Huawei P30 Pro an Beamer anschließen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P30 Pro an Beamer anschließen im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
B

bmberlin

Neues Mitglied
Also, ich habe einen Beamer mit USB und HDMI Anschlüssen. Nun habe ich einen Adapter gekauft: P30 -> USB und einen zweiten USB -> HDMI. Das HDMI Kabel habe ich an den Beamer angeschlossen => kein Signal (Eingang richtig gewählt).

Wer hat einen Tipp? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid

jandroid

Lexikon
Wenn ich mich richtig erinnere brauchst du einen USB-Typ-C-zu-HDMI-Adapter oder eine Docking-Station dafür.
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Hallo @bmberlin,

Du adaptierst hier verschiedene Standards, die so nicht ohne Weiteres miteinander kompatibel sind.

Warum hast Du nicht gleich einen Adapter von USB-C auf HDMI gekauft? Dieser hier sollte funktionieren
USB-C auf HDMI-Kabel
oder hier, dann mit HDMI-Buchse falls Du ein bestehendes Kabel nutzen möchtest
USB-C auf HDMI-Buchse
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rolkeg

Ehrenmitglied
@.bmberlin
Hast du einen TV Receiver?
Smartphone an Beamer, Beamer an Receiver, Receiver ans TV. Hab meinen schon lange nicht mehr genutzt, aber so funktionierte es bei mir. Ohne Receiver kein Signal. Hatte noch einen alten rumliegen.
 
B

bmberlin

Neues Mitglied
Danke für die schnellen Antworten.
TV Receiver - nein

Das USB-c Kabel kaufe ich mir. Werde berichten.
 
B

bmberlin

Neues Mitglied
Amazon wird unzuverlässig: das Kabel wurde bei der Bestellung für heute zu liefern beschrieben. Kommt aber wohl vielleicht erst morgen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Das sind ja auch nur Empfehlungen. Wenn der Lieferdienst wegen Corona weniger Personal hat kann Amazon nichts dafür.
Ist auch kein wichtiges Medikament wo heute genommen werden muss.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Das man ein USB C zu HDMI Kabel braucht, sollte ja klar sein. Nur bei mir hatte das halt nicht funktioniert. Bin da aber gespannt, ob es bei dir @. bmberiln geht.
 
B

bmberlin

Neues Mitglied
Ich kann das Bild sehen! Ich danke allen, die mich unterstützt haben.

Beste Gesundheit und problemarme Zukunft
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
rolkeg schrieb:
@.bmberlin Hast du einen TV Receiver?
Ich muss im nachhinein etwas richtig stellen und mich für diese Aussage entschuldigen.
Was bei mir nicht funktioniert hatte war, den TV mit dem Beamer zu verbinden. Dann braucht man einen Receiver; sonst kein Empfang eines Programmes.

Das P30P direkt mit dem Kabel an einem Beamer funktioniert logischerweise normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei P30 Pro an Beamer anschließen Antworten Datum
1
1
13