P30 Pro Ist das Ausschalten per Power Taste änderbar?

dvrn.drmz

dvrn.drmz

Dauergast
6.939
Ja Hallo,

hab jetzt das billige p30pro gekofft weil mir die Galaxy reihe zu lächerlich geworden ist.
und das Problem ist...
Das ding lässt sich vom sperrbildschirm aus ganz einfach ausschalten...
Das geht mit keinem galaxy ... da müsste man zumindest den sperrcode erraten können oder die raffinesse besitzen um an dessen akku heranzukommen.

Kann man das "einfache" ausschalten vieleicht irgendwie verhindern hatte halt noch nie ein Huawei.

Viele Grüße
dvrn
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das ausschalten per länger drücken der Powertaste?
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch mit jedem galaxy
 
rene3006 schrieb:
Du meinst das ausschalten per länger drücken der Powertaste?
Nein.

Ich muss ja nicht sagen wieviele nachteile dadurch sich für den user ergeben können oder unglaublich echt.

@alope
ja genau mit dem hammer bekomm ich auch alles ausgeschaltet... auch mit ausbleib garantie.
Kannst ja mal zum Saturn laufen und dein glück ab dem galaxy s7 versuchen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@dvrn.drmz, von was für Nachteile sprichst du? Das Ausschalten des Smartphones durch das längere Drücken der Powertaste funktioniert doch bei jedem Handy.
Beim Saturn läuft auf den Smartphones eine Demoversion mit Einschränkungen, denn da soll ja nicht Hinz und Kunz so ohne weiteres rumfummeln und die Geräte einfach ausschalten können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dvrn.drmz, außerdem ist dein Tonfall nicht gerade der beste, um Hilfe zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Loeland und SvenAusPirna
Manchmal frage ich mich, ob ich auf einen solchen Unsinn noch eingehen soll...
Es scheint wohl heutzutage Mode zu sein direkt rumzupupsen wenn man keine Ahnung hat und dafür die Schuld beim Hersteller sucht.

Durch Drücken+Halten bekommt man jedes Gerät abgeschaltet, falls es sich mal aufhängt. Auch im Sperrbildschirm!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darkmaan, totila47 und Tim_Taylor
Wir wollen hier doch bitte weiterhin "den guten Ton" wahren!

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und HerrDoctorPhone
alope schrieb:
Durch Drücken+Halten bekommt man jedes Gerät abgeschaltet, falls es sich mal aufhängt. Auch im Sperrbildschirm!

Das ist so nicht richtig, das Gerät startet neu und kann je nach Simkarten Pin und Wlan Einstellungen dann wieder von aussen erreicht werden.
 
alope schrieb:
Durch Drücken+Halten bekommt man jedes Gerät abgeschaltet, falls es sich mal aufhängt. Auch im Sperrbildschirm!

ja bei einem huawei - LG - Motorola - Sony - Umidigi schon und dazu bedarf es noch nicht einmal den sogennaten klammergriff.
Allso sprich - an welchem SAMSUNG hast du dich mit deinem Klammergriff Probiert und es somit zum Neustarten gebracht.

Es gibt Lehrmeister in Deutschland die wollen eine frage kein zweites mal mehr hören geschweige dem
Lehrmeister etwas falsches unter die Nase reiben und ihm das auch noch glaubhaft machen
Würde glatt den Tot durch LKW Drehmomentschlüssel bedeuten.

Drehmomentschlüssel
Drehmomentschlüssel 3/4" Werstatt Werkzeug LKW 100-500 NM Drehmoment Knarre BGS | eBay
 
@dvrn.drmz Ein kurzes Googlen von 2 Minuten brachte einen Support-Eintrag von Samsung zum Galaxy S9, ich zitiere:

Samsung Support-Website schrieb:
Wenn Ihr Galaxy Smartphone nicht mehr auf Tasten- oder Touchscreen-Eingaben reagiert, können Sie diesen mittels einer Tastenkombination neu starten.



Drücken Sie hierzu gleichzeitig die Tasten «Power» und «Lautstärke Minus». Nach ca. 7 Sekunden startet das Gerät neu.

Man kriegt JEDES Android Device irgendwie neugestartet... muss man ja auch, für den Fall, dass es mal Abstürzt.

Und mal ehrlich... welcher Nachteil sollte sich denn dadurch ergeben, dass jemand dein Handy abschaltet?
 
wir reden hier von einem intaktem gerät OK sinchris2000

schattenkrieger schrieb:
@dvrn.drmz, von was für Nachteile sprichst du? Das Ausschalten des Smartphones durch das längere Drücken der Powertaste funktioniert doch bei jedem Handy.

sinchris2000 schrieb:
Und mal ehrlich... welcher Nachteil sollte sich denn dadurch ergeben, dass jemand dein Handy abschaltet?

und man will hier allso ernsthaft wissen warum das Tötlich sein kann ... wen irgendein DIEB dein TELEFON IN DIE FINGER KRIGT UND ES EINFACH EINFACH AUSSCHALTET
JA GENAU RICHTIG WEIL DAN DIE "FINDE MEIN TELEFON" FUNKTIONALTÄT TOTAL FÜR DEN ALLERWERTESTEN WÄR
um mal eins zu nennen.
beispiel Gut ? ? ?

SAMSUNG GALAXY im SPERRMODUS hingegen krigt ihr nicht aus ... Wen du aus der ferne über die Geräteverwaltung die Sirene einschaltest dan hat der dieb keine chance diesen auszumachen und somit aufzufliegen --- der würde das telefon schön zur fund stelle bringen oder es einem anderen überlassen nach dem der DIEB bemerkt hat das dass kein SONY oder HUAWEI ist .... oder er würde es in die ecke schmeissen .... weil es total nervig ist wen das telefon permanent am heulen ist. Probier es aus !

