Huawei P30 Pro: Google Assistant hört nicht

Simon G.

Simon G.

Philosoph
842
Hallo habe heute ein P30 Pro bekommen das Mic geht aber Google Assistant nimmt kein Wort an die Bunten Streifen rühren sich nicht mal beim Stimme lernen.
 
@Simon G.
Lösch mal die Daten der Google App und versuch es erneut
 
Habe ich gemacht geht nicht und bei Maps und generell Google nicht das war auch vor dem Emui 12 Update auch schon so.
 
Ansonsten geht das Mikrofon aber?
 
Bei Sprachnachrichten und Rekorder geht es abei Spracheingabe Google komplett und auch Amazon Ebay etc auch nicht das verwirrt mich total?

Hab gelesen das dieses Gerät wohl 2 Mics hat wenn eismns davon kaputt ist würde es das erklären aber nicht Sinn machen wieso man nicht alle Spracheingaben über ein Mic macht. Rätsel


Ok Emy wird auch nicht gehört also muss ja nen Hardware Schaden da sein.


So nach einer Recherche fand ich herraus das es beim P30 Pro eine Krankheit ist das Mikrokabel von oben nach unten beim unteren Mikro die Kontakte verenden und somit auch zu erklären ist warum bei Anrufen es dauert bis das Mic reagiert wenn es dann noch reagiert. Naja das neu einbauen sollte kein Problem sein es kann ja nur noch darum gehen .

Das Obere Mikro nimmt die SPRACHNACHRICHTEN der Chats entgegen habe das getestet mit zuhalten. Also stimmt die Theorie aus dem Video bei Youtube wo es erklärt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier, MainFPC kabel, weiß nicht wieso mein Video dazu nicht mal irgendwo gepinnt wird ^^
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Ja ich habe mal ein Video dazu bei Youtube gesehen ich werds selsbt machen
 
@d4Lux0r Stell es doch hier rein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
392
Klaus986
K
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
446
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
14
Aufrufe
673
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten