Ist das Geflimmer auf dem P30 Pro zu beheben?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidData

AndroidData

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Wie der Titel schon sagt, ich nehme an, dass dieses Geflimmer wohl nicht mehr zu beheben ist. Kennt das jemand? P30 Pro. Natürlich etwas mehr als 1 Monat nach Garantieende.... :-(

Anhänge

• VID_20221017_195028.mp4
    8,5 MB
@AndroidData
Nach einem Sturz ist das öfter.
Grund kann vielfältig sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
@rene3006 Laut meiner Tochter war es "plötzlich" so, kein Schlag oder Sturz. Was das auch immer heissen mag.

@AndroidData

Anhänge

• Screenshot_20221017_200616.jpg
    Screenshot_20221017_200616.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 103
Dieser Schaden an der Ecke war schon länger da. Kann natürlich sein, dass sich alles sozusagen summiert hat, und nun ist halt Sense.

@AndroidData
Das ist anzunehmen.
Manchmal ist es ein Auslöser im Vorfeld, der sich später einstellt

• Danke
Reaktionen: AndroidData
Tja dann muss sie halt wegen was neuem schauen. Alle Freundinnen haben eh ein iPhone, also ist es nun Zeit für so eines. Aber ohne meinen Support, bin Hardcore Windows- und Android User :)

• Danke
Reaktionen: rene3006
Mein P30 Pro ist x-Mal runtergefallen, auf Schotter und Kacheln. Das „Glas“ hat Sprünge. Aber flackern tut nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidData
@Endoro zweifelst du die Aussage von der Tochter an. 😎
Wenn Kinder sagen daß sie nix gemacht haben stimmt das !
"Kindermund tut Wahrheit kund".

Solche Auswirkungen hatte ich aber noch nie ,bei einem Handy gesehen.
Ob's da mit dem neuen Display getan ist ?

• Haha
Reaktionen: Endoro
Nun ganz naiv bin ich was Kinder angeht auch nicht. Meine Tochter ist auch kein 6 Jähriges mehr, sondern eine 15 jährige puppertierende Teen. Aber eben, die Ecke war schon länger beschäftigt (sicher nicht vom sanft hinlegen) und nun war es vielleicht einfach Zeit. Es kann gut sein, dass in den Minuten/Stunden davor wirklich nichts passiert ist.

@AndroidData ,
wie lange sind denn die Risse schon im Display.
Im Video sehe ich zwei große Risse unten, einmal seitlich und einmal quer über das Display.
Wenn das besagter "alter" Schaden ist, dann vermute ich das dort (über die Zeit) Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Dann ist nicht nur das Display hin sondern ggf. auch das Mainboard (Kurzschluss).

Ich habe 10 Jahre Handy repariert, das ist definitiv ein Schaden was durch stürze auftritt.
Und nicht nur Kinder sagen "es war auf einmal da", auch Erwachsene sagen das.
Neues Display rein und das Handy läuft wieder. Sollte eine Reparatur nicht in Frage kommen, können Sie mir gern Privat eine Preisvorstellung zukommen lassen was Sie noch haben möchten für das Gerät. Ich würde mir eh gerne ein P30 Pro wieder auf Reserve richten. LG

• Danke
Reaktionen: NoFear69, Calimero100, okadererste und eine weitere Person