P30 Pro Ist das Ausschalten per Power Taste änderbar?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dvrn.drmz, du bist anscheinend unbelehrbar! Ich sage es noch einmal, bleib bei deinem Samsung und gehe uns nicht weiter auf die Nerven!

Über welche Technik will Samsung den ein Funksignal aufbauen wenn keine SIM drin ist. Man kann erst wieder auf das Handy zugreifen wenn eine Sim drin ist. Dass muss nicht die eigene sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde sagen das Mod hier zu macht.
Taste verändern geht nicht. Also gut!

Zuletzt bearbeitet:
OK Gut ihr räumt meiner sache die ich hier in den raum geworfen habe 0 chancen ein ... scheinbar knallharte diebe hier die nen Sim Eject Tool ständig am tragen... und nur darauf warten das ihnen ein herrenloses telefon in die hand fällt ... um dan schnell die simm zu entnehmen.
Aber dumm genug um nicht zu wissen das dass Telefon auch ohne sim zur sirene wird.
Ich sage nur Versuch macht kluch okadererste

Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
Über welche Technik will Samsung den ein Funksignal aufbauen wenn keine SIM drin ist.
Bestimmt über ein geheimes Modul, von dem hier nur einer zu wissen scheint und es nicht verrät😂

Momentan sind wir aufgrund der augenblicklichen Situation etwas mitgenommen und wir machen uns fast alle mehr Sorgen als üblich. Das hat auf uns unterschiedliche Auswirkungen. Der eine wird depressiv, ein nächster nur traurig, manchen geht es leider immer noch am Popo vorbei und andere werden aggressiv.
Dennoch - oder gerade deshalb - appelliere ich an Eure Vernunft, Leute. Wir wollen hier doch ein zivilisiertes Miteinander pflegen und nicht noch für zusätzlichen Stress sorgen. Beleidigungen und Unterstellungen gehen gar nicht.
Daher an dieser Stelle meine Bitte: Seid nett zueinander.

Vorerst werden wir diesen Thread nicht dicht machen, doch wenn hier jetzt keine Ruhe einkehrt, wird es nicht beim Schließen bleiben.
Ich habe es schon mal geschrieben und wiederhole es gerne: Die beste Moderation für mich ist die, die nicht erfolgen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolla, galisse, Gerry70 und 3 andere
Hallooo ... Samsung Gear z.B und von Funk war überhaupts nicht die Rede ...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll uns diese kurze Aussage den mitteilen?

dvrn.drmz schrieb:
ihr könnt das SAMSUNG GALAXY auch ohne sim karte zum Hupen bringen...

Ich bin gerne bereit mehr darüber zu erfahren und gebe ihm auch eine ernste Chance. Aber eine Behauptung (was es erst mal ist) sollte schon etwas erläutert werden können, ansonsten ist es wirklich gleich viel Wert wie eine Aussage "es gibt eine geheime Tastenkombination, die das P30 in ein Auto verwandelt, aber ich verrate die nicht."

Erstmals wäre die Frage welches Galaxy genau gemeint ist, welches das angeblich kann.

Weiter ist es so dass mit root Rechten grundsätzlich sämtliche Hardwaretasten umbelegt werden können.
Bei dieser speziellen Kombination (langes Drücken auf die Powertaste) hingegen denke ich nicht dass das Betriebssystem das mitbekommt, das ist tief in der Hardware vergraben. Das Ziel ist ja gerade, dass damit bei einem OS-Absturz eingegriffen werden kann.

Natürlich könnte Samsung als Hardwarehersteller das kontrollieren.
Aber selbst dann ohne SIM braucht es eine Möglichkeit der Datenübertragung. WLAN und GSM fallen weg. Es gibt die Möglichkeiten für den Notfall Notruf (112), aber ich denke nicht dass der für Datenübertragung zu Trackinganbietern klappt.
Eine zweite geheime Sim schliesse ich auch eher aus. Bleibt noch sowas wie ein IoT Netzwerk (z.B. LoRaWAN). Jedoch denke ich das könnte nicht geheim gehalten werden, und ich konnte nichts darüber finden.

Etwas mehr Informationen zur Behauptung wären gut, damit es zumindest eine These wird.

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Ist schon verrückt das man sich Gedanken macht über andere Handys. Hab auch alles durch gesucht. Da gibt es Find my Phone.
Da gibt es Möglichkeiten von Sperren,löschen und Klingeln lassen.

Da steht aber das das auch geht wenn eine andere Sim Karte eingelegt wurde.
Es wurde nie gesagt daß es auch ohne geht.
Es gibt aber Programme die das können,diese werden aber von Behörden benutzt. Die Programme melden auch den Standort obwohl das Handy aus ist. Besser gesagt der Besitzer meint daß es aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
sofern eine e-sim genutzt wird, wäre es egal ob eine simkarte im fach ist oder nicht.;) gepaart mit einer pinabfrage zum ausschalten wäre dies jedenfalls möglich. beim öffnen des sim trays fuhren die samsung geräte die ich kenne nicht runter.

Zuletzt bearbeitet:
E-Sim hat die p40 Reihe.
Samsung nur das Fold und die S20 er und da ,glaube das ich nur das Plus und Ultra.

S20 ohne plus und ultra hat auch eine E-Sim. Dennoch: Wem das Handy geklaut wird, der sollte mit der IMEI zur Polizei gehen statt der Sache selbst nachzugehen. Wie schon bereits gesagt tut es auch die Alufolie oder das Entfernen der Simkarte um jeden Hobbydetektiv abzuhängen. ;) Aus meiner Sicht ist der Sicherheitsmechanismus den OP beim P30 Pro bemängelt und bei Samsung so lobt nichts was irgendeinen Impact hätte ausser bei den paar E-Sim Geräten und dies auch nur begrenzt. Ich gehe aber davon aus, dass der Recovery Modus mit vollständigem Wipe auch das E-Sim Profil löscht, oder? Und wenn ich jemanden zutraue ein Telefon zu klauen und in seine Hardwarebestandteile zu zerlegen und einzeln zu verkaufen, dann wird derjenige es auch schaffen in den Recovery Modus zu kommen und einen kompletten Wipe plus Entfernung der Simkarte durchführen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Es besteht noch die Möglichkeit per Bluetooth mit dem Smartphone zu kommunizieren (Smartwatch) . Bluetooth geht auch ohne SIM. Dazu muss man aber schon in der Nähe zum Gerät sein.

Ansonsten verhält sich ein Samsung nicht anders, als andere Androiden...

Ich nehme übrigens keine Alufolie mit. Ist mir zu umständlich. Ich habe eine Tasche, die ich immer mit zu Aldi nehme und dann die Tiefkühlkost rein packe...

Die ist schön von innen verkleidet und wirkt auch wie Alufolie. Nur komfortabler

Zurück
Oben Unten