis für mich wird also dünner :)
Allein schon die Hilfebeschreibung in der neusten HiSuite zeigt mir das da vom Hersteller nicht mehr mein P30 Pro gemeint ist ,sondern ein anderes /höheres Android/EMUI :1f610:

mfg Renaldo
 
Die HiSuite sollte dennoch abwärtskompatibel sein.
 
Das hatte ich auch gehofft aber allein schon die Hilfe Anweisungen sind auf meinem P30Pro nicht nachvollziehbar ...

1. Berechtigungsmanager ... gibts hier nicht ,höchstens die "Berechtigungsverwaltung" aber da ist weder was von Apps ,noch von "Sicherung" bzw. "App Aktivierung" zu sehen
"Alternativ " ... Optimierer ... hier gibts den "Optimizer ... aber die dortige Option "Im Hintergrund starten" ist für mich nicht zu sehen (der läuft wohl auch die ganze Zeit)
2. wieder "Sicherung" ... es gibt hier unter Apps nur die "Datensicherung" ... aber auch die ist permanent eingeschaltet (und funktioniert (zur Huawei Cloud))

Ich hoffe ich finde ne alte Version zum gegentesten ,hatte auch kurz mein Win10 in Verdacht aber wiegesagt ,über HiSuite kann ich ja manuell auf jede Datei im Handy zugreifen ...
 

Anhänge

  • suite shit 222 Unbenannt.jpg
    suite shit 222 Unbenannt.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 8
  • WhatsApp Image 2024-05-06 at 16.17.16.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-06 at 16.17.16.jpeg
    96,1 KB · Aufrufe: 13
  • WhatsApp Image 2024-05-06 at 16.16.45.jpeg
    WhatsApp Image 2024-05-06 at 16.16.45.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Hab jetzt ,weil es mir keine Ruhe lässt ,nochmal ein frisches Win10Pro incl. aller verfügbaren Updates installiert ... ändert leider nichts am Verhalten von HISuite.
Hat jemand eine seriöse Quelle für eine ältere (und vielleicht allein dadurch für mich noch funktionierende) Version ?

mfg renaldo
 
Könnte HiSuite%209.0.3.300.zip anbieten, weiß aber nicht, wie alt die ist (Speicherdatum 2019) oder HiSuite_5.0.1.300_OVE.zip, aber ich habe wirklich keine Ahnung, wie alt das ist...
Noch mehr gefunden: Bitte anfunken, wennste was brauchen kannst...
 

Anhänge

  • 2024-05-12 17_30_38-2024-05-12 17_26_33-Total Commander Ultima Prime 8.4 __ CPU_ 000% (3,6 GHz...jpg
    2024-05-12 17_30_38-2024-05-12 17_26_33-Total Commander Ultima Prime 8.4 __ CPU_ 000% (3,6 GHz...jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: renaldo
Hallo borisku,
ich würde sehr gern Deine letzte 11 Version testen ,einfach weil im oben im verlinkten Thread ne andere Elfer vor ca. 2 Jahren noch funktioniert hatte ... ps. Danke Dir
mfg renaldo
 
Dolle Danke auch hier nochmal borisku für die hisuite_11.0.0.520_ove

Edit: es funktioniert nun endlich ... aber zumindest hier muss es wohl zwingend erstmal ne ältere Version von HISuite sein und! die muss geupdatet werden ,sie wird jedoch nicht auf die überall erhältliche 14 geupdatet, sondern "nur" auf die hisuite_11.0.0.650_ove und damit funktioniert es dann plötzlich problemlos.

Kurze Verzweiflung entstand hier vorher nur, weil die hisuite_11.0.0.520_ove ebenfalls nicht funktionierte und ich vorher den Flugmodus aktiviert hatte damit nicht gleich online die 14 gefunden und angeboten wird. (weil die funktioniert nicht mehr wie ich ja neulich feststellen durfte)

Verwirrend und unverständliches Prozedere insgesamt aber ich bin nun am Ziel dieses Threads.

Danke nochmal Leute ... mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
802
schmierig17
S
T
Antworten
6
Aufrufe
298
Tom2004
T
D
Antworten
15
Aufrufe
521
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten