P30 Lite New Edition Kalender-Termine erinnern unzuverlässig auf dem P30 Lite NE

J

Jensen96

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo,

Die Erinnerung(en) auf meinem P30 Lite NE über die "hauseigene" Huawei Kalender-App funktioniert leider sehr unzuverlässig.

Egal zu welcher Uhrzeit/Datum ich einen Termin eintrage, es ist Glückssache ob da die Benachrichtigung erfolgt.
Am ehesten funktioniert es noch, wenn die Termine sich so innerhalb der nächsten 3-5 Tage nach einstellen befinden.
Liegen die Termine erst in 3-4 Wochen an, wirds richtig unzuverlässig.
Allerdings gabs auch schon Termine die 2 Tage später nicht "gemeldet" wurden, der in 5 Wochen schon.

Bedien/Eingabefehler kann ich ausschließen. Cache/Daten der App wurden auch schon gelöscht. erfolglos.
Interessant war als aktuell mal wieder ein Termin "verschlampt" wurde, dieser mit 2.5 Stunden Verstätung aufploppte, just in dem Moment wo ich in dieser Kalender App einen neuen Termin eingeben wollte...als wenn mit aufrufen der App selbige aus dem Dornröschenschlaf erweckt wurde.

Ich tippe auf einen Bug mit Android 10, da es unter Android 9 (p20 lite) niemals Probleme gab.
Kann das wirklich ein Problem unter Android 10 sein..?

Edit, gerade gefunden
Gab wohl beim Mate 20x auch dieses Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
156
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
155
Spacewalker
Spacewalker
S
Antworten
12
Aufrufe
530
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten