Kamera öffnen durch Schütteln?

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Hallo @ all,
ich hatte vorher ein Motorola und schüttel nun das Huawei, um die Kamera zu starten. Funktioniert natürlich nicht. Kennt jemand vielleicht ein App was durch Schütteln im Standby die Kamera startet?

Oder eine Lautsprechertaste belegt, wo man durch lang drücken oder 2 mal kurz die Kamera starten kann?

Hab schon im Playstore gesucht, aber bisher nicht aktuelles gefunden, was funktioniert.
 
Schütteln ist nur bei Motorola. Du kannst aber in den Kamera - Einstellungen festlegen, ob die leiser Taste die Kamera direkt öffnet.
Screenshot_20190615_172941_com.huawei.camera.png
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Mad_Cat schrieb:
ob die leiser Taste die Kamera direkt öffnet.

Wow, super, vielen Dank! Jetzt habe ich fast alles zusammen, bis auf die Taschenlampe. Die wurde bei Motorola ja auch durch eine Schüttelbewegung aktiviert. Gibt es beim pro auch so eine versteckte Funktion, wie für die Kamera, damit auch die Taschenlampe einzuschalten geht?

Einmal in der Luft über den Bildschirm Winken habe ich durch ein App eingestellt. Dann kann man auf dem Sperrbildschirm kurz die Uhrzeit sehen.
 
Im Sperrbildschirm von unten nach oben streichen und hast unter anderem die Taschenlampe zum starten
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Huch, was ist da denn noch alles versteckt. :D
Mal schauen, wie lange ich das Handy noch schüttel, bis ich mich umgewöhnt habe. :1f602:
Allerdings habe ich meistens die Schnellstart-Funktion der Kamera genutzt und die über Leiser Taste zu starten ist schon mal richtig super.
 
kessiyean schrieb:
Mad_Cat schrieb:
ob die leiser Taste die Kamera direkt öffnet.

Wow, super, vielen Dank! Jetzt habe ich fast alles zusammen, bis auf die Taschenlampe. Die wurde bei Motorola ja auch durch eine Schüttelbewegung aktiviert. Gibt es beim pro auch so eine versteckte Funktion, wie für die Kamera, damit auch die Taschenlampe einzuschalten geht?

Einmal in der Luft über den Bildschirm Winken habe ich durch ein App eingestellt. Dann kann man auf dem Sperrbildschirm kurz die Uhrzeit sehen.


Hey hi,

welche app nutzt du zum wischen?

Hatte vorher auch nen Moto :1f611: und schüttel das P30Pro auch gerade die ganze zeit :1f605:

Grüße

Thomas
 
@DerGolfer

Gut zu wissen, das ich nicht die einzige bin, die das arme P30pro schüttelt. :1f602:

Was meinst du mit... welche App zum Wischen? Das von unten nach oben Wischen ist beim P30 pro im Sperrbildschirm integriert, da kommt dann die Kamera. Hab zwar den Nova Launcher drauf, aber diese Einstellung kommt glaube ich vom Huawei System. Oder das Öffnen der Kamera auf die Leiser Taste legen. Das finde ich ebenfalls super. Geht genauso schnell wie Schütteln und ich habe mich bestimmt bald umgewöhnt.

Ansonsten nutze ich noch das App KinScreen. Das hält das Handy so lange wach, wie ich es in der Hand halte und wenn ich es ablege, geht es nach 10 Sekunden aus (kann man auch auf später einstellen). Und wenn ich mit der Hand drüber winke, wie vom Motorola gewohnt, dann zeigt es mir kurz den Sperrbildschirm.
 
@aemdy Das App ist uralt. Habe bisher nur Apps gefunden, die auf älteren Geräten funktionieren.
Aber mit 2 mal auf die Leisertaste drücken bin ich auch zufrieden. Das passt schon. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

G
  • GuyFawkes666
Antworten
0
Aufrufe
289
GuyFawkes666
G
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
541
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
211
mahler
M
Zurück
Oben Unten