P30 Huawei P30 - nur Logo zu sehen

F

Fragender-2024

Neues Mitglied
0
Hallo,

plötzlich sah ich nur noch das Huawei Logo.

Ausschalten halft nicht.

Irgendwann war ich im Recovery Modus.

Anzeige:

  • Update and recover System
  • Factory Reset
  • Restart
  • Power off


Bei "Update and recover System" musste ich zu erste das WLAN Kennwort eingeben. Dann kommt die Fehlermeldung "Get package info failed."
Device information: 102.0.0.134 (C431E3R2P2)

Mal kam diese Meldung, dass ich das Info Package nicht gefunden wird, mal wollte er es installieren, aber der Speicher war nicht ausreichend groß.

Ich hätte jetzt gerne alles hier aufgeschrieben, wie die konkrete Fehlermeldung/en lautet / lauten, aber ich komme jetzt noch nicht mal in den Recovery Modus. Er bootet neu, zeigt das Logo und bootet dann wieder.


Frage 1 - Komme ich noch irgendwie an meine Daten ran (natürlich kein aktuelles Backup)?
Ich wollte mit der HiSuite draufgreifen, aber das gelingt nicht. Da ja mal die Meldung kam, dass der Speicher zu voll ist - müssten die Daten noch irgendwo sein.

Frage 1a - beim Factory Reset - werden auch alle Fotos und Dokumente gelöscht?

Frage 2 - Was kann ich jetzt noch machen?

Vielen, vielen Dank!!!
 
Falls eine SD Karte drin ist, die im ausgeschalteten Zustand entfernen und Neustarten. Was darauf gespeicht ist, geht dann bei einem Reset nicht verloren. Die Daten könnten trotzdem nicht an einem PC lesbar sein, wenn die SD Karte mit einem proprietären Dateisystem vom Telefon versehen wurde. Sicher ist man da, wenn die SD Karte als mobiler (universeller) Datenträger und nicht als interner eingerichtet wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fragender-2024 schrieb:
Bei "Update and recover System" musste ich zu erste das WLAN Kennwort eingeben. Dann kommt die Fehlermeldung "Get package info failed."
Ein Update OTA (Over the Air) halte ich indem Zustand für problematisch. Es könnte dabei noch mehr schief gehen
Gehe bitte die Schritte durch
Online update failure on my HUAWEI phone/tablet | HUAWEI Support Global
Da wird der Fastbootmodus beschrieben, was ich einem OTA Update vorziehen würde, wenn eh die Daten flöten gehen. Er ist gründlicher, repariert eher einen defekten Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragender-2024 schrieb:
plötzlich sah ich nur noch das Huawei Logo.
Was ist im Vorfeld denn überhaupt abgelaufen?
Es würde sicher auch reichen, dein Problem nur einmal zu schildern. 😉
 
Kann mir eine professionelle Datenrettung noch helfen und kann mir jemand eine Firma empfehlen?

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
8
Nightly
Nightly
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
127
bboyjunior1980
B
A
Antworten
3
Aufrufe
106
ObjecTiv
O
Zurück
Oben Unten