Huawei P30 Pro an Beamer anschließen

B

bmberlin

Ambitioniertes Mitglied
11
Also, ich habe einen Beamer mit USB und HDMI Anschlüssen. Nun habe ich einen Adapter gekauft: P30 -> USB und einen zweiten USB -> HDMI. Das HDMI Kabel habe ich an den Beamer angeschlossen => kein Signal (Eingang richtig gewählt).

Wer hat einen Tipp? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere brauchst du einen USB-Typ-C-zu-HDMI-Adapter oder eine Docking-Station dafür.
 
Hallo @bmberlin,

Du adaptierst hier verschiedene Standards, die so nicht ohne Weiteres miteinander kompatibel sind.

Warum hast Du nicht gleich einen Adapter von USB-C auf HDMI gekauft? Dieser hier sollte funktionieren
USB-C auf HDMI-Kabel
oder hier, dann mit HDMI-Buchse falls Du ein bestehendes Kabel nutzen möchtest
USB-C auf HDMI-Buchse
 
Zuletzt bearbeitet:
@.bmberlin
Hast du einen TV Receiver?
Smartphone an Beamer, Beamer an Receiver, Receiver ans TV. Hab meinen schon lange nicht mehr genutzt, aber so funktionierte es bei mir. Ohne Receiver kein Signal. Hatte noch einen alten rumliegen.
 
Danke für die schnellen Antworten.
TV Receiver - nein

Das USB-c Kabel kaufe ich mir. Werde berichten.
 
Amazon wird unzuverlässig: das Kabel wurde bei der Bestellung für heute zu liefern beschrieben. Kommt aber wohl vielleicht erst morgen.
 
Das sind ja auch nur Empfehlungen. Wenn der Lieferdienst wegen Corona weniger Personal hat kann Amazon nichts dafür.
Ist auch kein wichtiges Medikament wo heute genommen werden muss.
 
Das man ein USB C zu HDMI Kabel braucht, sollte ja klar sein. Nur bei mir hatte das halt nicht funktioniert. Bin da aber gespannt, ob es bei dir @. bmberiln geht.
 
Ich kann das Bild sehen! Ich danke allen, die mich unterstützt haben.

Beste Gesundheit und problemarme Zukunft
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland und rolkeg
rolkeg schrieb:
@.bmberlin Hast du einen TV Receiver?

Ich muss im nachhinein etwas richtig stellen und mich für diese Aussage entschuldigen.
Was bei mir nicht funktioniert hatte war, den TV mit dem Beamer zu verbinden. Dann braucht man einen Receiver; sonst kein Empfang eines Programmes.

Das P30P direkt mit dem Kabel an einem Beamer funktioniert logischerweise normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
514
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
428
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
424
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten