P30 Pro startet nicht mehr

A

alexxela

Neues Mitglied
1
Hi,

mein Huawai P30 Pro startet nicht mehr. Es schaltet sich planmaessig jede Nacht 0:00 aus und startet auch bisher immer puenktlich 6:00. Leider war das dann vor ein paar Tagen nicht mehr der Fall. Display blieb schwarz. Anschluss an ein Ladegeraet hat nichts gebracht, kein Zucker, keine Anzeige von Ladevorgang oder aehnliches. Kabelloses Laden auch keine Reaktion vom Handy. Anschluss per USB an den PC, keine Reaktion oder Anzeige am PC, dass ein Handy angeschlossen ist.

Ich hatte es schon bei einem Reparaturservice und dort wurde zu Testzwecken der Akku getauscht. Leider kein Erfolg. Aussage: Das Board ist wohl kaputt. Kann man nichts machen.

Anschliessend hatte ich es nochmal am Ladegeraet und es hat dann nochmal kurz vibriert und ein rotes Blitz-Icon erschien kurz auf dem Display. Dann war wieder Ruhe.

Fragen:
- Kann man evtl. auf dem Board etwas tauschen, damit es wieder Startet?
- Kann man das Board tauschen und kommt man trotzdem an die Daten auf dem Handy (Bilder etc.)
- Kommt man irgendwie an die Daten?
 
Nach meiner Meinung nach wird sich eine Reparatur wirtschaftlich nicht lohnen. Ein gebrauchtes bekommst du schon um die 150 - 200 Euro. Einzige Möglichkeit wäre ein defektes mit einem Displayschaden, als Ersatzteilträger. Aber dann müsstest du dich auch damit auskennen, damit es sich noch lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: alexxela
Das mit dem "sich lohnen" ist erst einmal egal. Ich haette ja gerne die Daten wieder. Basteln wuerde ich auch, waere nicht die erste Reparatur. Ich hatte es nur bei einem Reparaturservice, weil ich noch nie verklebte Teile hatte und weil ich keinen Ersatzakku hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: 523099
alexxela schrieb:
Fragen:
- Kann man evtl. auf dem Board etwas tauschen, damit es wieder Startet?
-
All diese Fragen beantworten sich, nachdem du dein Gerät einem Techniker vorgelegt hast. Mal abseits von den potentiellen Kosten,.... man kann -(,so ziemlich) alles reparieren, oft aber ist es nicht wirtschaftlich.

Kann man das Board tauschen und kommt man trotzdem an die Daten auf dem Handy (Bilder etc.)
Kommt drauf an, was defekt ist, in kaputtes IC kann man ersetzen,... alles andere ist eine Frage der Diagnose..
- Kommt man irgendwie an die Daten?

Siehe oben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Adresse bei dem ich das mal checken lassen kann? Im Netz gibt es ja diverse Anbieter, aber welchen sollte ich mal anfragen?
 
Generelle Empfehlungen sind immer schwierig, bei kaputt.de oder hier solltest du aber nmE eine objektive Einschätzung bekommen. Alternativ bliebe dir auch der Weg zum autorisierten HUAWEI Service Center, auch dort kann man sich der Sache annehmen. Billig wird die Sache allerdings nicht, denke ich.

Derlei Reparatur Shops gibt es vermutlich auch in deiner Nähe, deren Fähigkeiten kann ich allerdings aus verschiedenen Gründen nicht beurteilen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
424
sigr
S
S
Antworten
14
Aufrufe
716
schmierig17
S
Panhead8
  • Panhead8
2
Antworten
23
Aufrufe
2.905
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten