P30 Huawei P30 Frontkamera ist schlechter geworden

M

mazar

Neues Mitglied
0
Vor allem in den letzten 3 Monaten habe ich eine deutliche Qualitätsminderung der Frontkamera festgestellt, insbesondere im Freien. Ich hatte dieses Problem seit 2 Jahren nie. Aber jetzt fühlt es sich an, als ob das gesamte Licht ausgeblendet und versucht wird, dies zu kompensieren, und die Selfies sehen jetzt schrecklich aus. outdoor Die Qualität wirkt verwaschen. Ich habe alles getan, was Huawei vorgeschlagen hat, einschließlich eines Zurücksetzens auf die Werkseinstellungen, aber das Problem besteht weiterhin. Die letzte Option besteht darin, es zur Behebung an Huawei zu senden.



Bei der Rückkamera sind mir diese Probleme nicht aufgefallen, zumindest nicht in gleichem Maße.

Irgendwelche Vorschläge?
 
@mazar
Erstmal willkommen bei AH. Ich hab den Thread ins passende Unterforum verschoben.

Frage:
Benutzt Du eine Display-Folie oder -Glas?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Bevor ein Hardwareschaden in Betracht kommt, würde ich schauen ob die Verschlechterung im zeitlichen Zusammenhang mit einem Update steht. Ich weiß nicht was in den Köpfen der Huawei Verantwortlichen vorgeht, aber ich kenne es von P30 und P40 das jedes Update zu Verschlechterungen an der Performance geführt haben. Bemerkenswert das vollkommen untaugliche Huawei KI. Kannst du das als Fehler ausschließen, würde ich zuerst an der Kamera App den Cache löschen. Dann die App löschen und neu installieren. Zu allerletzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Bin allerdings absoluter Laie. Nimm die Ratschläge bitte auch so auf. Zumindest kann man mit ihnen nichts schlimmer machen.
 
Ein Reset wurde ja durch geführt.
@mazar Hast du alle Daten ,nach dem Reset wieder hergestellt oder neu eingerichtet ?
Bei Wiederherstellung holst du natürlich die Fehler zurück.
Schau mal bei den Berechtigungen nach wer,was alles auf die Kamera zugreift.

Auch mal die Daten und den Cache löschen und noch mal testen.
Den Tipp mit der Folie kann auch sein.
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
119
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
343
Nightly
Nightly
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
322
Fragender-2024
F
Zurück
Oben Unten