Huawei P30 oder P30 Pro?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
859
Hallo!
Derzeit nutze ich das P30, bin zufrieden damit.
Durch eine Vertragsverlängerung, bekomme ich für 0 Euro das P30 Pro.
Auch das würde ich gern nutzen, zweifle aber, wegen der Grösse...würde mich aber denke ich, daran gewöhnen.
Bin mir halt aber unsicher...Wollte euch mal um Rat fragen...
Warum habt ihr euch für das P30 Pro entschieden? Oder warum "nur" für das P30?

Danke!

Das P30 Pro bietet einfach das bessere Gesamtpaket, wer aber ein kompaktes Smartphone mit Highend-Feeling sucht, ist mit dem P30 auch gut beraten.
Kannst dir ja mal meine Testberichte zum P30 Pro durchlesen :) Curved Display, größerer Akku, drahtloses Laden, bessere Kamera - das sind so die größten Unterschiede, denke ich. Ansonsten sind die beiden Geräte durchaus identisch, das P30 hat sogar noch einen Klinkenanschluss; das hat das P30 Pro nicht.

Danke für deine Antwort, wo finde ich deine Testberichte?

Ich bin beim P30 hängen geblieben. Habe ein Gerät mit guten Specs gesucht was nicht viel größer ist als mein altes Gerät. Auf Fotos lege ich keinen Wert. Curved Displays mag ich nicht. Und das Pro liegt mir einfach durch die Größe nicht gut in der Hand. Bin mit dem normalen P30 rundum zufrieden.

• Danke
Reaktionen: chripa
@anettchen
Zum Beispiel hier und hier, wobei ich bspw. Chip, Computerbild und Giga außen vor lassen würde (meine Erfahrung).

@DarkAngel Das sind keine Testberichte, sondern allgemeine Eindrücke und Laborwerte, mit denen niemand, der das Gerät normal nutzt, irgendwas anfangen kann - ist zumindest meine Meinung^^

@anettchen
Ich empfehle (abgesehen von meinem Blog :D) Technikfaultier (Carsten) und SwagTab(Franz), die testen auch unter Alltagsbedingungen; vor allem Carstens Akkutestwerte sind immer sehr gut an den eigentlichen Durchschnitts-User angepasst, finde ich :)

Zuletzt bearbeitet:
@marseck
Dort findet man auch Links zu Testberichten, wenn man etwas sucht.

Ist jetzt kein super vergleichen aber wenigstens was zu lesen.
Huawei P30 Pro vs Huawei P30 im Vergleich
Das Pro ist 9 mm länger und 2mm breiter.
Wenn du zufrieden bist mit dem "normalen" und kein Aufpreis bezahlen musst. Was spricht gegen ein Upgrade?
Geh doch mal in ein Elektrogeschäft und fühle es.

• Danke
Reaktionen: chripa
marseck schrieb:
...wer aber ein kompaktes Smartphone mit Highend-Feeling sucht, ist mit dem P30 auch gut beraten./
Chris K. schrieb:
Ich bin beim P30 hängen geblieben. Habe ein Gerät mit guten Specs gesucht was nicht viel größer ist als mein altes Gerät. Auf Fotos lege ich keinen Wert.

Das waren auch für mich die ausschlaggebenden Gründe, dass mich mich für das normale P30 entschieden habe. Aber wirklich am besten ist es das Pro einfach mal in die Hand zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und chripa
Huhu...gestern kam es...obwohl es ja schon bissl grösser als das P30 is, komme ich bisher gut damit klar...werde wohl das P30 Pro behalten und das P30 verkaufen.

Na Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Gerät! 😊