Ein Huawei oder sonstwas kannst du auch zum HUPEN bringen ... aber mit der Auschalttaste ist es vorbei mit der HUPEREI
Und live Tracking auch...

Danach geht er nach hause und zerlegt das Telefon in seine einzelteile ... und verdient für jedes Hardware teil im durchschnitt 50,00EUR
Eine andere helle leuchte spielt ein ganz anderes rom auf nutzt es für den eigengebrauch.
Der andere wiederrum verkauft es als ganzes stück schön billig im schwarzmarkt.

Ich hab den Kindskram hier nicht nötig gehabt... PUNKT
Aber blöd da stehen weil beratungsresistente dir falsche dinge weismachen wolln ist bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Loeland
dvrn.drmz schrieb:
wir reden hier von einem intaktem gerät OK sinchris2000
Joa... ist ja schön, dass du von einem intaktem Gerät ausgehst... aber auch das kann man mit dem Griff neu starten.
Dann startet es sich wahrscheinlich in gesperrtem Zustand neu und wartet dann schön brav, dass man den PIN der SIM-Karte eingibt... somit ist auch dieses nicht mehr trackbar, da die mobile Verbindung erst nach PIN-Eingabe aufgebaut wird.

Und... wenn ein Dieb das Telefon in die Finger kriegt, hat man es wahrscheinlich sowieso entweder irgendwo vergessen / liegen gelassen oder wurde überfallen.
Ergo: Nein... Beispiel nix gut.
 
Huawei Handys sind so scheiße die klaut keiner.


Das erste was der Dieb macht ist die SIM raus.
Wie willst du dann die Sirene starten?
 
  • Böse
Reaktionen: sinchris2000
@dvrn.drmz, warum schreist du hier rum?
Deine Argumentation ist an den Haaren herbeigezogen und entbehrt jeder Grundlage.
Wenn das Smartphone verloren geht, besteht doch immer noch der Schutz durch die Pin der SIM Karte und der Sperrbildschirm Pin bzw Fingerprint Scanner.
Wenn man da natürlich schludert und nichts von dem aktiviert hat, dann hat man aber selber Schuld.
Wenn der Finder das Smartphone dann neu konfigurieren will, steht ihm die Google Sicherung, Neuanmeldung nur mit den Daten des zuletzt benutzten Google Account, im Wege.
Ein letztes Wort noch, wir hier haben es nicht nötig, uns von Typen wie dir anmachen zu lassen.
Mäßige dich in deiner Wortwahl, sonst landest du sehr schnell bei vielen auf der Ignorliste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WOWMETA, sinchris2000 und deboss
Ganz einfache Lösung: kauf dir doch ein Handy was deinen Ansprüchen gerecht wird und wir haben unsere Ruhe!
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, ArtDent, schattenkrieger und eine weitere Person
An alle:
Cris schrieb:
Wir wollen hier doch bitte weiterhin "den guten Ton" wahren!

Danke!
Ich möchte dann doch mal dezent daran erinnern. 😉

@dvrn.drmz
Unterlasse doch bitte künftig das Schreien (Großbuchstaben), hier ist ein respektvoller Umgang miteinander gewünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris schrieb:
Wir wollen hier doch bitte weiterhin "den guten Ton" wahren!

Danke!
🤫
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das hat sich jetzt gedoppelt! Daran könnt ihr sehen, dass ihr schon recht auffällig seid.
Muss ja nicht sein!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
ihr könnt das SAMSUNG GALAXY auch ohne sim karte zum Hupen bringen...
man muss sich schon zu helfen wissen sonst jagt die eine die nächste dumme frage.

Viele Grüße
 
dvrn.drmz schrieb:
hab jetzt das billige p30pro gekofft ....

Was meinst du mit "billig"...?
Günstig ? Als billig würde ich das P30Pro nicht beschreiben.
 
dvrn.drmz schrieb:
und man will hier allso ernsthaft wissen warum das Tötlich sein kann ... wen irgendein DIEB dein TELEFON IN DIE FINGER KRIGT UND ES EINFACH EINFACH AUSSCHALTET
JA GENAU RICHTIG WEIL DAN DIE "FINDE MEIN TELEFON" FUNKTIONALTÄT TOTAL FÜR DEN ALLERWERTESTEN WÄR
SAMSUNG GALAXY im SPERRMODUS hingegen krigt ihr nicht aus ... Wen du aus der ferne über die Geräteverwaltung die Sirene einschaltest dan hat der dieb keine chance diesen auszumachen und somit aufzufliegen

wenn ein Dieb tatsächlich etwas geschickter ist und sich überhaupt mit der Tracking/Alarm Möglichkeit rechnet, dann gibt es da einen einfachen Trick, der auch einem Galaxy im Sperrmodus lahmlegt: man wickelt das Gerät kurz ein bisschen in Alufolie.

Ich gehe jeden Morgen mit meinem in Alufolie eingewickelten Frühstücksbroten aus dem Haus. Eigentlich mag ich das Brötchen nicht, aber es ist eine gute Tarnung um in der Öffentlichkeit unauffällig mit einer Alufolie rumzulaufen. Sehe ich eine Gelegenheit, wird das Brötchen widerwillig gegessen und die Alufolie wiederverwendet.
Der letzte Abschnitt war übrigens nur ein Scherz, und jetzt bitte nicht auf jeden einprügeln der mit einem Brötchen rumläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger

Ähnliche Themen

Tofusemmel
Antworten
6
Aufrufe
414
PurpleHaze
PurpleHaze
A
Antworten
10
Aufrufe
902
okadererste
okadererste
T
  • testomat
Antworten
7
Aufrufe
1.100
Apollo346
A
Zurück
Oben Unten